1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist Zucker wie eine Droge?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 18. September 2012.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Ist Zucker wie eine Droge?

    Nicht richtig.
    Es ist so wie Mythbuster schreibt, denn wenn man sich kurz vor dem Schlafengehen noch Kalorien zuführt, können diese nicht mehr verbrannt werden, da der Körper seine Energieverbrennung zurückführt und im Schlaf alle Körperfunktionen - auch die Verdauung - auf Sparflamme läuft. Folglich werden die nicht zu verbrennenden Energiereserven im Körper innerhalb des Fettgewebes abgelagert.
     
  2. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: Ist Zucker wie eine Droge?

    Alkohol, Kokain, Nikotin oder Cannabis das sind Drogen, aber Zucker doch nicht. Zucker ist für mich nicht wie eine Droge.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.749
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ist Zucker wie eine Droge?

    Zucker ist die "süß" Droge, das Belohnungssystem im Gehirn reagiert ähnlich wie bei harten Drogen.
     
  4. UweAlex01

    UweAlex01 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ist Zucker wie eine Droge?


    Nahrungsaufnahme: Alte Ernährungsfaustregel entpuppt sich als Irrtum - Nachrichten Wissenschaft - DIE WELT
     
  5. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Ist Zucker wie eine Droge?

    Unverdaut? :eek:
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ist Zucker wie eine Droge?

    Und ich gebe Berliner recht. :) Die Folge von später Nahrungsaufnahme sind Schlafstörungen. Weil das Verdauungsorgan erst damit beschäftigt ist, die Nahrung zu verdauen. Ist das gleiche wie mit Alkohol. Wenn man Abends reichlich Alkohol trinkt, ist der Körper damit beschäftigt, den Alkohol wieder abzubauen und kommt damit nicht in den Ruhemodus, sobald der Alkohol abgebaut ist, wird man wach. die Folge davon ist, dass man sich immer noch wie gerädert fühlt.
     
  7. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Ist Zucker wie eine Droge?

    Das lag daran, dass euer Fisch im "Osten" mit Schadstoffen belastet war und allgemein die Verarbeitungsqualität nicht sehr gut war. Ein Fisch, der die Kühlkette nicht zu 100% eingehalten hat, ist saurer. :D
     
  8. Satikus

    Satikus Guest

    Unser Körper ist für die heutige Zeit einfach nicht geschaffen.:mad:
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Ist Zucker wie eine Droge?

    Das Problem ist leider auch das Zucker in vielen Lebensmitteln steckt, in den er nicht rein gehört, aufgrund dessen, das Zucker ein sehr preiswerter Rohstoff ist.
     
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.789
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Ist Zucker wie eine Droge?

    :confused:

    Man sollte schon wissen was ein Bismarckhering ist bzw einst war und wie dieser hergestellt wird. Er ist jedenfalls nichts, was eine Kühlkette zwingend benötigt. Im Gegentum. Gefischt wurde er darüber hinaus auf hoher See, also im Atlantik oder Pazifik. So ein Hering gedeiht im Salzwasser eben einfach besser ;). Atlantik und Pazifik grenzen bekannter maßen nicht an die ehemalige Zone. Ergo auch nix mit deren Schadstoffen.

    Als Bananenzögling weißt du das vielleicht auch einfach nicht besser. Da kannste aber nur bedingt dafür. Möglicher Weise ist aber auch etwas dran und "eurer" wurde aus den von dir angeführten Gründen kräftig gesüßt. :)

    Bismarckhering: da kriegen sie geholfen.