1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist Satellitenfernsehen noch zeitgemäß? DF-Interview mit Astra-Chef Christoph Mühleib

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2022.

  1. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Anzeige
    So sehe ich das auch. Das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert. Wer es etwas spezieller haben möchte, kann ja streamen.
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kleiner Tipp für dich: NOW 70s. Höchst erstaunlich, von was die alles Musikvideos haben!
    Kleiner Wermutstropfen: läuft auf Astra 2 (und habe ich bisher NICHT online gefunden!)
     
    Doc1 gefällt das.
  3. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du hast es (absichtlich?) völlig falsch verstanden! Es geht schon lange nicht mehr um das, was man selbst mag oder nicht, sondern wir müssen lernen, daß nicht alles unendlich vorhanden ist! Es wird unnötig viel weggeschmissen von den Supermärkten! Und NEIN, ich bin KEIN Öko!

    Vor mittlerweile etlichen Jahren haben wir da mal MYTHBUSTERS geschaut. Mehr aber auch nicht. Die meisten Folgen hatten wir damals eh bei Discovery geschaut.

    *seufz* Immer diese Übertreibungen! Hier geht es NICHT um MICH!

    Welche Vielfalt denn? Wir haben x Sender, die das selbe zeigen! Selbst bei den Pay-Serien-Sendern laufen teilweise auf mehreren Sendern die selben Serien in Dauerschleife!

    Afri Cola mag ich auch. Und wir haben 2 LG Fernseher. Aber Pro7Fun ist für mich Schrott! Und ja, ich kenne ihn von Zattoo. Sat1Comedy war noch ein guter Sender. Da gabs das 1. Mal im deutschen Fernsehen ALLO ALLO zu sehen, genauso wie ADULT SWIM. DAS war ein guter Sender, aber der musste ja unbedingt in Sat1Emotion umgewandelt werden. Pro7Fun ist dafür kein adäquater Ersatz!

    Aktuelle Filme interessieren mich nicht (mehr). Der letzte Film, den ich im Kino gesehen habe, war MORD IST MEIN GESCHÄFT, LIEBLING.

    Da läuft doch nichts anderes, als überall sonst. Außerdem hat nicht jede(r) das Geld dafür.
     
  4. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Doppelpost, sorry.
     
  5. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Meinst du es wäre weniger, wenn es von jedem Artikel nur eine Sorte gäbe?
    Dafür sind aber sehr viele "ich" und "mich" in deinen Beiträgen.
    Es laufen einige gute Filme und Serien dort. Und ohne Werbung.
    Beispielsweise heute und morgen u.a. die Filme: Schneemann, Arrival, The Cabin in the Woods, Lake Placid-Legacy....
    An Serien: The Walking Dead, American Horror Story, Last Man Standing, Scrubs, American Dad, Family Guy, Bob's Burgers.....
    Oder auch Wiederholungen von Shows wie The Voice of Germany etc. ohne Werbung.
    Dann noch Saturday Night Live, eine Woche zeitversetzt, Late Night Show vom Vortag....

    Muss ja nicht jedem gefallen, aber Schrott ist es nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2022
    Kreisel gefällt das.
  6. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es geht nicht um Sorten, sondern zu viele Hersteller, welche exakt das Selbe herstellen. Und was nicht verkauft wird, wird bei den meisten Märkten einfach weggeschmissen! Vom Recourccenverbrauch bei der Herstellung mal ganz abgesehen. Bei Elektroartikeln usw. ist es ja noch viel schlimmer. Wir können nicht auf ewig so weitermachen!

    Ich kann ja wohl nur von mir sprechen, wem sonst? Kenne ich alle Menschen auf diesem Planeten? Meine Freundin könnte ich höchstens noch heranziehen, aber ihr Verhalten geht niemanden was an.

    Die ersten beiden würden mich nie im Leben interessieren. Und ja: MICH. Und nicht nur mich, auch andere werden ähnliche Sehgewohnheiten haben. Last Man Standing habe ich bisher nur um durchzappen mal kurz gesehen. Könnte evnt. okay sein, keine Ahnung. Scrubs ist ansich gut, aber auch schon zu abgenudelt. American Dad und Family Guy ähnlich. Außerdem sind die mir auf Dauer zu übertrieben. Ähnlich wie Simpsons und South Park, die auch nicht mehr schauen mag. Bob's Burgers interessiert mich nicht. Allein schon, was ich mal beim Durchzappen sah.

    Nee, also ich höre gerne Musik, und nicht nur von früher, aber sowas brauch ich nicht. Klar, besser als Realitymüll allemal, auf jeden Fall.

    Ich hab mal ne Weile Late Night with Steven Colbert auf YT geschaut. Kann man machen. Aber dafür brauch ich kein Pro7Fun. Außerdem: Was haben die Horrorserien mit Fun zu tun?
     
  7. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Sie stellen eben nicht dasselbe her. Um mal bei der Cola zu bleiben, schmecke ich da gewaltige Unterschied zwischen Coca, Pepsi, Afri, Ja usw.
    Deiner Meinung nach sollte es aber nur noch eine Sorte geben. Das wäre dann die meistverkaufte (Coca Cola) und alle anderen müssten diese dann auch trinken.
    Und wenn es nur eine Sorte Joghurt gäbe, würde der Händler logischerweise mehr bestellen müssen, was genauso zu abgelaufenen Produkten führen würde wie weniger von mehreren Herstellern.
    Da kannst du ja froh sein, einen LG bekommen zu haben. Da hattest du doch bestimmt die Auswahl zwischen LG, Sony, Philips, Samsung und weiteren.
    Selbstverständlich. Jedoch schließt du ständig von dir auf andere. Es gibt eben Leute, die trinken lieber Afri Cola und schauen Pro7fun. Also lass sie doch und stell das nicht in Frage, nur weil es dir nicht gefällt.
    Eben nicht. Auch wenn es nur Minderheiten sind, sollte man diese akzeptieren bzw. wahrnehmen.
    Die neuen Staffeln laufen dort erstmalig und ziemlich zeitnah.

    Kannst du dir nicht vorstellen, dass auch Horrorfilme Spaß bereiten können, genauso auch Krimis, Mystery- und Sciencefiction Filme etc?
     
    Kreisel gefällt das.
  8. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sorry, aber pro7Fun ist für mich Etikettenschwindel.
     
  9. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ja, für dich.
     
  10. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    1.028
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sorry, aber deine Vorlieben interessieren keine Sau.
    So seltsam verschoben sind andere Menschen nicht. Niemand teilt Deine Ansicht.
     
    prodigital2 gefällt das.