1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Italienisch Sender

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von KhartorumX, 17. Oktober 2005.

  1. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Italienisch Sender

    Ich bin nicht ganz sicher, aber wenn ich folgenden italienischen Satz(Aussage) der Mediasetprogramme(Canale5,Italia1, Rete4)auf dessen Internetseiten, rmir mit einen Online-Wörterbuch richtig übersetzen konnte:

    "I programmi contrassegnati con questo simbolo (*)
    sono disponibili solo sui canali a diffusione terrestre"

    dann sind die Sendungen, die mit einem * gekennzeichnet sind, über Satellit verschlüsselt und nur terrestrisch zu sehen, der Rest soll unverschlüsselt sein.

    Demnach müsste das Champions League Spiel Juventus Turin- Bayern München nächste Woche live und unverschlüsselt auf Italia 1 kommen. Hier ist kein * verzeichnet.

    Hier der Ausschnitt des Programm vom 2.11.05 bei Italia 1(von der Italia1 Internetpage)(Verlinkung hat nicht funktioniert):

    19.30 LA TALPA
    20.40 CHAMPIONS LEAGUE -- JUVENTUS / BAYERN MONACO :eek:
    22.50 RTV - LA TV DELLA REALTA'
    00.35 OZ -- FINCHE' C'E' LA SALUTE
    01.45 STUDIO SPORT
    02.10 3 MINUTI CON MEDIA SHOPPING
    02.15 STUDIO APERTO - LA GIORNATA
    02.25 SECONDO VOI
    02.40 LA TALPA

    Beachtet: Für Mediaset scheint es einen Verein Bayern Monaco zu geben ;)

    am selben Tag am Morgen soll etwas verschlüsselt sein:

    9.25 UNA PARTITA PER LA LIBERTA' - 1 TEMPO *
    10.25 TGCOM
    10.27 METEO
    10.29 UNA PARTITA PER LA LIBERTA' - 2 TEMPO *
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Italienisch Sender

    München heißt auf italienisch nun mal Monaco.
     
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Italienisch Sender

    TK1979: Oder sagst du Juventus Torino oder wie?
     
  4. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Italienisch Sender

    na, was für eine Namensgebung....:eek: War mir aber nicht bekannt. Naja im englischen heisst München ja "Munich". Aber ich finde, der Begriff "Monaco" hat nunmal überhaupt keine Ähnlichkeit mit "München"...so dass man etwas ableiten hätte können. Deshalb hatte ich auch nicht im Ansatz dran gedacht, dass Monaco im italienischen das Wort für "München" sein könnte...

    Nun mal eine eine Frage: Wie bezeichnen die Italiener denn Monaco, den kleinen Stadtstaat??
     
  5. eurotiger

    eurotiger Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Italienisch Sender

    Die Italiener würden sagen "principato di Monaco" für Monaco, und München wird zur Verdeutlichung "Monaco di Baviera" genannt.
    Ich wollte aber eigentlich was ganz anderes sagen: ich kann gar nicht verstehen, wie Premiere überhaupt dazu kommt, diese Fremdsprachenprogramme anzubieten. Auf Hotbird gibt es so viele italienische Sender, vollkommen kostenlos, warum sollte man dann für eine limitierte Auswahl auch noch was zahlen??? Das erschliesst sich mir so überhaupt nicht.
    Übrigens gibt es auf Hotbird auch Playlist Italia, das ist ein Sender, der sehr eng an Video Italia angelehnt ist, allerdings mit ziemlich viel Werbung.
     
  6. Bugi

    Bugi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Italienisch Sender

    Schon merkwürdig. Auf eine Kabelverbreitung dürften sie ja wohl auch kaum schielen. Da werden die RAI-Sender ja schon fast überall von den jeweiligen Kabelfirmen angeboten. Darum reine Astra-Gucker zu versorgen geht es auch nicht, da sie ja nicht über Astra 19 senden.

    Da fällt mir aber ein: Über Astra 23,5 senden doch die ganzen KDG-Zuführungen, also ja wohl auch die RAI-Zuführungen! Das Codierungsverfahren ist das gleiche wie bei Premiere.
    Strahlt Premiere die Programme nun etwa nochmal auf einem zusätzlichen Transponder aus oder könnte es vielleicht sein, daß sie einfach das KDG-Fremdsprachenangebot ihren Sat-Kunden anbieten?

    Im zweiten Fall hätten sie praktisch keine Zusatzkosten, könnten also nur gewinnen, auch wenn nur ein paar wenige ein Abo abschließen. KDG, die für Sat-Direktvertrieb nicht zuständig sind würden dann auch noch ein bisschen dran verdienen. Das nennt man dann Gewinnmaximierung.
     
  7. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Italienisch Sender

    nein, Premiere Int. hat eigene Transponder auf 23,5°O für das Internationalpaket angemietet. Warum auch immer ?!?
     
  8. pAngel

    pAngel Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Italienisch Sender

    Du kannst ein " TivuSat " Receiver kaufen ab 100 EUR im Internet und kannst alles unverschlüsselt sehen.
    Viell erfolg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2012
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Italienisch Sender

    Das wird dem User nach 7 Jahren sicher interessieren.