1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist Sky jetzt vollkommen verrückt geworden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Ukulele, 5. Oktober 2013.

1. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Ist Sky jetzt vollkommen verrückt geworden?

Richtig, dir als Kunde ist es egal - muss es auch sein.
    Aber Sky ist ein Unternehmen welches abwägen muss bis zu welchem Preis was gemacht werden kann - und ich denke mal nicht das es so viele Kunden gibt die das Abo auslaufen lassen oder kündigen - dafür gibt es doch diese Situation schon zu lange (oder hat sich irgendwas dramatisch verschlechtert ?)

2. Solmyr

Solmyr Guest

Da hast du sicher recht. Aber es ist nunmal ein gravierender Unterschied, ob ich für ein Produkt wie bisher 35 Euro bezahlen soll oder 66 Euro. Aber dafür sogut wie keine Verbesserung bekomme.

Wenn also Sky einen deutlich höheren Preis von mir haben will, dann muss da als Gegenleistung schon ein bisschen mehr kommen, als 3 mickrige Feeds + Fanzone sorry.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2013
  3. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Zuerst denke ich das du gute Chancen haben wirst genau wie die meisten hier auch ein Rabattabo zu bekommen - sollte dem nicht so sein kann man ja immer noch was ändern oder downgraden.

Nur weiß ich nicht was bei euch Kabelkunden das größere Problem ist - der Preis oder das mangelhafte Programmangebot?

Nur an der Situation das der Satelliten Kunde besser gestellt ist als der Kabelkunde wird sich im Moment nichts ändern - leider.

Mit ein wenig Aufwand seitens Sky sollte es möglich sein selektieren zu können wer Kabelkunde ist, in welchem Netz wer ist und dementsprechend die Preise anzupassen.
    Denn wenn gesagt wird generell gibt's 10 € Rabatt für´s Kabel ist es auch nicht in Ordnung.
    Zum einen weil es verschiedene Programmmodelle bei den Anbietern gibt, und zum anderen das Gemecker da ist aufgrund der unterschiedlichen Sehgewohnheiten (der kann aber aber 5 FUssballspiele in HD sehen und ich bekomme noch nicht mal Sky Action HD

4. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Eines sollte klar sein: Auf ein Sky-Abo nicht verzichten können vor allem die Hardcore-BuLi-Fans, da sie keine Alternativen haben. Film- und Serienfans haben da deutlich mehr Alternativen wie BluRay, DVD und Streams aus dem Web, die ja heutzutage oft auch für 'nen Appel und 'n Ei zu haben sind. Daher steht hier für die Sportfans viel mehr auf dem Spiel. Beteuerungen wie "wenn das teurer wird als mein derzeitiger Rabattpreis, kündige ich" nehme ich daher nur bei Filmpaket-Abonnenten ernst.

LG,
    jazzy

5. Solmyr

Solmyr Guest

Sky weiss genau, wer Kabelzuschauer ist und wer Satelitt hat. Das ist schon an der Smartcard erkennbar, die der jeweilige Kunde erhalten hat. Grossartig selectieren müsste man dazu also nichts.

Auf jeden Fall wird sich Sky gewaltig was einfallen lassen müssen, vorallem wenn man mittelfristig die Rabattabos abschaffen will. Denn für die meisten Kabelzuschauer dürften derzeit nur stillhalten, weil es mit dem Rabattabo einen relativ günstigen Preis gibt. Sollte das irgendwann nicht mehr der Fall sein, wird recht schnell die Frage aufkommen, warum ich als Kabelzuschauer den vollen Preis zahlen soll aber nur das halbe Angebot geliefert bekomme. Sky muss hier gewaltig aufpassen, das dies kein gewaltiger Bummerang wird, denn ohne einen gewissen Anteil Kabelzuschauer wird man die angepeilte Zahl von 5 Millionen Abonenten sicher nicht erreichen können.

6. Solmyr

Solmyr Guest

Da magst du vielleicht sogar recht haben jazzy. Aber das kann sich ganz schnell ändern, wenn man plötzlich einen deutlich höheren Preis bezahlen soll, denn die meisten dürften für einen Monatsbeitrag von 67 Euros schon deutlich mehr erwarten, als wenn man einen gewaltigen Rabatt bekommt.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist nur ein Lippenbekenntnis, abseits der Realität.

Rabattabos wird man nicht abschaffen, es geht genau so weiter wie bisher. Sky hat nach wie vor stabil hohe Kündigerzahlen jedes Quartal, kein Wunder. Neben denen die wegen Beibehaltung Rabatt zum kündigen gezwungen sind, kommen die hinzu, die im Wissen um Rabatt ihr Vollpreisabo kündigen und die, die nach 12 Monaten das gesamte Sky Programm kennen und keine Lust auf weitere 12 Monate Wiederholungen haben (und sich auch nicht durch hyper-super Rabattangebote ködern lassen). Diese 3 Gruppen sind fester Bestandteil bei Sky, hier kann Sky an der Kündigerquote garnix machen. Und weil das so ist, werden dringend Rabatte gebraucht, um die Abozahlen jedes Quartal mit aller Macht über den Jubeläquator hieven zu können. Guck im Rückholer...3 Wochen nach Abo-Ende ruft Sky derzeit wieder massig Oktoberkündiger an, die wirklich gegangen sind und bietet ihnen nun, wie immer in Abozahlen-Notlagen, doch den Bestpreis an, den man ihnen regulär erst verweigert hatte. Ein sich stetig wiederholendes Schauspiel jedes Quartal.

Die "Vollpreisler kriegen mehr Strategie" ist vom Start weg erstmal schlecht aus den Blöcken gekommen, offenbar ist der "exklusive" Mehrwert wohl bisher nicht so zugkräftig. Muss man mal die kommenden 2 Quartale inkl. des laufenden abwarten. Aber wenn auch da sich nichts tut, dann hat Sky auch nichts davon, weitere Inhalte den Rabattlern vorzuenthalten, weils nichts bringt. Da bliebe dann am Ende wirklich nur, über Nacht alle Rabatte weg. Aber rumdoktern bringt wahrscheinlich nichts.

8. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, durch ständiges Wiederholen wird die Aussage, dass sich bei Sky nichts ändert auch nicht wahrer.

Ich denke, die Sport Kunden sind mal insgesamt mit den Drittsendern ganz gut bedient. Über die Buli Kunden brauchen wir nicht reden, die haben eh keine Alternative.

Für die Filmkunden mag stimmen, was du oben schreibst, aber der Otto Normal Film Abonnent dürfte mit dem gebotenen durchaus zufrieden sein - Wiederholungen hin oder her.

Die Kündigungsquote ergibt sich meiner Meinung nach ganz überwiegend aus Rabattkunden, die aus welchen Gründen auch immer, nicht verlängern und solchen, die wenig Wert auf Pay TV legen und denen schlicht das Geld fehlt.

Für die Bestandskunden gibt es doch derzeit prinzipiell keinen Grund zum Jammern - es werden neue Programme aufgeschalten, es tut sich technisch immer mal etwas.

Für das Gewinnen von Neukunden und für das Argument Vollpreis scheint das jedoch zu wenig zu sein.

Und um von Rabatt freiwillig auf Vollpreis umzustellen muss man sich wohl etwas anderes einfallen lassen, als Sky go und HD Feeds vorzuenthalten!

9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn du wirklcih nur so einfach selektieren willst ist es sehr einfach - klar.

Aber jede Kabelbutze hat einen unterschiedlichen Einspeisevertrag mit einem unterschiedlichem Programm - und ab da kann man nicht mehr 1:1 über einen Kamm scheren

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was ist denn erstens an der Aussage falsch, dass es weiterhin die gewohnte Rabattschlacht gibt und dass Sky fast jedes Quartal stabil mind. 100.000 Kündiger von Board gehen? Eine signifikante Senkung hier würde, bei dummerweise stabilen Bruttozahlen, einen ordentlichen Abozuwachs bringen. An den Bruttozahlen sieht man, dass Sky im Neukundengeschäft kaum punkten kann und das seit Jahren. Es läuft nahezu alles über die "bleibt bitte bei uns" Rabatt-Bettelschiene und selbst die zieht längst nicht so gut wie erhofft.