1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist's ARD + ZDF am Tag zu heiss?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von vanilla, 21. Juni 2006.

  1. vanilla

    vanilla Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Ist's ARD + ZDF am Tag zu heiss?

    ...und ihr denkt das ist die Lösung meines o.g. Problems?
    oder könnte es da noch eine andere geben, meine halt bloß mal so 170€ +/- ohne genau zu wissen, dass es das ist ???
    Ist denn das Invacom LNB für solche Hitzeschäden bekannt?
    mich würd schon interessieren warum nur ein Teil der Sender wegfällt, hat das mit horizontal/vertikal zu tun?
    Warum geht das Teil denn wieder wenn nicht mehr die Sonne draufscheint, wie heute so ab 18 Uhr?

    Will euch ja net unbedingt nerven, aber wissen tät ich es schon gerne ;)
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist's ARD + ZDF am Tag zu heiss?

    Naja, sicher sind das hier nur Schätzungen. Fallen die Programme bei allen anderen Receiver auch aus? Sonst kann auch einfach nen Receiver überhitzen und spinnen.

    Ansonsten sind die Invacoms qualitativ sehr hochwertig. Eine genaue Fehlerursache kann man halt nur mit einem Spektrum-Analyser eines Messempfängers erstellen.
     
  3. vanilla

    vanilla Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ist's ARD + ZDF am Tag zu heiss?

    Am Quad-LNB ist nur ein Twin-Receiver angestöpselt, aber Überhitzung des Receivers schließe ich mal, schließlich hat er mind. von 23 bis 13 Uhr Zeit zum Abkühlen.
    Dieser Spektrum-Analyser? geht da auch ein Strom/Spannungsmessgerät o.s.ä.? sind verwandschaftstechnisch mit Elektriker gesegnet
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist's ARD + ZDF am Tag zu heiss?

    Ein Spektrum-Analyser haben die Sat-Messgeräte der gehobenen Preisklasse, also so mindestens 1500€ aufwärts. Manche Elektriker haben sowas, manche nicht.

    Der zeigt dir dann halt anhand eines Diagrams an, welche Frequenzen reinkommen. Und wenn da halt direkt am LNB gemessen verschiedene Löcher drin sind, ist nunmal das LNB defekt. Laut deiner Fehlerbeschreibung und bei Direktanschluss des Receivers am LNB gehe ich zu 90% eben von einem LNB-Defekt aus. Kannst es ja mal zum Spaß gegen ein 5€-Single-LNB tauschen und feststellen, dass damit alle Programme empfangen werden.
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ist's ARD + ZDF am Tag zu heiss?

    pfui du böser, hier im forum darf man nicht stänkern - sondern nur die wahrheit schreiben!!!:D
     
  6. vanilla

    vanilla Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ist's ARD + ZDF am Tag zu heiss?

    :winken:HÄTTE heute den ganzen Tag alle Programme sehen können, endlich wieder etwas kühler, meinem LNB gehts wohl wie mir :winken:

    aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben :love: Dank für die nette Hilfe