1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ITV 1+1 fta

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von de vrije fries, 7. Dezember 2010.

1. Gav

Gav Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ITV 1+1 fta

Wann soll sich denn etwas ändern? Wieso soll eine größere Schüssel notwendig werden?

2. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Genau so sehe ich das auch. Deshalb bin ich optimistisch, dass zumindest mit 125cm auch in Zukunft rund um Stuttgart noch Empfang möglich sein wird. Weiter östlich, wo heute schon 100cm und mehr benötigt werden, wird's natürlich schwierig.

Greets
    Zodac

3. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Im Laufe des Jahres 2012. Weil ein neuer Satellit mit UK Spotbeam den in die Jahre gekommenen Astra 2D ersetzen wird.

Greets
    Zodac

4. chriss505

chriss505 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4

und die BBC und ITV sowie Konsorten etwas dagegen unternehmen werden, das ihre FTA Programme mit kleinen und mittleren Schüsseln in halb Europa gesehen werden können.

Ich pers. vermute ein badr6 Szenario. Volle Lunte auf das Zielgebiet, schnelle Abschwächung danach. Vielleicht kommt Köln noch mit 80cm davon.Frankfurt wird das neue Berlin (>1,5m) *Glaskugel wegleg*

5. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Frankfurt ist von London nicht weiter entfernt als beispielsweise Aberdeen. Und dort soll der Empfang ja wohl auch künftig mit 80cm gehen.

Ich schätze mal, der 2D-Nachfolger wird in der Westhälfte Deutschlands nicht mehr fast wie Astra 19 reinkommen, aber stabiler Empfang (7-8dB bei 80cm) wird möglich sein.

Gruß anton551

6. schnappdidudeld

schnappdidudeld Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hallo,
    Solange Astra2D nicht mit den gleichen Frequenzen einen weiteren Beam, zB. auf Süd- oder Osteuropa abstrahlen wird, müsste BBC und Co auch noch nach 2012 so halbwegs im Osten gehen.
    Aber mit 100er Spiegel im Mitteldeutschland ist da wahrscheinlich ja sowieso nichts mehr drin.
    Ich schätze mal so grob, zu den jetzigen Spiegelgrößen +50 cm im Westen und + 100cm im Osten.

7. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

28E ist eine in Süd- und Osteuropa völlig unübliche Satposition, ich glaube, vor frequency-reusage braucht man da keine Angst zu haben.

8. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Mittlerweile ist die Kennung ITV 1+1 Central aufgeschaltet.

9. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne

Eben! Die Engländer sagen nicht umsonst "never change a running system"

Kein Engländer wird wegen dem Sat-Ersatz eine neue Schlüssel kaufen! Die Spotbeam Verschiebung ist eine reine Vermutung, wahrscheinlich auch noch von Dish-Manufacturer reingebracht....