1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

it's time to say goodbye

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 25. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    Machen wir es kurz und schmerzlos: Ich möchte Euch zum Schluß noch ein paar Sachen sagen. Wie immer, mit Small Talk is nicht viel, geht gleich wieder zur Sache:

    Nun, dieses Forum ist nicht nur technisch sehr interessant und hilfreich, es läßt vor allem zwischenmenschlich sehr, sehr tief blicken.

    In dem einen Thread unter Small Talk habe ich ja jetzt einiges über das Moderatorendasein erfahren. Das war wirklich spannend, und es ist ja auch klar geworden, daß da ne Menge Arbeit hintersteckt und das ist sicher nicht zu verachten.

    Was mich positiv überrascht hat war die Offenheit von manchen Usern hier zB in dem Thread „Flugangst - wie geht Ihr damit um?“ Oder auch Michael mit der Formulierung „Ich habe einen großen Respekt gerade vor besonders jungen...“ Ihr wißt schon. Manchmal habe ich schon gedacht, user im Internet sind irgendwie offener und direkter als Menschen, die direkt vor mir stehen. Dabei dürfte es doch da gar keinen Unterschied geben. Es gibt immer nur komplette Menschen, keine Teilstücke davon. Und wenn es mal nicht so mit der Offenheit war („Warum schaut Ihr Euch Pornosender an?“ in News Talk) – Da stehe ich drüber.

    Ich habe ja auch ne Menge von mir erzählt und ich habe Euch auch keine Lügenmärchen aufgetischt und ich bereue das auch nicht.
    Ja, genau so denke ich. Ein Fremder ist halt ein Freund, den man nur noch nicht kennt. Das habe ich hier auch sehr oft erfahren und dafür bin ich auch dankbar und auch für den Rückhalt, den ich von vielen hier erhalten habe und auch für die Offenheit. Wer etwas riskiert, kann halt in erster Linie gewinnen und nicht verlieren.

    Das hier ist aber der richtige Zeitpunkt, meine Sachen zu packen und zu gehen. Ein wirklich neues, schlaues Gesprächsthema habe ich nicht mehr vorzuschlagen. Ich denke, ich werde anderswo meine Zelte aufschlagen. Und verschwinden möchte ich auch nicht ohne irgendwelche Worte. Ich fange an, mich hier immer wieder um die gleichen Gesprächsthemen zu drehen.

    Da fällt mir die Premiere-Ecke ein. Ja, da wundere ich mich immer, warum so viele Leute hier Premiere haben und dann doch nur drüber meckern.

    Die Politik-Ecke: Da ist jetzt dieser Thread entstanden: „Es brodelt.“ Da geht es mal wieder heiß her. Vorweg: Ich kann die Kritik an den Arbeitsmarktreformen verstehen und ich unterstütze auch nicht die Arbeitsmarktreformen in der Form, wie sie jetzt verabschiedet werden. Das ist menschlich und völlig verständlich wenn da Diskussionen hochkommen.

    Ich habe dort das hier gefunden:

    Das ist doch echt mal was neues. Da kommt einfach ein Österreicher, liest sich kurz den ellenlangen Thread durch und kommt direkt auf den Punkt.

    Was mich stört, ist nicht die Debatte an sich, sondern die Tatsache, daß hier mal wieder zum x-Mal die gleichen Argumente und Provokationen ausgetauscht werden. Bei all dem darf man nicht vergessen, daß dieses Land nicht nur Polemik, sondern auch irgendeine Zukunft braucht. Ihr dürft nie vergessen zu sagen wie diese Zukunft aussehen soll. Soll das alles gewesen sein? Meinungsfreiheit, um sich hier die Köpfe einzuschlagen? Oder gibt es sie hier doch, die „kleinen Kinder“, von denen CableDX mal gesprochen hat? Ich weiß auch nicht, was das Ziel mancher user hier ist. Soll man ernsthaft zum 20. Mal darüber diskutieren, ob d-box1 Schreibschwächen hat oder einfach nur absichtlich Fehler einbaut? Glaube, da geht es gar nicht um irgendeine Problemlösung, mehr um Provokation. Wem helfen diese Debatten? Ist das mehr so ein Ventil, hier mal den ganzen Frust loszuwerden?

    Gleich ist der kleine Lupo verschwunden... Über die hier angebotene Möglichkeit der privaten Nachrichten bin ich nicht mehr zu erreichen.

    Irgendwie bin ich erleichtert. Keine Diskussion mehr, die sich so schrecklich lange hinzieht. Ich hoffe, daß es mir auch gelungen ist, Euch den Spiegel vor die eigene Nase zu halten.

    Wenn ich vielleicht einen banalen Wunsch für die Zukunft dieses Forums formulieren sollte: Eigentlich so was wie weniger Zankerei.

    It’s time to say goodbye – Das war’s
     
  2. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Wien
    AW: it's time to say goodbye

    Schade.

    Mehr kann ich dazu momentan nicht sagen, bin noch etwas benommen.:(
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: it's time to say goodbye

    :rolleyes:

    Komisches Verhalten. Wenn mir ein Thread nicht mehr gefällt (weil er zerfleddert ist oder eine Trollerei/Schlammschlacht ausgebrochen ist), schau ich nicht mehr rein und warte auf einen neuen.

    Aber warum verlässt man das Forum?


    Naja, tu was du nicht lassen kannst, schade isses. Weil in der letzte Zeit wurde der Small Talk richtig interessant, früher war da tagelang kein einziger Beitrag drin...
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: it's time to say goodbye

    yo ... wirklich schade :(

    Bei Usern wie D-box2 würde ich jubeln, wenn die sich verabschieden.
    Aber littlelupo?

    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass im SmallTalk zuviel Myll geschrieben wird (siehe "Seid ihr verheiratet?" etc.). Manche Themen sind ja ok. Aber es sollte nie persönlich werden. Hier geht's um TV und da lasse ich mir im SmallTalk gern Themen wie "Wie war Westfernsehen in der DDR?" gefallen. Aber alles andere sollte man hier wirklich nicht bringen.

    Schade, littlelupo. Hätte ich die Macht, jemanden hier zu kicken, um Dich im Forum zu behalten, dann würde ich das ohne mit der Wimper zu zucken sofort machen.
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: it's time to say goodbye

    @littlelupo
    Finde das auch schade, aber wenn Du Dich hier nicht mehr wohlfühlst...
     
  6. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: it's time to say goodbye

    Habe wir dir was gemacht?Ich finde es schade [​IMG] [​IMG]Vieleicht kommt du wieder Forum.
    _______________
    Sat 125 cm Motor SG 2100 LNB 03 db
    Sat 90 19.2+13
    D-box1 DVB 2000,
    Xreme 520
    Force 1144S
    http://www.lyngsat.com
    http://www.ufc.tv
    Grüsse
    D-box1
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: it's time to say goodbye

    Naja ich kenn aus anderen Foren solche Abgänge, finds ziemlich kindisch, dahher auch von mir kein "Nachruf"...:rolleyes:
     
  8. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: it's time to say goodbye

    Wieso verlässt du denn das Forum nur weil dir ein paar User oder Threads nicht gefallen? Ich verlasse ja auch nicht gleich das Forum wenn ich provoziert werde (dieser Thread ist mal wieder das beste Beispiel)
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: it's time to say goodbye

    Eben, so irgendwie komm ich denk ich hier mit jedem User hier klar, nur bei Adminterror werd ich fuchsteufelswild und wenn sich Mods als Götter aufspielen, bin ich weg.

    Aber ein einzelner User könnte mich nicht rausekeln, wenns sein muss flame ich den minütlich an und jage ihn durch alle Foren, bis er abhaut :p
     
  10. asebe

    asebe Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    71
    Ort:
    NRW
    AW: it's time to say aufwiedersehen

    Man soll Reisende nicht aufhalten.

    gruß
    asebe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen