1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist Verschlüsselungssystem Nagravision noch sicher?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FlorianH, 20. Februar 2007.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ist Verschlüsselungssystem Nagravision noch sicher?

Keinesfalls...
    Für alles, wo es eine Nachfrage gibt, wird sich auch ein Agebot entwickeln.
    Das wäre die Chance für kleine aber feine Pay-TV Kanäle mit anspruchsvollen Magazinen, Dokus, usw.
    Und jeder könnte entscheiden, ob er dafür Geld ausgeben will, anstatt gezwungen zu werden für einen aufgeblähten Selbstbedienungsaparat zu zahlen, dessen Programm weitgehend nichts mehr mit dem Geist dessen zu tun hat, worauf der Programmauftrag und Rechtfertigung einst fußte.

2. DuskTillDawn

DuskTillDawn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Schön und gut. Trotzdem kann es sein nicht sein, dass ich gezwungen werde für dieses "niveauvolle" Fernsehen zu zahlen, wenn ich es nicht sehen will.

Im übrigen niveauvoll: Was ist dort bitte niveauvoll - Moderatoren, die beim Reden einschlafen, siehe "WISO" oder der 834. Aufgruß von "Das Fest der Volksmusik"... ??? - Das ist also alles eine Ansichtssache!

Fakt ist doch: Würden die Öffentlich Rechtlichen Ihre Sender verschlüsseln und nur durch Abogebühren Einnahmen haben, würde kaum jemand das Programm noch in Anspruch nehmen wollen - davon bin ich überzeugt.

3. NoFa

NoFa Guest

Politmagazine, Scheibenwischer, Mitternachtsspitzen.
    Was haben die privaten denn zu bieten, außer Dschungelcamp, Comedy, Comedy, Comedy, Comedy, Big Brother ....?

4. DuskTillDawn

Punkte für Erfolge:
    28

Verstehst du es einfach nicht!?

Wenn DU diese Programme sehen willst, dann zahl dafür!
    Wenn ICH sie nicht sehen will, zahle ich auch nicht dafür.

Das ist doch der Kernpunkt um welchen es hier geht.
    Und das kann man nicht mit Versicherungen etc. vergleichen, da es hier
    um Fernsehen geht und nicht um kassenleistungsabhänge Leistungen!

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Leute, macht bitte woanders einen Rundfunkgebühren-Thread auf, hier ist es falsch.

Nebenbei: Ihr diskutiert zum großen Teil in falschen Begrifflichkeiten. GEZ ist lediglich die Einzugszentrale, wenn die GEZ abgeschafft wird, macht es eine andere Instituion (früher war es die Post) oder jede Rundfunkanstalt selbst.

6. DuskTillDawn

Punkte für Erfolge:
    28

Ist schon klar, dass die GEZ nur die Gelder eintreibt und an die Sender verteilt. So gesehen meine wir schon das Richtige.

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@NoFa:
    Auf mein Posting bist Du vorsichtshalber lieber nicht eingegangen...

@maliilam:
    Natürlich geht es nicht um die GEZ, sondern um die Gebühr an sich. Und die wird selbst in Vordrucken der GEZ teilweise als GEZ-Gebühr bezeichnet. Daher die Abkürzung.

Natürlich hast Du recht und das ist nicht das Thema. Das eigentliche Thema ist allerdings auch schon zur Genüge durchgekaut. Hier hält sich doch leider eh keiner an die Threadtitel...

8. NoFa

NoFa Guest

Ich möchte aber einige halbwegs unabhängige Fernsehsender und nicht nur Coca Cola gesponsorte Schrottformate für die anspruchslose Masse.

Die Unabhängigkeit wird eben durch die Gebühren zumindest teilweise geschaffen. Traurig, wenn es nur noch das Dumpf.backen-TV gäbe, das Quote garantiert.