1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Istanbul-Kinaliada ... Insel mit vielen Antennen

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Martyn, 6. März 2015.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Bin vorhin im Internet auf folgendes Foto gestossen:

    [​IMG]

    Kinaliada ist eine von mehreren Inseln welche der Metroporegion Istanbul direkt gegenüber liegt. Allerdings gibt oder gab es da extrem viele Antennen auf den Hügel der Insel.

    Allerdings hab ich gelesen das es Bestrebungen gibt die ganzen Antennen abzubauen und dorch einen modernen Sendeturm zu ersetzen. Diese Beiträge sind aus 2009/2010. Weis deshalb nicht ob es schon dazu gekommen ist.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Istanbul-Kinaliada ... Insel mit vielen Antennen

    schon mal mit Google Earth nachgeschaut? ;)
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Istanbul-Kinaliada ... Insel mit vielen Antennen

    Noch nicht. Aber weis nicht wie oft da überhaupt die Aufnahmen aktualisiert werden.
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Istanbul-Kinaliada ... Insel mit vielen Antennen

    Im Nachbarstaat Griechenland sieht es in Hügeln rund um größere Städte nicht anders aus.


    Teilweise sind sogar in den USA solche Gittermasten-Ansammlungen zu beobachten.


    Nicht überall läuft es geordnet und beamtenartig wie in Deutschland oder Österreich, wo nur gewisse Betreiber überhaupt Sender unterhalten (Deutsche Funkturm / ARD in Deutschland, die ORS in Österreich, ...)


    Wolfgang
     
  5. siri 66

    siri 66 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    3.302
    Punkte für Erfolge:
    193
    AW: Istanbul-Kinaliada ... Insel mit vielen Antennen

    Bilder aus 2012, da sind nur noch 4 Antennenmasten zu sehen, bei Google Earth sind nur noch 3 zu sehen, die Googleaufnahmen sind von 22.10.2014

    [​IMG]
     
  6. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Istanbul-Kinaliada ... Insel mit vielen Antennen

    Ist halt ein Perfekter Standort wegen guter Reichweite. Macht ja auch Sinn einen Sende Mast wegen Optik. Zusätzlich gibt es auch mehr Sicherheit weil ich kenn diese Firmen wo denken das wenn man was baut es Jahrelang heben wird ohne 1 mal einen Check wegen Zustand zu machen. Deswegen gar keine so schlechte sache.
     
  7. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93

    Da wird das neue und alte Çamlıca Telekommunikation Turm..