1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iTunes in Deutschland gestartet - Eure Meinung?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sven1309, 15. Juni 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.127
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: iTunes in Deutschland gestartet - Eure Meinung?

    Dann ist "Dein" Aldi aber nicht gerade auf Zack. Bei uns hat jeder Aldi eine Klimaanlage und an den Kassen geht es schneller als in jedem anderen Laden. Die meisten Artikel sind alles Markenwaren und von sehr guter Qualität. Gerade mal Brötchen sind dort nicht der Hit.
    Kleiner wie bei Edeka ist es auch nicht. Nur Real ist gut 4x so groß (zwei Etagen) ca. 12 Kassen nur aber auch um einiges teurer.
    Gruß Gorcon

    PS: Ich glaube wie sind vom Thema "afgletten".:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2004
  2. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: iTunes in Deutschland gestartet - Eure Meinung?

    Vielleicht ist der Aldi bei mir ja nicht auf dem neuesten Stand.

    Bei uns hat der Real zwar nur eine Etage ist aber gut 6 mal so groß wie der Aldi und hat über 20 Kassen.
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: iTunes in Deutschland gestartet - Eure Meinung?

    Genau das ist doch das Konzept der Aldimärkte. Als möglichst einfach (Service) und klar strukturiert (begrenztes Sortiment).

    Das mit dem Billigramsch ist insofern interesant, da hinter vielen Artikeln eigentlich Markenware steckt, also ist das unhaltbar.

    whitman
     
  4. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: iTunes in Deutschland gestartet - Eure Meinung?

    also wenn es um technik produkte geht, dann verkauft aldi wirklich zum größten teil nur billigschrott.
    Habe mir dort schon 1 DVD Player gekauft ---> Ging nicht!
    1 Heimtrainer --->Ging nicht
    1 Bauchtrainer ---> Ging auch nicht

    Seitdem kaufe ich nicht mehr bei Aldi ein.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.127
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: iTunes in Deutschland gestartet - Eure Meinung?

    [​IMG]Du schaust zu viel Werbung.[​IMG]
    Gruß Gorcon
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: iTunes in Deutschland gestartet - Eure Meinung?

    Da hast Du schon recht. Wir meinten wohl auch eher Lebensmittel.
    Medion stellt schon ziemlichen Ramsch her.
     
  7. HardyL

    HardyL Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: iTunes in Deutschland gestartet - Eure Meinung?

    Mal zurück zu iTunes:

    Ich finde es von der Idee her ja o.K., und 'ne komplette CD für 9,99 ist ja auch akzeptabel.

    Aber der größte Knackpunkt ist das Angebot. Die ganze Chartkacke bekommt man ja überall vor Ort und zum gleichen Preis und auf 'ner richtigen CD.
    Interessant wäre iTunes nur, wenn es auch Musik von Indie-Labels geben würde oder Musik, die nie in Deutschland erschienen ist.
    So ist iTunes genau so'n Schrott, wie die ganzen DL-Portale alá Phonoline, OD2 etc.


    Das mit den Bezahlmöglichkeiten wird sich auch noch ändern. Soweit ich es gelesen habe, werden auch Lastschriftverfahren und Click und Buy Sachen in Zukunft angeboten.


    Gruß
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: iTunes in Deutschland gestartet - Eure Meinung?

    Naja, erstmal sind 9,99 für ein Album schon noch günstig (13,99 ist so der Normalpreis würd ich sagen). Dann muss man als CD-Käufer häufig das Album noch umkopieren, weil der Kopierschutz auch gleichzeitig einen Abspielschutz für viele Geräte darstellt.
    Oft will man ja auch nur 3-4 Songs aus einem Album haben und dann wird es richtig günstig.
    Auch gibt es bei iTunes schon Musik die fernab des Mainstreams anzusiedeln ist und es gibt auch spezielle Versionen für iTunes (z.B. ein Akkustik Album von Alanis Morissette).
    Insgesamt eine runde Sache.
     
  9. jeti-power

    jeti-power Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: iTunes in Deutschland gestartet - Eure Meinung?

    Hi,

    ich frag mich gerade beim lesen des Threads was anderes.

    Ist niemandem aufgefallen, wie gering die Anzahl der Musikstücke sind? Nach meiner Schätzung dürften es nichtmal 1/10el der 700.000 Stücke sein. Von den aktuellen Alben aus den Charts sind ebenfalls nur sehr sehr wenige komplett vorhanden und bei den Single-Charts sieht es leider auch nicht gerade besser aus. Wer gerne Musik aus dem elektronischem Bereich hört (also weitgehend Dance, Trance House etc.) wird ebenfalls sehr enttäuscht sein. Selbst die Preise sind für mein Geschmack immer noch etwas zu hoch.

    Ich für mein Teil nutze lieber die Tatsache aus, dass ich in einem MP3-Online Shop mit Sitz in Russland (englische Seite etc. ist vorhanden) bestellen kann und dort die Preise aufgrund der anderen gesetzlichen Lage wesentlich günstiger sind (und dennoch man das Stück legal (!) erworben hat). Ich meine damit zum Beispiel http://www.allofmp3.com/ wo man nicht nach Musikstück sondern nach Traffic zahlen muss. Ein Gigabyte an Musik kostet 10$ bei einer Auswahl, wo Apple nur neidisch sein kann. Der Service ist ebenfalls absolut wunderprächtig, denn bei welchem Shop kann ich vor der Bestellung wählen, in welchem Format (WAV, MP3, OGG, AAC,...) und in welcher Kbps-Version ich das gewünschte Lied haben möchte? Ein Lied kostet im Durchschnitt (AAC, 196kbit) zwischen 4 und 6 Cents. Da kann Apple's iTunes mit 99 Cents/Lied und "fixer" Komprierungsrate/Codec bei weitem nicht mithalten. Nebenbei, DRM ist bei AllofMP3 ein Fremdwort.

    Und wie bereits erwähnt, laut Angaben des Shopbetreibers ist jedes Musikstück ordendlich in Russland für den Verkauf lizenzsiert worden und meines Wissens nach ist es noch nicht in Deutschland verboten im Ausland irgendwas einzukaufen :)

    cu
    Jens
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.127
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: iTunes in Deutschland gestartet - Eure Meinung?

    Ich finde das Angebot ist sehr gut. Dort sind etliche Alben die es nirgens zu kaufen gibt und schon garnicht mit irgendwelchen P2P Programmen zu finden sind.
    Allerdings würde ich dort beser wech kommen wenn ich die einzelnen Titel kaufe da sie meistens sehr lang sind und meistens nur 4 Stück pro CD drauf sind. Ich würde so für eine CD gerade 4€ zahlen und das bei voller Länge. Nur ist die Frage dann ob die Titel auch sich wieder zusammen flicken lassen da sie keine Pausen haben und ineinander übergehen.
    Gruß Gorcon