1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist Zucker wie eine Droge?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 18. September 2012.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.825
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    AW: Ist Zucker wie eine Droge?

    Nein. Obst ist mit seinem natürlichen Fruchtzuckergehalt nicht ungesund. Da ist genug Wasser mit bei. Also stimmt die Balance dieses Lebensmittels. Bei Trockenobst ist das bereits anders. Noch viel anders wird es bei dem Zusatz von Fruchtzucker in industriell gefertigten Lebensmitteln. Die haben eine abartige Konzentration des selben.

    Die meisten Menschen scheinen jedoch lieber süße Sachen zu mögen. Deshalb werden wohl auch überall Zucker oder dessen Austauschstoffe beigefügt.
    Wer mehr isst, der verbraucht mehr. Sorgt also für ordentlichen Umsatz der Nahrungsmittel- und im Anschluss für den der Pharmaindustrie.

    Also alles bestens ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2012
  2. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: Ist Zucker wie eine Droge?


    Dann ist die gesalzene Erdnuss auch eine Droge, da kann ich einfach nicht aufhören.;)
     
  3. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ist Zucker wie eine Droge?

    Jo und Walnüsse knacken, kann ich gar nicht mehr aufhören. :D
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Ist Zucker wie eine Droge?

    Hast du in dem anderen Thread nicht geschrieben, du willst mit Walnüssen nichts mehr zu tun haben? :D
     
  5. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ist Zucker wie eine Droge?

    Ja, mit der lebenden Walnuss. Der schickt mir immer seine homoerotischen Erlebnisse per PN. Das nervt. :(
     
  6. Calvin80

    Calvin80 Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ist Zucker wie eine Droge?

    Obst ist ja was anderes als reiner Zucker. Das schrieb ich aber auch. Ich esse mega viel Obst und nehme nicht zu. Wenn ich dagegen mega viel Kuchen, Süßigkeiten und andere zuckerhaltige Lebensmitteln essen würde, wäre das was anders. Ich glaube man wird nirgendwo lesen, dass Zucker gesund ist, aber überall, dass Obst gesund ist. Das Problem ist, dass Zucker keinerlei Nährwerte enthält im Gegensatz zu Obst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2012
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.825
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Ist Zucker wie eine Droge?

    Zucker enthält schon Nährwerte. Leider sonst nichts. Obst hat nebenbei noch natürliche Vitamine und Mineralien zu bieten.
     
  8. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Ist Zucker wie eine Droge?

    Du hast nicht zufällig meinen Smiley übersehen, der Auskunft über die Ernsthaftigkeit der Aussage geben sollte?

    Was ein Bismarckhering ist, dürfte wohl allgemein bekannt sein. Auch bei uns "Bananenzöglingen", die nicht das Glück hatten eingemauert zu werden.:winken:
     
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.825
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Ist Zucker wie eine Droge?

    Oh, Entschuldigung. Natürlich habe ich deinen Smiley gesehen.

    Für mich gibt es aber einen Unterschied zwischen breitem Grinsen und einem Augenzwinkern :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2012