1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist unser KNB-Betreiber zu Blöd?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Müllkanal, 26. Juli 2017.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Bei Vodafone wird der "regiotv" geschrieben und ist zumindest in Niedersachsen mit anderen nicht über Astra empfagbaren Lokalsendern im Kabel. ;)
     
  2. Müllkanal

    Müllkanal Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    Genau, endlich hat's einer kapiert! :)

    Ich weiß ja nicht... (n)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.073
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das funktioniert aber mehr schlecht als recht wenn die Bitrate stark schwankt, dann kann man nur einen Bruchteil an Sendern auf dem TP packen, ansonsten überschreitet man ganz schnell mal die maximale -Bitrate und es kommt zu extremen Kötzchen Bildungen.
    Das hatte man bei KMS auch schon mal probiert und ging voll in die Hose. Seit dem wird dann neu reencodiert.
     
  4. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher von Panasonic, Samsung, Hitachi
    Smart-TV
    DVB-T2 Receiver (Technisat)
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Echo Dot 3
    Du möchtest doch bestimmt auch immer alle möglichen Programme empfangen, welche es auf Astra gibt, oder? Und das Recht diese Programme zu empfangen haben doch alle Menschen. Als Kabelkunde bei den großen Anbietern ist man doch schon Kunde 2. Klasse.
    Gerade auch bei TC, dort werden immer noch RTL plus und Toggo plus gefiltert. Und wie kommen diese Kunden dann an diese Sender. Da sind doch solche Anbieter wie der bei dir viel besser aufgestellt.

    Klar könnte man nun sagen, da muss derjenige, welcher diese Programme haben möchte halt zu Sat wechseln, aber viele dieser Kunden sind zwangsverkabelt und haben leider nicht die Möglichkeit selbst zu entscheiden was sie sehen möchten. Bei Entertain sind diese Sender zwar enthalten, aber das ist nicht überall verfügbar, da man dafür eine Mindestbandbreite beim DSL-Anschluss benötigt. Und es gibt leider auch im Jahr 2017 noch Orte, in denen man leider nicht über 2 MBits hinauskommt.
     
  5. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nur der Vollständigkeit halber: Dafür speisen die großen KNB auch einige Programme ein, die es nicht auf Astra gibt.
     
    Müllkanal gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.073
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist bei allen Kabelanbietern doch so. (die kleineren nutzen M7 bzw. Internetstreams)
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und was ist mit den Programmen, die es nicht auf Astra gibt oder dort verschlüsselt sind?

    Abgesehen davon reichen den allermeisten Menschen 10-20 Programme.

    Ich bin froh, daß ich im Kabel Viva/CC in HD schauen kann, auch wenn ich das nur sehr selten nutze.