1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Italienische Sender schwarz?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Steff77, 14. Januar 2003.

  1. Steff77

    Steff77 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen
    Bin neu hier und habe gleich eine dringende Frage....
    Seit einigen Tagen sind verschiedene italienische Sender wie z.B. alle Rai, Canale 5, Rete 4 usw. auf Hotbird 13°O bei mir nicht mehr sichtbar....! Die Signalstärke steht auf ca. 65% aber die Signalqualität ist bei 0%! Der Receiver ist ein Humi 5300. Die Einstellungen der Sender sind auch korrekt (habe nichts geändert, und es wurden auch keine Frequenzwechsel vollzogen) Bei 2 Bekannten mit der gleichen Ausrüstung verhält es sich wie bei mir, aber ein Bekannter der ebenfalls die gleiche Ausrüstung besitzt funktionieren alle einwandfrei.
    Kann sich das jemand erklären?

    Besten Dank und viele Grüsse aus der Schweiz, Steff
     
  2. Steff77

    Steff77 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Dringend deshalb, weil heute abend

    Milan-Chievo

    live auf RaiDue gezeigt wird.

    Danke für Eure Hilfe!!

    Steff

    <small>[ 14. Januar 2003, 12:42: Beitrag editiert von: Steff77 ]</small>
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    ich denk dir hats bei nem unwetter deine Schüssel a bisserl verdreht, dürfte mit ner kurzen nachjustierung wieder okay sein

    so long

    bye Chris
     
  4. Steff77

    Steff77 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Tja schön wärs... Das habe ich schon probiert, das Signal wird nur schlechter.... Ausserdem funktionieren alle anderen Sender auf Hotbird 13°O einwandfrei.....
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    und wenn du mal nen kompletten Reciverreset machst ? hast nen anderen Reciver für nen Test obs am Reciver liegt ?
     
  6. Steff77

    Steff77 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich weiss nicht genau was du meinst. Wie gesagt, bei 2 Bekannten mit gleicher "Kiste" ist das gleiche Verhalten, bei einem weiteren funktionierts einwandfrei..... Andere Bekannte mit anderen Receivern haben auch keine Probleme....
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    hm, das scheint mir ein Reciverproblem zu sein, ich würde sagen das ist ein Reciverproblem. Entweder du leihst dir erstmal für heute abend nen anderen Reciver oder schaust über Analog, denn Rai Due gibts ja auf Hotbird auch analog
     
  8. Steff77

    Steff77 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wie soll denn das gehen mit einem digitalen Receiver? Ich glaube nicht dass das geht...

    An was für einen Receiverfehler denkst du denn? Die Bekannten die ich befragte haben alle die gleiche Software Version. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen!
     
  9. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    *lacht* genau an die Softwareversion hab ich gedacht.

    Du solltest mal den Reciver von deinem Bekannten mitnehmen und probieren obs mit dem bei dir funktioniert denn wenns funktioniert, dann ists dein Reciver der stresst. Wenns nicht funktioniert, dann ists was an der Sat Antenne oder den Kabeln
     
  10. Steff77

    Steff77 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Tja, sieht so aus als bliebe nicht viel anderes übrig.. Ich werde das mal probieren..

    Die Anlage haben wir erst vor 2 Monaten neu installiert, neue Schüssel, neue Kabel, neue alles ausser der Humax.....

    Vielleicht hat ja jemand den gleichen Receiver mit dem gleichen Problem, oder eben nicht, das wäre schon sehr hilfreich....

    Danke vorläufig....