1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist Sky besser als Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von JuergenK1, 7. Juli 2009.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Ist Sky besser als Premiere?

    Donnerwetter, wo nimmst Du diese Erkenntnis her.... ?:confused:

    Im Filmbereich hat sich nach dem was man jetzt sagen kann nicht viel getan außer die Aufteilung ist eine etwas dezidiertere.
    Sky Cinema Hits ist durchaus eine Bereicherung weil offensichtlich mehr Klassiker eingekauft wurden.

    Das vernehme ich durchaus als gut. Aber daraus ein völlig neues Fernseherlebnis abzuleiten ist hanebüchen.

    Bis gestern gab es massive Probleme in der Bildquailät auf den Filmkanälen.

    Die Art der Präsentation ist auch kein Renner.
    Der Rotbraunlook des Fernsehstudios ist eigentlich unter Gestaltern im Fernsehbereich immer schwierig weil ein Fernsehbild dadurch "flach" und ohne Tiefe wirkt.
    Die SkyIdents sind unter dem Strich minimalistisch.
    Im wesentlichen besteht es aus einem Schriftzug und unterschiedlichen Scheinwerfer-Animationen. Mal kommen sie von links, mal von rechts mal sind sie mittig. Das wars. Eine eindeutige Kanalzuordnung ist damit nicht möglich.
    Wie nett war doch die "Nostagie-Uhr" oder der Oskar auf Premiere 1.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2009
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Ist Sky besser als Premiere?

    Schwer zu sagen nach einer Woche Sky ob das jetzt nun besser ist als Premiere.

    Dafür ist die Zeit einfach zu kurz gewesen.
    Man kann wohl erst nach Weihnachten ein ordentliches Fazit ziehen.

    Was nun besser ist.
    Der Williams hat wohl eine ordentliche Grundlage geschaffen, damit kann man arbeiten.

    Mal sehen was der Williams noch daraus macht.
    In moment macht Sky Spass.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Ist Sky besser als Premiere?

    was ist am Layout besser? Es ist anders, ja, aber ob es nun ist wie bei Premiere oder wie nun bei Sky ist doch Jacke wie Hose, "entscheidend ist aufm Platz", sprich das Programm ist entscheidend! Als das neue Premiere-Layout damals (vor 1 Jahr?) kam wurde hier auch dauern gesagt "schick, edel, toll", nun ists also Müll :eek:

    Und wenn ich sage "ich hab Sky" kommt höchstens "Du hast was:confused:" Sky ist hierzulande sowas von unbekannt!

    btw.: baue Absätze ein, es liest sich so total beschissen!
     
  4. midreyer

    midreyer Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ***************************************
    Yamaha RX-V1800 AVR
    PS3
    Bluewin TV
    2x Nubert nuBox 681, 2x Nubert nuBox 511, 1 Nubert nuBox CS-401, 1xNubert ABL-681, 1xNubert ABL-511
    Toshiba 42" LCD
    technisat Multytenne Twin
    Technisat HD S2 Plus 500GB

    später: Devolo dLan Sat
    ****************************************
    AW: Ist Sky besser als Premiere?

    Fazit bis heute: mir gefällt es besser!

    Durch die neuen HD-Sender schaue ich viele Dokus und sogar Disney HD, was ich früher nicht einmal eingeschaltet hatte!
    Dazu bin ich froh, dass endlich wieder die Spielfilm-Genres vorhanden sind. So kann ich gezielter suchen, was ich schauen will. Einen Tag habe ich Lust auf Krieg und Tote und an einem anderen möchte ich mich unterhalten lassen und lachen. Fand es damals schon sehr schade, als man davon abging.

    Was ich persönlich zu viel finde, sind die Cartoon-Kanäle. Ich weiss nicht, wie ihr das seht, aber wenn man das auf 2-3 beschränken würde und dafür die Qualität der anderen anheben könnte, wäre ich absolut zufrieden.

    Gestern hatte ich den ersten Tag, wo ich für mich nichts am Abend gefunden habe, wozu ich Lust hatte. Weder Dokus, noch Filme. Ich hoffe, dass der Content sich noch verbessert!

    Aber ansonsten bin ich wirklich glücklich und für das, was geboten wird, finde ich den Preis angemessen!
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist Sky besser als Premiere?

    Also eins muß man ja sagen. In Punkto völlig unterschiedlichen Variationen bei ein- und demselben Paket der Bestandskunden ist Sky wirklich sehr viel besser als Premiere. Das ist atemberaubend, wie einfallsreich da Sky ist. Bei jedem Anruf sozusagen eine neue Variante. Respekt!
     
  6. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist Sky besser als Premiere?

    Ich bin auch der Meinung, dass man das jetzt noch relativ schwer beurteilen kann. Vieles ist natürlich genauso wie bei Premiere, was für mich persönlich allerdings sehr positiv ist:

    - viele (lang vermisste) Doku-Kanäle
    - 7 (!) HD-Sender
    - Sport aus Österreich (ja gucke ich tatsächlich manchmal...)
    - Schöne Idents und profesioneller wirkende Werbung -> Image
    - Aufteilung der Filmkanäle in Genres
    - Einzelkanäle im Sportbereich

    Bis jetzt bin ich mit Sky zufrieden, Kritikpunkte sind für mich die Bildqualität auf den SD-Sportkanälen (die nun meiner Meinung nach noch schlechter ist) und Sky Cinema HD, der bei vielen Filmen nicht überzeugt.
     
  7. sky-hai

    sky-hai Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ist Sky besser als Premiere?

    Ich bin von Sky Cinema HD äusserst enttäuscht!
    Premiere HD war schon nicht gut.
    Sky Cinema HD ist regelrecht schlecht. Nett ausgedrückt!
     
  8. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ist Sky besser als Premiere?

    Es scheint wirklich das Problem zu seien das Sky Cinema HD und SD im Prinzip nur Simulcast fährt und eben teils keine echten HD-Abtastungen laufen.
    Und wenn eine SD-Produkt auf HD hochscalliert wird (für den HD-Kanal) um dann wieder auf SD runterzurechnen (für den Standard-Kanal), dann kann das einfach nicht besser werden!
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Ist Sky besser als Premiere?

    Nun, so innobativ fand ich die Nostalgie-Uhr nun auch nicht. Dafür wird das Ident doch zweimal gezeigt. Einmal zu Beginn, einmal zu Ende des Filmes. Du wirfst dem Ganzen indirekt vor, was ich als schön finde. Irgendwo sind sie alle ähnlich, und wenn man genau will, sind es die genauen Pendants zu den englischen Sky Kanälen. Trotzdem denke ich,
    das man die Kanalzuordnungen dennoch schnell "lernen" kann. Besser gemacht ist auf jeden Fall "Sky Krimi". "Premiere Krimi" hat mir eigentlich nie gefallen, Sky Krimi schon. Etwas unglücklicher finde ich da schon dieses "denglisch". Mal heisst es Sky Krimi (deutsch und englisch), dann wieder Sky Emotion (wobei das Emotion wieder englisch ausgesprochen wird, obwohl es auch das deutsche "Emotion" gibt).

    Oder Ti-En-Ti Serie oder Ti-En-Ti Film. Anstatt Te-En-Te Serie und Film.
    Ich sag ja auch nicht Night Klub oder Nacht Club. Sondern Night Club.
    Vielleicht fing das Elend ja an mit "Cola (Kola) Light (Lait)", keine Ahnung.
    Jedenfalls finde ich da schon besser, ganz englisch, oder gar nicht.

    Ich hätte es so genannt:

    sky crime (anstatt Krimi)
    sky drama (anstatt emotion)
    sky movies (statt Cinema)
    sky classics (statt Nostalgie)

    Genau wie in UK.

    Aber edel und geil ist das glossy Intro mit dem Schriftzug "Sky" und "Das Besondere erleben". Die männliche Stimme, die das sagt, strahlt Wärme und Vertrauen aus. So einem könnte man seine Häuser und Ländereien vererben (wenn er auch noch so aussieht, wie er sich anhört)...;).
    Jedenfalls ist dieses Jingle besser wie ein computeranimierter Oscar, der auch noch weiss ist anstatt Gold. Du hast doch immer gesagt, da fehlt der
    Glamour. Jetzt haste ihn ...

    Alles in allem finde ich die Idee mit der Corporate Identity und das glossy Sky einfach nur genial.

    Wie, zu minimalistisch? Ich denke, Du willst keine Logos...

    Aber dazu sag ich nix mehr.....:winken:
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Ist Sky besser als Premiere?

    Eben. Die Werbung und die Idents sind einfach nur wunderschön.
    Nicht nur das, sondern phänomenal, gelinde ausgedrückt.
    So etwas Schönes habe ich überhaupt noch nicht gesehen.
    Ausserdem ist es trotzdem nicht übertrieben, und wirkt auch noch
    seriös und vertrauenserweckend. Eine männliche Stimme aus dem OFF zu hören, die "das Besondere sehen" sagt, ist doch mal innovativ und beeindruckend. Früher waren die Ansagen meist weiblich. Männlich ist besser!