1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist Verschlüsselungssystem Nagravision noch sicher?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FlorianH, 20. Februar 2007.

  1. johni

    johni Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ist Verschlüsselungssystem Nagravision noch sicher?

    in manchen foren geht das gerücht um, dass premiere in gesprächen mit rupert murdoch steckt, bezüglich einer wechsels auf nds. ich halte das zwar für sehr sehr unwahrscheinlich, müssten doch alle/viele receiver getauscht werden.
     
  2. FlorianH

    FlorianH Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ist Verschlüsselungssystem Nagravision noch sicher?

    Ich würde echt gerne mal verstehen, warum Nagravision nichts macht. Zum Beispiel ist das von Sky benutzte Verschlüsselungssystem NDS bis heute noch nicht geknackt (und selbst wenn es der Fall ist, wie manche mutmassen, ist es wenigstens nie im grossen Rahmen publik geworden und nur ein paar Leute profitieren davon). Ich verstehe halt nicht, warum Premiere und vor allem auch Digital+ das so hinnehmen. Und vor allem scheint Premiere gar nichts dagegen machen zu wollen - es ist doch ein Rätsel, warum sie diesen MECM-Key abgeschalten haben, nachdem er ja einige Monate lief. Wenn der einzige Grund die Problemen bei manchen Abonnementen wären, dann hätte man das doch schon viel früher gemacht…
     
  3. patrick0000

    patrick0000 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Lcd TV

    Pace HD 2
    AW: Ist Verschlüsselungssystem Nagravision noch sicher?

    hi.also wen flex richtig startet ich meine mit den monatstickets 05.03.07
    dan wird sicher MECM wieder on sein ich habe flex und MECM wurde abgeschaltet als die ersten flex karten keine direkt tickets empfangen konnten flex kam am 08.12.06 und am 22.12.06 wurde MECM abgeschaltet
    ich konnte auch zwischen 10.12.06-22.12.06 nur mit probleme ne freischaltung empfangen und jetzt ohne probleme und 01.01.07 kam caid1831
    für flex also es tut sich was
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2007
  4. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ist Verschlüsselungssystem Nagravision noch sicher?

    Denke ich nicht, denn die CAID 1831 ist nicht auf allen Programmen drauf. Im Themenpaket fehlt sie z.B. völlig. Das würde ja dann heißen, dass man "Themenprogamme" über Flex nicht bekommt und das glaube ich nicht.
    Bei MECM denke ich eher, dass zu viele Karten das ganze nicht mitgemacht haben und von Premiere getauscht werden mussten.
     
  5. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Ist Verschlüsselungssystem Nagravision noch sicher?

    1831 ist entavio!
     
  6. wollik

    wollik Silber Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ist Verschlüsselungssystem Nagravision noch sicher?

    Wenn ich das so lese, frage ich mich: Brauchen FLEX-Abonnenten später keine Freischaltung mehr? Es gibt doch immer mal wieder die Notwendigkeit einer Freischaltung. Oder gibt es dann einen Patch-Day, wo MECM abgeschaltet und alle FLEX Karten ein Signal bekommen???

    Gruß
    wollik
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ist Verschlüsselungssystem Nagravision noch sicher?

    Laut den Infos hier wurde am 22.12. die MECMs abgeschaltet. Diese haben allerdings nichts direkt mit der Freischaltung zu tun. Was für Probleme waren den das?
    Die CA-ID 1831 kam erst mitte Januar, dürfte somit nicht für Flex sein, oder wurde Deine Karte getauscht? Die CA-ID ist auf der Karte vermerkt...

    Entavio ist die CA-ID 1830.

    whitman
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ist Verschlüsselungssystem Nagravision noch sicher?

    Ich vermute auch das es nichts mit FLEX zu tun hat. Viel mehr nehme ich immernoch an, dass da bei den Keywechseln (bei MECM) zu viele Karten auf der Strecke geblieben sind. Irgendwo habe ich gelesen, dass die aktuellen Karten für solche Geschichten eigentlich zu langsam sein sollen.

    Mir ist das - nachdem ich einen Monat kein Premiere mehr geschaut habe - auch passiert. Da musste ich 5 mal bei der Hotline anrufen, bis sich dann doch noch etwas getan hat.

    Bevor man an der Verschlüsselung herumgedoktort hat, ging das immer problemlos. Reciever an, paar Minuten warten und es kam auch nach Wochen des Verzichts :D ohne große Schwierigkeiten wieder ein Bild.
     
  9. Digi_fern_01

    Digi_fern_01 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ist Verschlüsselungssystem Nagravision noch sicher?

    die CAID 1831 ist für die Kabelnetze von ish/easy

    dort werden auch die Premiere-Themenkanäle nicht angeboten
     
  10. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.704
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Ist Verschlüsselungssystem Nagravision noch sicher?

    Nagravision ist nicht sicher. Für Hacker kein Problem, nur sollte man diese endlich dingfestnehmen.
    Als 2Facher Abonnent will ich mit sowas aber nix zu tun haben.
    Die Verschlüsselung ändert sich zwar ständig, aber die Hacker knacken es auch ständig.