1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist Wurst/Schinken krebserregend?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 27. Oktober 2015.

  1. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Ist Wurst/Schinken krebserregend?

    Ich sag ja immer: Die Mischung macht's.

    Zwischen einem abgelaufenem "Hackfleisch"braten und einem vergammelten Mozzarella passt immer noch ein "Dioxin"-Ei. Und zum verdorbenem Fleisch im Döner gibt es oben drauf EHEC verseuchte Sprossen. Alternativen dazu: Bratwurst und Geflügelnuggets, ohne Sprossen. :D

    Und zum Abschluss gibt es noch ein Fertiggericht mit Pferdefleisch und dazu wird ein Kot-Brot als Beilage gereicht. :LOL:

    Also wem da jetzt nicht das Wasser im Munde zusammenläuft, den verstehe ich dann aber üüüüüüberhaupt nicht mehr. :D
     
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Ist Wurst/Schinken krebserregend?

    /oT (oder auch nicht)

    was macht ein Vegetarier/Veganer eigentlich, wenn er versehentlich eine übersehene Made im Salat zerbeißt? :D
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Ist Wurst/Schinken krebserregend?

    Ob es stimmt oder nicht ist wohl schwer zu sagen.

    Einerseits kann es natürlich schon gut sein das Fleischkonsum das Risiko für Darmkrebs erhöht.

    Andererseits könnte es auch gut sein das die Studie manipuliert ist, da viele Ökofundis den Fleichkonsum ja vorallem aus ökologischen Gründen kritisch sehen.

    Und bislang ist Darmkrebs ja eigentlich keine Volkskrankeit, sondern trifft nur wenige Mensche und wenn dann meist eh erst im hohen Alter, wo man sonst eh schon oder zumindest bald an Athrose, Alzheimer, Parkinson und Grüner Star leiden würde.

    Wenn ich jetzt mit vier Tagen mit Hauptgerichten mit so 175g-200g Fleisch und drei Tagen mit fleischlosen Hauptgerichten dafür aber so 60-75g Wurstwaren rechne dann kommt man schon auf so 900g-1000g Fleisch pro Woche.
     
  4. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ist Wurst/Schinken krebserregend?

    Ich esse das, nachdem mir gerade ist.

    Und wenn mir zwei Mal hintereinander nach einem Salat mit Thunfisch ist, dann wird der auch zwei Mal hintereinander gegessen.

    Nur Fleisch gibt es nur sehr selten zwei Tage hintereinander. Wurst mag ich gar nicht mal so gerne. Wie man zum Frühstück schon ein Wurstbrot essen kann, ist mir deshalb total unbegreiflich ;) Ich gönne es aber natürlich jedem, dem es schon zu so früher Zeit schmeckt. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2015
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Ist Wurst/Schinken krebserregend?

    Nicht schlucken.
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Ist Wurst/Schinken krebserregend?

    Lass es einfach ... :eek:
     
  7. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ist Wurst/Schinken krebserregend?

    Das nennt man "Made in Vegan" ;)
     
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Ist Wurst/Schinken krebserregend?

    Du hast mich erwischt - ich hatte "und verschluckt" vergessen ;) (und was er macht, wenn er sie lebend verschluckt, male ich mir lieber nicht aus)
     
  9. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Ist Wurst/Schinken krebserregend?

    Normalerweise kriege ich nach dem Aufstehen außer Kaffee eh nichts runter.
    So ca 1 bis anderthalb Stunden später darf es dann was Süßes oder eine Butterbrezel und ganz, ganz selten auch mal ein Wurstbrötchen sein - aber frag mich nicht, wie es mir geht, wenn ich dann zusehe, wie meine LAG sich einen Wurstsalat mit Zwiebeln und allem PiPaPo reinzieht.
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: Ist Wurst/Schinken krebserregend?

    Das ist bei mir gerade umgekehrt. Süß zum Morgen geht überhaupt nicht. Frühestens nachmittags zum Kaffee. Wurst/Käse-Aufschnitt auf ordentlichem Brot oder ein gutes englisches Frühstück mit Rührei, Speck, Blutwurst und Bohnen. Damit fängt der Tag gut an. Ich hatte auf Dienstreisen, vor allem im Süden, schon Hotels, wo es wirklich nur lappiges Weißbrot und Marmelade gab. Das hab ich dann mit Butter und Salz gegessen und auf den geflucht, der das ausgesucht hat :eek: