1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist Sky jetzt vollkommen verrückt geworden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Ukulele, 5. Oktober 2013.

1. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Ist Sky jetzt vollkommen verrückt geworden?

Aber wie soll eine finanzielle Gleichbehandlung denn generell praxisnah aussehen?
    Das die Kabelzuschauer unzufrieden sind ist mir schon klar - ich wäre es auch.

Aber es gibt so viele Netzbetreiber und so viele verschiedene Modelle der eingespeissten Sender das es in diesem Bereich schon gar keine Gleichbehandlung geben kann.

Weiteres Problem dürfte sein wenn man sich vertraglich doch auf mehr Leistung mit dem Netzbetreiber einigt, der Kunde aber für die zusätzlichen Sender ja gar nicht bezahlt.
    Was meinst du was hier los wenn z.B. du einen 12 Monatsvertrag abgeschlossen hast zu einem Zeitpunkt als BuLi HD 3-11 nicht freigeschaltet war man sich aber mit dem Betreiber 1 Monat später auf die Freischaltung geeinigt hat, bei dir aber das Bild dunkel bleibt weil es zum Zeitpunkt deiner Vertragsverlängerung gar nicht empfangbar war und du deshalb einen günstigeren Preis bekommen hast.
    Die wenigstens würden sagen - gut, ich ruf an, mal Vertragsneustart zu höheren Konditionen. Die Maße würde es umsonst haben wollen.

2. Solmyr

Solmyr Guest

Das mag sein, aber das ist nunmal das Problem von Sky, sich hier eine Lösung einfallen zu lassen.

Bei Kabel Deutschland bekomm ich für Vollpreis gerade einmal 3 HD-Feeds mehr und die Fanzone. Dafür soll ich aber 30 Euro im Monat mehr abdrücken??? Das passt nunmal vom Verhältnis hinten und vorne nicht. Sorry aber dann lass ich lieber den Vertrag auslaufen und ich bin dann mit Sicherheit nicht der Einzige, der so denkt....

Ich denke mal, Sky wird auf Dauer nicht darum herum kommen, seine Tarifstruktur zu überarbeiten, denn ansonsten wird man speziell die Kabelkunden sicher nicht dauerhaft halten können.

3. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sky ist in einem Dilemma, wenn sie ihre Abonnenten überwiegend aus den BuLi- und Sportfans rekrutieren. Wenn sie deshalb das Filmpaket vernachlässigen, werden die Filmfans eher kündigen, die jedoch die teuren Sportübertragungen signifikant mitfinanzieren. Dann dürfte Schluss mit lustig... äh... günstigen Rabatten sein. Auch ich bin der Meinung, dass Sky versuchen sollte, das Filmpaket zu verbessern, um die Abonnenten zu halten, damit sie z. B. die BuLi finanzieren können. Das geht aber in der Tat nicht von heute auf morgen, vor allem, wenn die meisten Abonnenten einen stark reduzierten Preis zahlen. Und je qualitativ schlechter das Filmpaket - zum Beispiel durch Werbeunterbrechungen - wird, desto mehr Film-Abonnenten werden kündigen und die BuLi-Fans unter den Rabattzahlern werden sich wohl schwer umgucken, wie teuer DANN ein Sky-Abo wird! Ich bin auch der Meinung, dass ein Treuerabatt für Langzeitkunden viel sinnvoller wäre, um die Kunden zu binden und das Angebot für Langzeitabonnenten attraktiver zu machen.

LG,
    jazzy

4. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sky könnte bei KDG ja mehr Kapazität bekommen, die haben ja nach der letzten Umstellung sogar eine Frequenz (S27) an KDG zurückgegeben, anstatt mehr Sender einzuspeisen.

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Wenn Sky keine Rabatte mehr vergeben würde, würde ich mein Abo definitiv nicht verlängern! ;):p:p

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Mein Vorschlag: 10 Euro Rabatt auf den Voll-/Normalpreis für alle Kabelabonennten.

IPTV-/SAT-Abonennten zahlen dann den Vollpreis.

:winken:

7. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Mit 10 Euro wärst Du zufrieden?

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Dies klappt, wie ich weiter oben ausgeführt habe, ja auch nur dann wenn sichergestellt ist das im betroffenen Kabelgebiet sichergestellt ist das nicht nachverhandelt wird.

Was passiert wenn plötzlich alle Sender verfügbar wären, dir aber nicht freigeschaltet werden da du den Preis nicht dafür zahlst.
    Dann geht das Gemecker und Geschacher doch genau so weiter wie es jetzt auf Satellit-Ebene ist.

Ebenfalls problematisch ist doch das nicht bei jedem Kabelanbieter das gleiche Sky-Programm eingespeist ist.

9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Aber doch wohl nicht um jeden Preis - ist doch komisch das es bei einigen klappt mit dem Einspeisen und bei anderen nicht.
    Komisch auch - je größer der Betreiber desto schwieriger sein Programm da rein zu kriegen - oder irre ich da?

10. Solmyr

Solmyr Guest

Welche Kleinkriege sich da zwischen Sky und den KNB abspielen ist mir als Kunde aber völlig egal. Für mich ist ausschliesslich entscheidend was ich für mein Geld bekomme. Wenn das Verhältnis wie derzeit nicht stimmt, dann gibts halt eben keine Verlängerung. So einfach ist das.