1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist Sky jetzt vollkommen verrückt geworden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Ukulele, 5. Oktober 2013.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Ist Sky jetzt vollkommen verrückt geworden?


    Dieser Sender ist aber kostenlos, das ist der große Unterschied zu SKY.
     
  2. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.842
    Zustimmungen:
    938
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ist Sky jetzt vollkommen verrückt geworden?

    Ja, aber ich meinte es auf den Vergleich mit den USA zuvor.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ist Sky jetzt vollkommen verrückt geworden?

    Weitergeleitet an tomsic@sky.de ;)
     
  4. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.305
    Zustimmungen:
    5.945
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ist Sky jetzt vollkommen verrückt geworden?

    Sky Italia unterbricht die Serienkanäle Fox, Crime, Life auch zweimal für Werbung.
    Beim Fussball kommt mir es gegenüber Sky De nicht so viel vor.
    Verzeihe ich aber gerne, für den Inhalt der geboten wird.

    Und auch eine interessante Statistik bezüglich Fussball Abos.
    In Deutschland bezahlt sky für jeden Abonennten 124 Euro für die Rechtekosten.
    In England sind es 120 Euro.
    Und in Italien stolze 174 Euro.
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Ist Sky jetzt vollkommen verrückt geworden?

    Ist eine Gewohhnheits- und Geschmackssache (wenn man den Begriff in diesem Zusammenhang ueberhaupt verwenden kann). Ich persoenlich finde mehrere kuerzere Unterbrechungen auch etwas angenehmer. Man ist auch nicht gezwungen, die Werbung zu sehen wenn man weiss wie lange die Unterbrechungen in etwa sind und das hat man auch sehr schnell raus. Da finde ich die epischen Werbebloecke in Deutschland weitaus nerviger.

    Vorspulsperren braucht man (ausser in Deutschland/Oesterreich und auf der unverschluesselten Freeview Plattform in Australien) eigentlich nirgendwo. Aber das hat andere Gruende.
     
  6. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ist Sky jetzt vollkommen verrückt geworden?

    Bei gekürzten Abspännen würde ich zwar nicht sofort kündigen, aber ich würde mich beschweren. Der Abspann gehört zum Film dazu. Wenn sie den Abspann bei jedem Film kürzen oder irgendwie verändern würden - durch Einblendungen, Voice over, oder Splitscreen - wäre das für mich eine erhebliche Qualitätsminderung.
    Dann wären die DVDs bzw. Blurays Sky wieder voraus. Was das betrifft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2013
  7. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Ist Sky jetzt vollkommen verrückt geworden?

    Naja, gekündigt wird ja sowieso jährlich (bzw. jetzt zweijährlich, Sky möchte es ja so), ansonsten gebe ich dir recht, aber wenn das dauerhaft eingeführt würde und nicht zurückgenommen wird, wird eben nicht mehr verlängert, das ist dann nichtmal mehr den Rabattpreis wert. Wie du schon völlig richtig sagst : dann eben DVD's / Blueray.
     
  8. trustbull

    trustbull Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ist Sky jetzt vollkommen verrückt geworden?

    Also vielleicht habe ich vollkommen übertriebene Ansprüche - aber es handelt sich doch um PAY-TV oder??

    Da hätte ich KEINE Werbung erwartet :rolleyes:

    Vielleicht ist das der Grund wieso kaum jemand (der Ahnung hat) das Filmprogramm abonniert - wenn ich alles im Internet in besserer Qualität kostenlos/illegal erhalte sind immer weniger bereit für legalen Mist zu bezahlen...

    Es ist traurig, aber illegale Quellen sind:
    - schneller verfügbar
    - haben besserer Qualität
    - absolut werbefrei
    - und günstiger bzw. kostenlos

    Statt immer nur zu jammern, man habe zu wenig Kunden sollte man vielleicht erstmal versuchen BESSER zu sein als illegale/kostenlose Quellen. Und dann mal schaun, ob nicht vielleicht doch Leute bereit sind für GUTES Fernsehen zu bezahlen!!
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Ist Sky jetzt vollkommen verrückt geworden?

    Ich habe das vor kurzem bei einem Bekannten gesehen. Qualitativ ist Sky da aber um Meilen besser.
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ist Sky jetzt vollkommen verrückt geworden?

    OK. Dann arbeiten wir mal deine Liste ab. Sky braucht also:

    - schnellere Verfügbarkeit? Viele Serien sind nur wenige Tage oder Stunden nach US-Erstausstrahlung verfügbar. Bei Filmen wird die Verwertungskette von den Filmstudios (zu Recht) diktiert. Ist doch klar, dass zuerst die BD erscheint und dann Sky zum Zuge kommt. Diejenigen, die sich Filme herunterladen, schaden sowohl der Filmbranche als auch dem Disc/VOD-Betrieb als auch den Pay- und sogar den Free-TV-Anbietern. Was ist daran gutzuheißen? Ohne Verkäufe an Endkunden und TV-Sender wäre es wohl kaum noch möglich, Filme zu refinanzieren. Die Folge sind keine Filme oder minderwertige Filme mehr. Großartig! :rolleyes:

    - bessere Qualität ggü. illegaler Downloads? Vielleicht ist es an mir vorbeigegangen, dass man mittlerweile schon BD-Rips ohne weitere Kompressionsverluste (d.h. 30-50 GB Dateigröße) herunterladen kann. Alles, was neu encodiert wird zu sagen wir 3-5 GB Dateigröße kann vielleicht auf dem Sky-Niveau liegen, aber niemals darüber. Außerdem weiß man nie, was man nach dem mehrstündigen/mehrtägigen Download tatsächlich für eine Qualität bekommt.

    - absolute Werbefreiheit? Tja, komisch, dass diese illegalen Angebote auch noch werbefrei sind. Du stellst es hier so dar, als wären illegale Downloads eine echte praktikable und legale Alternative zu Sky. :eek:

    - günstigere Preise/ein kostenfreies Angebot? Ja gut, was soll man da noch zu sagen? Vielleicht sollte Sky die Filme auch illegal downloaden und dann ausstrahlen? Aber warte, auch dann entstehen Kosten. Und es soll ja auch werbefrei sein. Hm, ein kostenfreies und werbefreies Angebot? Da kann ja nur Illegalität hinterstecken...

    Ich glaube, du lebst mit deiner Einstellung in einer Welt, in der - wenn alle so denken würden - die reinste Anarchie und Gesetzlosigkeit herrschte. Nun gut, manche wollen das ja...