1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IT-Störung legt Infrastrukturen lahm: Crowdstrike-Update im Visier

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juli 2024.

1. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Genau, dafür gibt es Evaluierungsebenen, heute wo die Blads alle virtuell konfiguriert werden, kein Problem, aber es muss die automatische Updatefunktion ausgeschaltet werden, doch das will MS wieder nicht, selbst im Privaten ist das voreingestellt und muss wissentlich bewusst umgeswitcht werden. Mir komm es manchmal so vor, als wird das bewusst gemacht, weil damit andere, noch nicht öffentlich verbreitete Handlungsmöglichkeiten geschaffen wurden. Nur wenn es knallt, wie gestern, wird man darauf gestoßen und aufmerksam. Eigentlich müsste die verantwortliche Firma tot, sein, die Regressklagen sollten sie weltweit in den Ruin stürzen.

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ob die Airlines sagen werden, sie müssen keine Entschädigung zahlen, weil es nicht ihre Schuld sei?

3. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Es wird bestimmt Prozesse geben, weil sich einige mit "höherer Gewalt", nicht durch sie zu vertreten, drücken werden. Man kann es ja erstmal versuchen und Zeit und Geld schinden.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2024
    Koelli gefällt das.
  4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Sämtliche Milliardenforderungen werden genau bei dem einen Mitarbeiter auflaufen, der das Update unzureichend getestet hat.
    Der arbeitet den Rest seines Lebens für seine Gläubiger.

Mike91 gefällt das.
  5. yander

yander Guest

Das kommt davon wenn man alles auf Online Zwang stellt,
    alle Netze davon abhängig macht ,
    ganz klar die unsicheren IT System müssen alle Neu überarbeitet werden, also so einen Art von Notfall Modus haben .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2024
  6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Windows und seine darauf installierten Programme kann ich nutzen, auch wenn das Internet ausgefallen ist. Auch kann man auf Daten auf der NAS im eigenen Netzwerk zugreifen.

Das Problem sind dann Anwendungen die auf eine Cloud-Computing-Plattform zugreifen wollen oder wenn man auf Daten die in einer externen Cloud abgelegt, sind zugrefen möchte.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2024
  7. yander

yander Guest

Aber nicht diese Microsoft Office Email Sachen in Windows 11 ,
    wenn da die Server hängen kannst nicht ein mal mehr die Programme starten weil Microsoft das alles auf Online Zwang umgestellt hat .:poop:

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich nutze Thunderbird für E-Mail. Das Teil startet, auch wenn man offline ist. Von Office nutze ich aktuell die 2016er Version. Startet ebenso wenn man offline ist.

körper gefällt das.
  9. yander

yander Guest

Ich mache diesen Online Blödsinn auch nicht mit und habe auch das Lokal Konto statt Online .

Kennst du nicht bei Windows 11 diesen Screen Alles da loggen Sie sich in das Microsoft Konto ein ,
    nichts ist mehr da wenn Server hängt andere lesen da mit .

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe noch Windows 10, obwohl da auch mit Onlinekonto, der PC startet auch wenn man offline ist.

körper gefällt das.