1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iTunes in Deutschland gestartet - Eure Meinung?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sven1309, 15. Juni 2004.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: iTunes in Deutschland gestartet - Eure Meinung?

@Gorcon
    Du kannst in sehr vielen Geschäften mit Kreditkarte bezahlen.
    Ausserdem kannst Du Kreditkarten im Restaurant benutzen. Aber so richtig gut wird eine Kreditkarte erst, wenn Du sie geschäftlich nutzt.
    Ich reserviere mir Mietwägen damit (notfalls auch über einen self-service Automat), Flüge kann man als "Elektronik Ticket" direkt auf die Kreditkarte buchen oder die praktischen Lufthansa "Self-Check In" Terminals damit benutzen, Hotelrechnungen bezahle ich damit und auch an der Tanke verwende ich sie beruflich.
    Du hast dabei auch gleich ein paar Versicherungen mit drin, was sehr praktisch ist. Und da die Abbuchung natürlich verzögert erfolgt, hat die Firma Zeit, mir die Kohle wieder zu überweisen.
    Alles in allem eine sehr praktische Angelegenheit. Auch im Urlaub zücke ich gerne meine Kreditkarte bevor ich kofferweise ([​IMG]) das Bargeld mit mir rumschleppen muss.

2. Mart2000

Mart2000 Guest

Natürlich kann man in Geschäften damit zahlen. Fast jedes Geschäft nimmt Visa oder Master Card. Wenn man nicht grade in einen Tante Emma Laden geht, dann sollte das wirklich kein Problem sein. Selbst bei uns im Dorf kann man im Supermarkt mit der Visa bezahlen. (und es ist schon ein ziemlich kleiner Supermarkt)

EDIT: Foo war mal wieder schneller.:D

:winken:

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich kenne jedenfalls kein Geschäft in dem ich damit zahlen kann. (in Juvelierläden verkehre ich nicht so oft. ;) ) Blödmarkt und Co nehmen jedenfalls keine.
    Geschäftlich kommt bei mir nicht in Frage und ins Ausland reise ich auch nie.
    In Hotels übernachte ich nicht weil dort die Betten zu klein sind, da nutzt dann eine "American Express" auch recht wenig.
    Also bleibt wieder nur Internet übrig und dafür hole ich mir nicht extra eine.
    Gruß Gorcon

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Im Mediamarkt kann man in der Tat nicht mit Kreditkarte bezahlen - stimmt. Aber z.B. in allen Real,- Märkten und der Bestand an Diamanten dürfte bei denen nicht allzu hoch sein.
    Darf ich mal fragen, wie groß Du bist?

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Real auch nicht. Jedenfalls bei uns nicht. Im Penny wurde erst vor kurzem die EC Karte als Zahlungsmittel eingeführt und Aldi nimmt nur bares.

2,04m
    Gruß Gorcon

6. Mart2000

Mart2000 Guest

Naja, im ALDI kauft ja wohl auch keiner ein. Bei Real und Kaufland gehe ich immer einkaufen und die nehmen glaube ich beide Kreditkarte. Bei Real bin ich mir sicher bei Kaufland weiß ich es nicht genau, bin aber auch dort relativ sicher.

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich kaufe gerne beim ALDI ein. Kostet alles weniger und die Qualität stimmt.

Vielleicht ist die Akzeptanz von Kreditkarten bei den Real,- Märkten örtlich unterschiedlich.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Umsonst sind gerade diese Läden nicht immer richtig voll. ;)
    Gruß Gorcon

9. Mart2000

Mart2000 Guest

Verstehe ich nicht, warum die Aldi Märkte so beliebt sind.:eek:

Ich hasse es dort einzukaufen. Man muss ne halbe stunde anstehen, schlechter Service, oft keine Klimaanlage, VIEL zu klein --->keine Auswahl, keine Markenprodukte sondern nur billigramsch.

Ich kaufe viel lieber in großen Einkaufszentren ein.

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Service beim Lebensmitteleinkauf?
    Was Dein Vorurteil des "Billigramsch" betrifft, so solltest Du lieber mit Köpfen einkaufen, als nur auf das zu vertrauen, was Du tagtäglich von den Privaten Sendern als Verbraucherinformation suggeriert bekommst.