1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iTunes in Deutschland gestartet - Eure Meinung?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sven1309, 15. Juni 2004.

  1. HardyL

    HardyL Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: iTunes in Deutschland gestartet - Eure Meinung?

    Schmarrn

    Es gibt einfach zu wenig abseits des Mainstrems.

    Suche mal nach "in strict confidence", oder nach "Front242", oder nach "Scala and Kolacny Brothers". Letzteres haben wir jetzt in Belgien bestellt. Da kostet im i-net shop 'ne richtige CD auch gerade mal etwas mehr als 10 Euro.

    Ich mag sowieso meist nur komplette CDs. Mit nur einem Titel kann ich nix anfangen. Die Maxis heutzutage sind richtig öde. Hingegen hatten die Singles/Maxis in den 80ern noch richtige B-Seiten Titel die auch hochinterssant waren.

    Solange iTunes versucht, den Tauschbörsen damit Paroli zu bieten, indem es genau die selbe ***** anbietet, wird das zumindest in Europa keinen Erfolg haben.


    So long

    Hardy
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2004
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: iTunes in Deutschland gestartet - Eure Meinung?

    Es hatte doch schon Erfolg. Und auch wenn Du das jetzt nicht gerne hören willst, aber mit Mainstream wird die Kohle gemacht. Der Rest ist nice to have, aber nicht so von Bedeutung.
     
  3. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iTunes in Deutschland gestartet - Eure Meinung?

    Das stimmt so nicht ganz. Es gibt genug Alben bei denen die tracks teils in doppelter oder dreifacher Ausführung bei iTunes liegen und wo ich mich schon gefragt habe wieso man die gleich mehrfach im System hat. In diesem Fall muss da noch was anderes hinter stehen. Es würde mich nicht wundern wenn diverse tracks von jemand anderem finanziert worden sind und genau der will das seine finanzierten tracks nicht bei iTunes verkauft werden (weil er vielleicht schon mit od2 einen Vertrag hat). Es ist ja schließlich so das bei vielen Alben X Geldgeber beteiligt sind die dann alle natürlich auch ihre eigenen Ansprüche stellen.


    @HardyL

    Na ja sagen wir mal so: es ist schon ein unterschied ob ich Musik abseits des Mainstream anbiete der einer größeren Zielgruppe gefallen könnte oder Musiklizenzen kaufe bei denen ich nicht mal sicher sein kann das einige 1000 den track laden würden. Deine Beispiele müssten in den Bereich Gothik gehen (richtig?) - das geht dann (ohne wertend sein zu wollen) in eine Richtung die nun wirklich nicht mehr viele anspricht (selbst in CD Läden sind die Regale mit diesem Genre eher unterbesetzt). Im Vergleich dazu kann internationaler Latin-Rock zum Beispiel, der in Europa auch eher unbekannt ist, weil brasilianische oder chilenische Gruppen nun mal eher selten außerhalb Spaniens an den Mann gebracht werden, zumindest der breiten Masse bei Probehören gefallen auch wenn die Musik anders sein mag als das was bei uns im Radio läuft.
     
  4. jeti-power

    jeti-power Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: iTunes in Deutschland gestartet - Eure Meinung?

    Hi,

    wäre natürlich auch möglich.

    Aber wirklich interessant finde ich, dass Re-Mastered Fassung von "Die Prophezeiung" seit heute nicht mehr zu finden ist und die normale Fassung der CD (die ca. 1 Jahr älter ist) jetzt auch nur noch teilweise vorhanden ist. Wobei allerdings augenscheinlich nur die "Interludes" gestrichen wurden (nicht komplett) - also die 30 Sek. Tracks. Anscheinend ist man momentan dabei das Angebot zu bereinigen von solchen "ausrutschern". Wobei ich natürlich eine Lösung für das Kurz-Track Problem besser fände als das streichen der Tracks. Übrigens nicht jede CD von E Nomine wurde von den Interludes bereinigt, wie ich gerade sehe. Aber man scheint dabei zu sein.

    Mal schauen was die Zukunft bringt...

    cu
    Jens
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iTunes in Deutschland gestartet - Eure Meinung?

    hi,

    ich würde iTunes nicht benutzen weil es nicht sicher ist.



    CableDX
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: iTunes in Deutschland gestartet - Eure Meinung?

    Weil?
    - dieser Text wird eingefügt, weil mein Text sonst laut Boardsoftware zu kurz wäre -
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: iTunes in Deutschland gestartet - Eure Meinung?

    So, hab nun allofmp3 getestet und bin begeistert.
    jeti-power,
    ich muss Dir wirklich für diesen Tip danken. Bei den günstigen Preisen, dieser riesigen Auswahl und der Qualität ist man fast schon blöd wenn man sich Kazaa & Co antut. Habe mir gerade mein erstes Album gezogen und es funktionierte einwandfrei. Hab mal $10,- gezahlt, da komm ich ja locker einen Monat aus damit.
    (Hab über PayPal gezahlt, da ich da eh schon Mitglied bin)

    Goodbye iTunes
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2004