1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Italien: Olympia-Streit zwischen RAI und Sky Italia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2010.

  1. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Italien: Olympia-Streit zwischen RAI und Sky Italia

    Zeigt Eurosport eigentlich die Spiele auch heuer?
     
  2. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Italien: Olympia-Streit zwischen RAI und Sky Italia

    Dies hier sieht erneut aus wie einer dieser "Italienischen Momente" im EU Recht ... wie war das noch mit den beiden Bikern denen die Motorräder in Italien beschlagnahmt worden sind nur weil beide mit Helmen gefahren sind die zwar einer EU Norm entsprochen hatten, aber in Italien nicht erlaubt sind.
     
  3. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Italien: Olympia-Streit zwischen RAI und Sky Italia

    Absoluter Unsinn. Zumindest auf den Digitalkanälen wird das Eishockey-Turnier ausführlich und live gezeigt. Und die Spiele der deutschen Mannschaft bekommt man mit Sicherheit bei ARD und ZDF live zu sehen.

    Aber Hauptsache, du konntest behaupten, mit sky wäre alles besser... :rolleyes:
     
  4. cm2009

    cm2009 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Italien: Olympia-Streit zwischen RAI und Sky Italia

    achso die gibt es ja auch noch
     
  5. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Italien: Olympia-Streit zwischen RAI und Sky Italia

    Olympia bei Premiere vor glaub 8 Jahren war wirklich besser, da stand der Sport im Vordergrund und es wurde im grunde alles nonstop live übertragen

    Olympia bei ARD / ZDF ist doch eine Zumutung, da gibts doch nur Interviews, Hintergrundberichte, Studiogäste mit gelegentlichen Liveschaltungen falls mal irgendwo ein Deutscher am Start ist
    das einzige was es ausführlich gibt wird wohl Eiskunstlaufen sein, das wird immer stundenlang übertragen, während zeitgleich spannende Eishockeyspiele stattfinden die man ignoriert

    ein eishockeyspiel in voller Länge wirds mit Sicherheit nicht geben
     
  6. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Italien: Olympia-Streit zwischen RAI und Sky Italia


    Das seh ich sehr anders. MMn ist Olympia bei ARD/ZDF auf einem sehr hohen Niveau.

    Und ich erinnere mich auch noch an Olympia bei Premiere. Und ich hätte es auch gut bei Sky D gefunden. "Wir sind Olympia" Besonders der "Konferenz-Feed" war eine gute Idee, die man aber noch besser hätte machen können.

    Nicht so gut war, dass die Moderatoren nur selten vor Ort waren und statt dessen aus dem Container in Unterföhring berichtet hatten.

    Wirklich gut war, dass alles, aber auch wirklich alles gezeigt wurde.

    Ich würde es nur begrüßen, wenn Sky auch in Deutschland da mitmischen würde, aber nicht indem es ARD/ZDF wie damals Rechte beschneidet, sondern indem es die eigene Stärke, nämlich alles zeigen zu können, ausspielt.
     
  7. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Italien: Olympia-Streit zwischen RAI und Sky Italia

    wenn man an langen hintergründigen Gesprächen oder Dokus rund um den Austragungsort interessiert ist magst du recht haben, wenn man jedoch einschaltet um den Livesport zu sehen ist man hoffnungslos auf verlorenem Posten

    da kann man nur neidisch nach Italien blicken

    grade bei Spielen mit großem Zeitunterschied ist das ärgerlich, da schlägt man sich die Nacht um die Uhren weil man Livesport sehen möchte und stattdessen sieht man stundenlange Berichte und Gespräche

    grade wer nachts wegen Olympia aufsteht möchte Sport sehen und nicht das geblubber drumherum
     
  8. cm2009

    cm2009 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Italien: Olympia-Streit zwischen RAI und Sky Italia

    deswegen gucke ich über eurovisionsports.tv weil ich auch keinen bock habe auf den ganzen hintergrund kram
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Italien: Olympia-Streit zwischen RAI und Sky Italia

    Dann schalt die digital Kanäle ein, die haben diesen Hintergrundkram nicht... Und zeigen auch mal "Randgruppensport".
    Ich freu mich über beides :p.

    300 Stunden Berichterstattung, sind sicherlich nicht zu verachten.

    Radio, TV, Internet überall wird man beim ÖRR fündig werden :love:
     
  10. cm2009

    cm2009 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Italien: Olympia-Streit zwischen RAI und Sky Italia

    hast ja recht