1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Italien: Serie A verteilt TV-Gelder gerechter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Oktober 2007.

1. hans kloss

hans kloss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    Anzeige
    AW: Italien: Serie A verteilt TV-Gelder gerechter

...und ich Dumme dachte mir, dass im Fussball geht darum, das sich zwei Mannschaften, a 11 Spieler auf dem Rasen treffen, und hinter dem ball laufen, die Mannschaft, die es schaft mehr als die andere das Runde in das eckige von dem Gegner zu treffen gewinnt.
    Wenn ich aber letzte Zeit die Fussball Meldungen lese, geht bei Fussball nur ums Geld, wer Mehr bekommt für nichts tun, der gewinnt :eek:

2. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

lol als ob wir so viel mehr reißen würden, wenn die TV-Gelder nicht mehr so solidarisch verteilt werden würden. :LOL: :p

Schau mal welche Summen Teams wie Barca, Real, ManU etc. zur Verfügung haben selbst ohne TV-Gelder. :winken:

und Teams wie Arsenal spielen jedes Jahr oben mit ohne die riesigen Transfers zu tätigen. :eek:

3. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

tja nur bekommt man das runde nur ins eckige wenn die 11 die da auf dem Platz stehen auch erstklassige Spieler sind und dafür braucht man nunmal ein dickes Bankkonto. :winken:

4. Master-D

Master-D Guest

Exakt, wir haben von dieser Solidarität nix. International kacken unsere Teams regelmäßig ab, weil Graupen wie Bielefeld oder Cottbus fast genausoviel bekommen wie der 3 der Liga, und der 3 somit weniger investieren kann.

Ich würde mir italienische Verhältnisse hier wünschen, damit wir in einem CL VF auch mal 2,3 Teams stellen.

Von einer (schwach!!!) ausgegliechenen Liga hat niemand was.

5. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Doch. Der Bundesliga-Fan.

Was meinst warum die Stadien überall immer voll sind? Weil in der Bundesliga fast jeder jeden schlagen kann.

Die Bundesliga wäre reichlich langweilig wenn Bayern, Hamburg, Schalke und Bremen so davon marschieren würden wie die Big 4 in England, Barca und Real in Spanien und Inter, Milan und Juve in Italien.

Und was meinst du wie es die NFL geschafft hat das bei fast jedem Team alle Heimspiele ausverkauft sind und selbst Teams aus der Pampa realitische Chancen haben den Titel zu holen? U.a. durch Salary Cap etc. aber vor allem auch durchs Revenue Sharing.

Um die Bundesliga wieder konkurrenzfähig zu machen dürfen wir das Solidaritäts-Prinzip nicht aufgeben, sondern müssen unsere Vereine für finanzkräftige Investoren öffnen.

Das die Bundesliga international wieder konkurrenzfähig wäre wenn die Top-Teams 5 oder 10 Millionen € mehr aus den TV-Einnahmen bekommen würden, ist ein Ammenmärchen.

Und das sage ich als Fan eines Teams das von so einer Lösung profitieren würde.

6. doku

doku Guest

welcome to the real world! ;)