1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Italienische Musiksender über HotBird 13,0 Ost in Norddeutschland ? (VH1 , RTL 102.5)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Koushiro, 16. März 2023.

Schlagworte:
  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    echt, die Italiener zicken rum in Hamburg & Co ?

    oder meinst du die Multistream, ja die zicken auch bei mir rum ;)
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    1,8m reichen im Kreis Lippe nicht aus für den Italiabeam auf 9°E, den soppelt belegten TPs. Ich würde auf den Empfang via 13°E setzen.
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja, der ist auch nur für Italien, den hab ich auch nur selten empfangen.
    Um es genau zu sagen, es geht um 12466 V, den hatte ich zuletzt im Januar empfangen, den braucht man in Hamburg definitiv nicht versuchen zu empfangen.

    Aber die 13E TP sollten empfangbar sein.
     
  4. digitalguy

    digitalguy Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat und TV:
    Octagon SF8008 Twin (Main)
    SX88+ SE (Reserve)
    80 cm Drehanlage + Inverto LNB
    Selfsat H30D4 (Astra 1)
    Selfsat H21D4 (Astra 2)
    Selfsat H30D4 (Astra 3)
    Selfsat H50D4 (Hotbird)
    47 cm-Antenne (MonacoSat u.a.)
    TVHeadend-Server
    IPTV (weltweit)

    Internet und Netzwerk:
    VF CableMax 1000 + Fritzbox 6591
    5G-Datenflat + LTE-Router
    OPNsense inkl. MultiWAN
    G.hn Ethernet-over-Coax
    VH1 ist auf 12341V.

    Edit: @Koushiro Sicher, dass da Musik läuft? Hab da bisher immer wenn ich drauf war nix mit Musik gesehen. Auch jetzt gerade ist da irgendein debiler Schwachsinn.

    Edit2: Ok, der EPG zeigt, dass ab 02:00 Uhr bis abends 18:30 Musik läuft. Gut zu wissen :)

    Edit3: 12341V ist übrigens nicht doppelt belegt mit dem Nordic Beam. Aber das ändert sich da ziemlich häufig auf 9 Ost.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2023
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Trotzdem sind die Italiabeam TPs in DVB-S2 8PSK oder 16APSK. Das macht den Empfang nicht einfach.
     
    digitalguy gefällt das.
  6. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    In Italien ist MTV wie fast überall ausser in Deutschland verschlüsselt, VH1 ist in der SD-Variante die freie Version, die abends mit debilem altem MTV-Reality-Kram gefüllt wird.
     
    digitalguy gefällt das.
  7. Koushiro

    Koushiro Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2022
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mir gehts auch eher um den Morgen und Vormittag als um die Abend , besonders weil ja um 9 und 11 Musik von früher gezeigt wird. Abends hatte ich noch nie vh1 Italia an

    Nur die 13°E Version ist doch die HD Version im PayTV oder gibts auch eine SD Version von VH1 über Sat auf 13°E ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2023
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auf 13,0 Grad Ost gibt es VH1 Italia ausschließlich in HD. Das Programm kann seit kurzem wohl auch via Zattoo Schweiz gesehen werden. Mittels Ultimate-Abo kann man auch aufzeichnen. Soll es via Hotbird sein, läuft es wohl dauerhaft nicht mehr ohne Originalhardware.
     
  9. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Naja, temporär schon. Die EMMs müssen derzeit mit originaler Hardware geschrieben werden.
     
  10. Koushiro

    Koushiro Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2022
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kann Zattoo Schweiz auch in De genutzt werden ? In Der Schweiz ist VH1 Italia ja sogar im Kabel TV zu bekommen. Liegt aber ja auch daran weil auch ita. in der Schweiz gesprochen wird. Wenn ja wäre dass Ulitimate Abo auch in De nutzbar ? Ich könnte eh meist nur mit Pay-Pal zahlen