1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist Satellitenfernsehen noch zeitgemäß? DF-Interview mit Astra-Chef Christoph Mühleib

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2022.

  1. Köter

    Köter Guest

    Anzeige
    Das stimmt.
    Das stimmt nicht.
     
  2. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    Web/IPTV: Magenta TV + Sky + Zattoo CH
    MobileRadio: OnePlus 9 Pro (AndroidAuto)
    Das ist nur teilweise korrekt, wenn ich zum Beispiel meinen Apple TV Einschalte, läuft sofort die zuletzt benutzte App.
    Was wiederum meist Zattoo ist mit dem zuletzt geschauten Sender.
    Also wie bei jedem TV oder Receiver, Einschalten -> Bild.

    Videotext gibt es nicht häufig via IP, einzig in den Swisscom/blueTV Streams steckt dieser noch drin und kann via VLC abgerufen werden oder bei MagentaTV (IPTV).
     
  3. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.350
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kann über magenta zwar auf den Videotext zugreifen, hab das aber bestimmt seit 10 Jahren nicht mehr gemacht. Da informiere ich mich lieber übers Internet, ist deutlich angenehmer und moderner für mich.
     
  4. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Unser LG-Fernseher hat einen ganz brauchbaren Browser. Seit ich eine Blockliste in die Fritzbox eingetragen habe, ist er recht gut benutzbar. Vorher wurde zuviel Müll mitgeladen, woran er sich oft verschluckte und beendet wurde.
     
  5. catti71

    catti71 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nachdem ich nun Magenta TV habe schaue ich alles nur noch über das Streaming.. Sky CH und Wow sind eh nur über Streaming zu schauen. Mit dem Sat-Receiver schau ich nur Videotext.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ohne den Begriff "Serie" könnte man das auch über das Erste sagen.
     
  7. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die hatten natürlich auch Serien im Vorabendprogramm. Damals noch im Regionalprogramm. Und spät abends nach den Tagesthemen.

    Gibt es irgendwo noch Aufnahmen von PROST HELMUT (CHEERS) im ZDF und DER DÜNNBRETTBOHRER (HÖR MAL WER DA HÄMMERT) im Ersten? Mich würde die Originalsyncro interessiern. Achja und auf Sat1 gabs auch mal STACHELDRAHT UND FERSENGELD, was später als EIN KÄFIG VOLLER HELDEN bekannt wurde. Hatte auch ne andere Syncro, welche später dann mit neu sycronisiert wurde.
     
  8. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Bedarf: NOW 70s und 80s und 90s laufen online bei Zattoo Schweiz plus noch recht viele weitere Musiksender.
     
  9. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    4.578
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist über Astra frei zu sehen.
     
    KlausAmSee gefällt das.
  10. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    163
    Klaus hat doch selbst geschrieben, wo der Sender über Sat sendet, ich wollte darauf eingehen, dass er es noch nicht online gefunden hatte.
     
    KlausAmSee gefällt das.