1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ist Terranova tot?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Ganjafarmer, 21. Januar 2007.

  1. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    Anzeige
    AW: ist Terranova tot?

    Deswegen trauer ich diesem Sender auch nach!!!
    Neben Dmax und Das Vierte(plus ausnahmen bei kabel1)
    war der Sender immer Klasse,die ganzen TierDokus fehlen mir jetzt schon,finde es zum heulen!!!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ist Terranova tot?

    @Gorcon
    Man will sich ja nun verstärkt um einen digitalen Kabelplatz bemühen.[/quote]
    Da es hier keine Zwangsverschlüsselung im Kabel mehr gibt, wäre das wünschenswert.

    Gruß Gorcon
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ist Terranova tot?

    ... mit der Einstellung der Verbreitung über DVB-T und analoges Kabel spart der Programmveranstalter eine ganze Menge Geld. DVB-T ist für den Programmveranstalter sowieso ein recht teures Unterfangen, weil für verhältnismässig viel Geld nur wenige Zuschauer erreicht werden. Im Kabel ist die digitale Verbeitung auch presiwerter als die analoge. Das digitale Kabel wird inzwischen auch von Unity Media und Kaebl Deutschland forciert, so dass die digitale technische Reichweite im Kabel stetig erweitert wird.

    Wenn Terranova die Verbeitung über DVB-T einstellt, dann müssen die frei werdenden Kapzitäten von der zuständigen Landesmedienanstalt ausgeschrieben werden. Jeder Programmveranstalter hat damit die Möglichkeit sich für diesen DVB-T-Platz zu bewerben. Das Interesse seitens der Programmveranstalter ist nicht sehr groß. In Bremen hat sich lediglich 9Live den DVB-T-Platz erhalten, weil sie die einzigen Bewerber waren.

    Wie es in NRW aussehen wird, bleibt abzuwarten. Bisher wurden in NRW die freiwerdenen DVB-T-Kapazitäten noch nicht ausgeschrieben, was aber wohl in Folge der noch anstehenden Sitzung der Medienkommission der LfM-NRW geschehen wird.
    Gem. Landesmediengesetz NRW müssen die in NRW terrestrisch verbreiteten Programm vorrangig bei der Rangfolgeentscheidung in Sachen analoge Kabelverbreitung berücksichtigt werden. Das Programm, das Terranova über DVB-T ersetzen wird, wird daher aller Voraussicht nach auch analog im Kabel verfügbar sein.

    Ob es 9Live sein wird, hängt vom Interesse an den in NRW frei werdenden DVB-T-Kapazitäten ab. Wenn neben 9Live sich noch andere Programmveranstalter bewerben, dürfte 9Live eher schlechte Karten haben den Zuschlag zu erhalten. Mit 9Live würden dann 5 Programme der ProSiebenSat.1-Gruppe in NRW über DVB-T verbreitet und das wäre der Meinungsvielfalt über DVB-T nicht gerade zuträglich. Die besten Karten hat noch Tele 5, sofern die sich denn bewerben ...
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ist Terranova tot?

    Meiner Meinung nach sollte der Kanal von Terra Nova nur in den gebieten weiter analog genutzt werden, in denen Terra Nova sich den Kanal mit einem anderen Sender teilt. Bei 24 Stunden-Betrieb von Terra Nova sollte man den Kanal künftig nur noch digital nutzen.
     
  5. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: ist Terranova tot?

    Gilt 9Live eigentlich als Fernsehkanal oder als Mediendienst?
    Denke mal CC also Comedy Central hätte auch noch gute chancen reinzukommen zumal 9 live im analogen kabel ja auch schon Vertreten ist.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ist Terranova tot?

    bei uns in hannover gibts CC analog ganztags.
     
  8. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: ist Terranova tot?

    Voll dämlich das terranova demnächst weg ist! gerade über dvbt läuft zurzeit nur mist ausser Livesport bei eurosport würde ich mir noch ansehen.
    Schade das ein so guter Doku/tierkanal nicht mehr über dvbt zu empfangen sein wird. Auf tele5/9live kann ich gut verzichten. Der einzigste sender auf den ich zur zeit wert lege wäre das vierte.
     
  9. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ist Terranova tot?

    Da es hier keine Zwangsverschlüsselung im Kabel mehr gibt, wäre das wünschenswert.

    Gruß Gorcon[/quote]
    Wo gibt es keine Zwangsverschlüsselung mehr? Bei KDG?
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ist Terranova tot?

    Terranova hab ich auch 24h analog. Wenn der dann weg ist...krieg ich dann nochmal "9Live"? [​IMG]

    Dann hätt ich das 2x analog und 1x digital. Fehlt dann nur noch als Handyfernsehen, was überaus praktisch wäre.