1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist Sky mit analogem Kabelanschluss möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von katharina1986, 10. April 2010.

1. katharina1986

katharina1986 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Ist Sky mit analogem Kabelanschluss möglich?

keine Ahnung aber bei mir geht das definitiv nicht!! Vielleicht liegt das an meinem Internet:confused::confused:

2. badco

badco Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 50H6270
    Coolstream Link
    Onkyo TX SR 309

Sehr merkwürdig:confused:, habe jetzt mal eine x-beliebige Straße in Karben eingegeben und das ist ausgebautes Gebiet, also mit Internet, TV + Telefon von UM :D

Hast Du einen Digitalen Kabelreceiver zur Hand?Wenn ja, bitte an den Antennenanschluß anschließen und Kanal- bzw. Sendersuchlauf machen......

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2010
  3. katharina1986

Punkte für Erfolge:
    1

danke! Heißt das jetzt für mich, dass ich Sky abonieren kann?

4. badco

badco Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 50H6270
    Coolstream Link
    Onkyo TX SR 309

Definitiv ja, aber probiere das erst mal mit dem Kabelreceiver, welche Sender empfangen werden!
    Die digitalen Zusatzkanäle von ARD + ZDF(Eins Plus, ZDF Neo usw...) kannst Du dann kostenlos schauen, RTL, SAT1 usw... sind bei UM grundverschlüsselt, hier brauchst Du das Basicabo von UM, Sky ist natürlich auch verschlüsselt, aber die Sender müssen in der Senderliste erscheinen:winken:

Aber für SKY brauchst Du nur ein SKYabo und keins von UM!!!!Natürlich muss der Kabelreceiver dann die Karte von Sky annehmen, bei Bestellung des Abo musst Du Sky mitteilen, das Du eine I 02 Karte haben möchtest!

Hast Du einen Kabelreceiver und wenn ja welchen...

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2010
  5. katharina1986

Punkte für Erfolge:
    1

ich habe so einen receiver nicht, wollte den von Sky dazu buchen ich wollte mir den leihen!

6. badco

badco Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 50H6270
    Coolstream Link
    Onkyo TX SR 309

OK, geht auch, aber kannst Du nicht erst mal bei Freunden oder in der Nachbarschaft Dir einen Receiver für den Kanal bzw. Sendersuchlauf leihen:), einfach nur um sicher zu gehen welche Sender gefunden werden:winken:

Welches Skyabo hättest Du denn gerne.....??

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Kannst Du ruhig bestellen, denn Du hast ja Rückgaberecht, falls es nicht funktioniert. Es müsste aber funktionieren!:winken:

8. katharina1986

Punkte für Erfolge:
    1

ich wollte sky welt + film + hd + sky select

9. badco

badco Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 50H6270
    Coolstream Link
    Onkyo TX SR 309

Skywelt + Film ist kein Problem, HD sieht bei UM z.Zt. ganz beschissen aus, gibt nur SKY Sport HD:wüt:, Skyselect ist auch ok!

PS: Du bekommst z.Zt. sowieso nur ARD + ZDF HD bei UM:eek:

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Das hört sich aber stark nach Einkabeleinspeisung von analogen Satsignalen einer Gemeinschaftsanlage an. Die haben wohl vor 20 Jahren oder so einmal investiert und sind dabei geblieben. Kassieren wohl 2-3 Euro pro Monat pro Mietpartei, und haben das Geld sicherlich dreimal wieder eingefahren. Solche Wohnungsgenossenschaften gibts zuhauf. Das kann kaum Kabel sein. Und wenn es Kabel wäre, dann sicherlich analog und die Programme können schwerlich von der Wohnungsgenossenschaft vorgegeben werden, sondern vom Kabelnetzbetreiber. Und wo analoges Kabel geht, geht zu 99 Prozent auch digital. Nur das die öffentlich-rechtlichen frei sind und Sky geht, und man für die privaten bezahlen soll.
    Das wird dann Grundverschlüsselung oder fälschlicherweise Digitalanschluss genannt. Man kann auch ohne Smartcard des Kabelnetzbetreibers Sky abonnieren, hat dann aber kein RTL, Sat 1 etc. mehr über den Receiver, es sei denn man bindet sich an den Kabelnetzbetreiber. Muss man ja nicht. Man kann die Privaten ja analog weitergucken, und digital Sky gucken. Bitte verbessern, falsch ich falsch liege, aber so habe ich es verstanden.:)