1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist Windows XP auf DVD oder CD Rom?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von r123, 6. September 2007.

  1. r123

    r123 Guest

    Anzeige
    AW: Ist Windows XP auf DVD oder CD Rom?

    zunächst hat der normale Acrobat Reader in seiner aktuellen Version keine Größe von 110 MB, sondern von knapp 24 MB. Dennoch ist 24 MB weiterhin viel. Jedoch kann man bein Foxit Reader bspw. nicht einmal einstellen, dass er zwei Seiten auf einer drucken soll. Der Foxit Reader ist für mich absolut keine Alternativ, aber "expert pdf" von visage software (das ist sogar ein Editor, aber die Installationsdateigröße beträgt auch immerhin knapp 18 MB und das Programm ist nicht kostenlos)
     
  2. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist Windows XP auf DVD oder CD Rom?

    Da hast Du Recht, ich habe nochmal auf einem anderen Rechner nachgeschaut. Bei der aktuellen Version 8.1 sind es schlappe 193 MB. ;)

    Ja, im Setup gepackt.

    Ja klar, wenn Du mehr willst stößt der natürlich schon an seine Grenzen. Aber für den der vielleicht mal ein paar Bedienungsanleitungen lesen möchte, reicht der vollkommen aus. Vor allen kann man die *.exe auf einen USB Stick packen und direkt von dort aus starten.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ist Windows XP auf DVD oder CD Rom?

    http://www.adobe.com/de/products/reader/productinfo/features/

    PDF ist mittlerweile weit mehr, als nur ein einfaches Dokumentenformat.

    Allerdings werden die allermeisten Nutzer diesen Funktionsumfang nicht benötigen. Aber wehe, es kommt ihnen dann mal ein PDF auf den Rechner, das die erweiterten Funktionen benötigt -- dann ist das Geschrei wieder groß.

    Allerdings denke ich, dass man das auch anders hätte lösen können: Ein Basis-Setup mit den Grundfunktionen und alle weiteren dann bei Bedarf zum Nachinstallieren.

    Gag
     
  4. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist Windows XP auf DVD oder CD Rom?

    Ja, ist mir auch aufgefallen, als ich ab und zu mal ältere Reader benutzt habe. Da kamen dann Meldungen von irgendwelchen Schriftarten die nicht unterstützt werden, bis hin zu irgendwelchen Skriptsachen oder das Dokument konnte einfach nicht gelesen werden. Hat mich dann aber auch nicht weiter heiß gemacht.

    Ja Danke. Bei so einem Installationsmonster, fände ich eine solche Lösung auch recht gut.