1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist wirklich eine größere Satellitenschüssel nötig? Fachmänner dringend gefragt!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TaucherHarry, 15. August 2007.

  1. TaucherHarry

    TaucherHarry Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Ist wirklich eine größere Satellitenschüssel nötig? Fachmänner dringend gefragt!!

    Kann ich die Stromspannung des Philips Receiver auch über eine Art Verstärker erhöhen? Gibt es so etwas?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist wirklich eine größere Satellitenschüssel nötig? Fachmänner dringend gefragt!!

    Finde doch erstmal raus obs daran liegt.
    Wie schon öfter vorgeschlagen, gehe mit dem Receiver direkt zum LNB. Danach bist du schlauer.

    cu
    usul
     
  3. TaucherHarry

    TaucherHarry Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ist wirklich eine größere Satellitenschüssel nötig? Fachmänner dringend gefragt!!

    ok - werd ich machen. :)

    so ne ferndiagnose vom bürostuhl aus ist bei dem wetter halt einfach gemütlicher - bringt aber wahrscheinlich nicht all zu viel -> hast ja recht. ;-)
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist wirklich eine größere Satellitenschüssel nötig? Fachmänner dringend gefragt!!

    Vor allem würde ich mir erst mal vorführen lassen, dass der Receiver an einer anderen Satellitenanlage funktioniert.
    In vielen Fällen soll es geholfen haben, den Receiver einfach auf den Werksauslieferungszustand zurückzusetzen!
     
  5. AW: Ist wirklich eine größere Satellitenschüssel nötig? Fachmänner dringend gefragt!!

    Wenn die Dream mit "Signalstärke von ca. 93% und eine Signalqualität von ca. 89% " an beiden Anschlüssen funktioniert und der Philips sich dagegen gar nicht zuckt, was bleibt da für ein logischer Schluss ? :D

    Defekt oder oder oder zur Not noch falsche Settings.

    Probier den angesprochenen Reset auf Werkseinstellungen.
    Ansonsten weg das Ding.