1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist Sky besser als Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von JuergenK1, 7. Juli 2009.

1. ortelius

ortelius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ist Sky besser als Premiere?

Ich benötige keine Alternative.
    Ich habe Premiere/Vorgänger seit sehr vielen Jahren gehabt, es waren eben immer zwei Abos da und wenn mal jemand Lust hatte zu schauen dann hat er das getan, abhängig war Niemand davon (Fussball ist z.B. bei uns kein Thema)
    Das Geld war/ist mir relativ egal, obwohl es immer teurer geworden ist, und ja, ich würde sogar wesentlich mehr bezahlen wenn die Qualität des Produktes dem Preis und den selbst propagierten Ansprüchen (Stichwort Premium)adäquat wäre.

Was ich nicht einsehe das ich Geld für Mogelpackungen und einen abgrundtief schlechten Kundenservice zahle der es z.B. nicht einmal für nötig hält bei Nachfragen überhaupt zu antworten.
    Wenn ich dann noch lese was gewisse P/Sky MA hier im Forum von sich geben und wie diese über die Kunden schreiben die eigentlich ihr Gehalt (mit-)bezahlen dann spricht dies zusätzlich für eine solche Entscheidung, aber das nur am Rande.
    Solche Unternehmen können gern diejenigen finanzieren denen solche Dinge wie Qualität und Service egal sind, ich gehöre nicht (mehr) dazu.

Der Verlust meiner beiden (Voll) Abos wird Sky sicherlich nicht sonderlich interessieren, aber mir wird eben auf der anderen Seite auch nichts fehlen.
    Der Unterschied ist lediglich der das ich nicht davon lebe Abos zu verkaufen. ;)

2. Superernie

Superernie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin,
    ich bin mit Sky zufrieden. Hätte meinetwegen auch alles unter den Namen PREMIERE weiterlaufen können, aber egal.

Positiv ist auf jedenfall es jetzt mehr HD Sender gibt. Schön ist es auch, das nun auch bei einigen "älteren" Filme Dolby Digital 5.1 gesendet wird. Uefa Europa Liga nun von anfang an ist ebenfalls genial. Denn gerade am Anfang werden viele Spiele mit deutscher Beteiligung nicht gezeigt im Free TV. Nun kann man sie endlich auf Sky von Anfang an sehen, daumen hoch! :). So soll es sein, ab viertel Finale fand ich nämlich blödsinn, entweder von anfang an oder garnicht.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich auch nicht. Aber kennst Du ein Unternehmen, das von Anfang an perfekt war. Geschweige denn von dem schweren Erbe (Premiere), das Sky noch mitschleppt.

Also die Quadratur des Kreises wird sicherlich nicht gelingen, aber 15 Spielfilmsender, einen Haufen Dokusender usw. ist mir das Geld wert.
    Und für meine Begriffe stimmt die Verpackung auch.

Blick auf Ausland zeigt mir kaum einen Unterschied. Allenfalls Mogelpackung durch +1 und +2 und +24-Versionen. Die Inhalte sind die Gleichen. Vorher 2 HD-Kanäle, jetzt 7. Professionalität statt Chaos.
    Und ausgewogenes Design. Die Inhalte verbessern sich.

Ein neues Rad wurde nicht erfunden, aber ein Erlebnis sicherlich.
    Nicht mehr und auch nicht weniger.

Zaubern kann niemand, erwarte ich auch nicht. Aber ich wills nicht mehr
    hergeben, weil es einen Mehrwert darstellt. Das ist mir und meinem Partner das Geld wert. Denn 3-5 Stunden am Tag hocke ich davor, und will was Schönes sehen, nicht mehr und auch nicht weniger. Und das ist der Fall!;)

4. jamiro029

jamiro029 Guest

Mein Senf dazu:

Ich bin im großem ganzen auch zufrieden, wie ich bereits erwähnt habe finde ich die Optik sehr gut und die Sender Idents vor dem Filmen auch, sie sind zwar Minimalistisch, aber dafür von sher guter Qualität, kurz und Knapp jedoch ist man trotzdem gut informiert auf welchen Kanal man sich befindet.

Die Genre Kanäle finde ich sehr gut, ein paar weniger alte Schinken würden mich aber auch nicht stören.

DAs Welt Paket hatte schon viele Namen von Basic über Familie, Family und weiß der Geier, da hat sich nichts so großes geändert

Schade finde ich das ich als T Home Kunde kein Disney Cinemagic empfangen, ansonsten finde ich den Neustart sehr gelungen und ich räume Sky eine bessere chance ein als das alte verbrannte und negativ behaftete Premiere.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

200 Prozentig Deiner Meinung..

Disney Cinemagic und Spiegel Geschichte auch haben will.. .grrrrhhhh..!!!!:wüt:;):winken:

So langsam könnten die mit ihren Verhandlungen aber mal fertig werden (Sky/ T-Home).
    Gleiche Preise und Content wie bei den Kabelnetzbetreibern, und gut ist! Boah!

6. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Also ich finde diese "warme" Stimme eher abschreckend im Zusammenspiel mit den Idents. Das ist ganz klar ein Schritt zurück.

Außerdem verstehe ich nicht, warum es überhaupt zu Bild- und Tonproblemen kommt. Die müssen einfach nur teilweise (!) anderes Material senden. Das kann doch nicht so schwer sein.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Das wird schon..

Warme Stimme..??
    Abschreckend???? Schlechte Kindheit/ Lebenserfahrung/ Böse Männer???
    Also mir tut das gut, aber wir können ja nicht alle gleich sein...:)

8. Gismolas

Gismolas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also meiner meinung ist Sky besser aber auch wieder nur für Satelitenkunden da sie sich weigern Sky Extra freizuschalten im Kabel.

Mehr Sender sinds auf jedenfall...

9. Nullzeit

Nullzeit Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ist mir gerade so eingefallen bei der Trauerfeier von Michael Jackson:

Ist SKY nicht ein aufgebahrtes PREMIERE?

Wie lange wird die Konservierung halten?

10. chris2k1

chris2k1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei welchem Betreiber weigert sich Sky das Paket Sky Extra im Kabel aufzuschalten? Das wird von den Kabelanbietern doch garnicht eingespeist, außer bei den kleinen vielleicht.