1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ITV 1 codiert ?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Chris, 17. Juni 2008.

  1. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    Anzeige
    AW: ITV 1 codiert ?

    Komisch, mit meiner Sky-Box bekommen ich auf 11052h 22000 zwar die Programme eingelesen, wenn ich die aber unter "Other Channels" aufrufe, bekomme ich "No Sat signal received", der Rest läuft aber normal. Auf meiner FTA-Box kommen die mit dem besten Signal rein, z-T. sind die ja FTA...
    Geht das noch jemanden so?
     
  2. lars

    lars Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ITV 1 codiert ?

    Bekommt man die auf Astra 2C ITV1 Sender auf 11053H nur mit einer sky box oder kann man die auch mit einem technisat receiver frei empfangen?
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ITV 1 codiert ?

    gehen anscheinend NICHT mit skybox dafür aber mit jeden anderen receiver! (wenn schüssel auf astra 28° ausgerichtet ist)
     
  4. lars

    lars Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ITV 1 codiert ?

    Ist der ITV1 Sender auf Astra 2B 12402 V noch frei empfangbar?
     
  5. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: ITV 1 codiert ?

    Sind alle dicht.
     
  6. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    AW: ITV 1 codiert ?

    ITV2 +1 bekomme ich z.B. mit meiner FTA-Box, und im Moment ist der auch offen. Dafür sind einzelne andere dicht, scheinbar wahllos...

     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2008
  7. bobo0815

    bobo0815 Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu Duo2, Roku, Nimble TV, Amazon Fire TV, Netflix USA, Sky UK
    AW: ITV 1 codiert ?

    jetzt wirds aber spannend was da geht !
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ITV 1 codiert ?

    Genau das hab ich mir auch überlegt. Denke allerdings nicht, dass gleich alle Regionalversionen 2D verlassen, sondern dass die erstmal einen Transponder räumen. Langfristig wäre dein Szenario aber sicherlich vorstellbar - also nur noch 1x ITV1 FTA auf 2D. Aber das langt uns ja ... mir jedenfalls.

    Und warum ITV 2+1 auch dabei ist? Ganz einfach - im Moment wurde eine 100% Kopie des 2D Transponders aufgeschalten. Das wird sich dann sicher noch ändern.

    Greets
    Zodac
     
  9. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    AW: ITV 1 codiert ?

    Bei Digitalspy habe ich mal gelesen, dass ITV die vielen Regionalvarianten auf ein paar "Super regions" zusammenschrumpfen will.
    Was wäre denn folgendes Szenario: Im Moment braucht ITV Platz auf 2D, warum, weiss man noch nicht so genau - vielleicht für ITV 1 HD. Was macht man - man nimmt ein paar Regionen kurzzeitig auf einen anderen Satelliten, am Besten die, die später aufgrund der neuen Verteilung sowieso wegfallen...
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: ITV 1 codiert ?

    Hmmm...aber ganz so einfach kann ITV sich nicht "zusammenschrumpfen". Das ist letztendlich die Entscheidung von Ofcom, deren Vorgaenger die Lizenzen vergeben hat. ITV muesste das erst einmal ganz offiziell beantragen. Und wenn die Franchises zusammengelegt werden, stellt sich auch die Frage, ob die Lizenzen nicht komplett neu ausgeschrieben werden muessten. Das kann ich mir also auch nicht so recht als Grund vorstellen