1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist TV Digital von Premiere selber? Warum werden dann eigene Filme schlecht bewertet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Atze666, 14. Januar 2006.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ist TV Digital von Premiere selber? Warum werden dann eigene Filme schlecht bewertet?

    Ich finde die Bewertungen ganz gelungen. Man sollte auch immer die Kommentare lesen, da dort dann z.t. auch Hinweise stehen, daß ein schlechter Film Kultstatus hat etc.
     
  2. SilentJay

    SilentJay Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box 2
    AW: Ist TV Digital von Premiere selber? Warum werden dann eigene Filme schlecht bewer

    Ich kann da nicht wirklich einen Unterschied zwischen Premiere und Free TV feststellen. Grüne Smileys sind bei beiden sehr selten. Das meiste ist gelb oder orange...

    Was mir am meisten auffällt, ist daß deutsche Filme generell einen Smiley zu gut bewertet werden.

    Abgesehen davon, sollte man WIRKLICH nicht auf diese Bewertungen achten. Wer auch immer die Filme für TV Digital bewertet, scheint dies mit starkem persönlichen Einfluß zu tun, anstatt eine neutrale Meinung abzugeben. Wer wissen will, ob ein Film was taugt, der sollte lieber mal bei imdb.com nachgucken.

    Ansonsten tut man sich sowas wie "Germanikus" an, weil der Smiley sagt "geht so"... :mad:

    Ein anderes gutes Beispiel: "Big Fish" ist laut imdb.com einer der 200 besten Filme aller Zeiten, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 8.1 aus 10 (bei immerhin 42,000 Stimmen). Laut TV Digital ist er lediglich "gelungen"... und damit gleichzustellen mit "View from the Top" (bzw. "Flight Girls"), welcher eine Durchschnittsbewertung von nur 5.1 hat! :rolleyes:

    "Rumble Fish" hingegen (Bewertung 6.9) ist laut TV Digital "genial". :eek:

    Man sollte sich von imdb.com natürlich auch nicht vorschreiben lassen, was man gucken soll. Aber WENN man eine Einschätzung will, ist man dort wesentlich besser beraten, als mit den TV Digital Smileys. Für den neutralen Zuschauer (also ohne Kultfilm- oder Schauspieler-Vorliebe) haut die durchschnittliche Bewertung dort bei 9 aus 10 Filmen ganz gut hin...
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Ist TV Digital von Premiere selber? Warum werden dann eigene Filme schlecht bewertet?

    Wenn man wissen möchte, wer für eine Zeitschrift verantwortlich ist, dann hilft meist ein Blick in das IMPRESSUM.

    P.S. Wirklich interessant zu sehen für was für Fragen hier Threads eröffnet werden.
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Ist TV Digital von Premiere selber? Warum werden dann eigene Filme schlecht bewertet?

    Ich sag dazu nur eines, wir sollten uns bei den Filmstudios bedanken, das es immer weniger wirklich gute Filme gibt. Es gibt doch fast nur noch diesen durchschnittlichen einheitsbrei und der ist halt nicht besser als gelungen oder geht so.

    Aber TV-D bewertet immernoch fair. Genial is die TV-Spielfilm(meine doch die wars), da is ja JEDEN Sonntag der "Top Spielfilm" der, der grad auf RTL kommt :eek: :D , das nenn ich mal "gute Bewertungen" :LOL:
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Ist TV Digital von Premiere selber? Warum werden dann eigene Filme schlecht bewer

    Falls du die den Tipp des Tages meinst, so wäre es die TV-Spiefilm.

    Und nein. Sonntags wird oftmals der "Tatort" oder "Polizeiruf 110" als Tagestipp bewertet. Meiner Meinung nach zu Recht.
     
  6. insearch4

    insearch4 Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ist TV Digital von Premiere selber? Warum werden dann eigene Filme schlecht bewertet?

    Ich finde es ist besser mal über die Programmzeitschrift zu diskutieren als zum 1.000.000 mal über 20 Euro Komplett von RBC und F&F.

    insearch
     
  7. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Ist TV Digital von Premiere selber? Warum werden dann eigene Filme schlecht bewertet?

    Also ich denke wer sich für einen Film interessiert wird sicher nicht nur auf die Smileys schauen sondern auch noch die dazugehörige Beschreibung durchlesen. Daraus lässt sich dann schon in etwas abschätzen ob einem der Film liegt oder nicht.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ist TV Digital von Premiere selber? Warum werden dann eigene Filme schlecht bewertet?

    Er hat aber 5 freifilme. wenn würde ich nicht nur den jetzigen freifilm klären sondern alle 5 ;)
     
  9. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: Ist TV Digital von Premiere selber? Warum werden dann eigene Filme schlecht bewer

    Die Bewertung eines Filmes ist doch Geschmackssache. Jeder hat doch seine eigene Meinung dazu. Mir gefallen bei TV Digital die meisten grünen am wenigstens.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ist TV Digital von Premiere selber? Warum werden dann eigene Filme schlecht bewer

    #Was suchtn das hier? :eek: