1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist Satellitenfernsehen noch zeitgemäß? DF-Interview mit Astra-Chef Christoph Mühleib

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2022.

  1. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Hotbird gibt's nur auf 13°Ost. Alle anderen heißen Eutelsat.
    Mit der Erdung (Potentialausgleich) ist es auch nicht getan. Ein Blitz oder eine sonstige Überspannung haut Dir trotzdem den Receiver und den Fernseher in die Knie. Man müsste eigentlich immer eine Fangstange unf eine externe Ableitung montieren um einen ordnungsgemäßen Blitzschutz zu haben. Oder eben unter dem Giebel im Schutzwinkel.
    Jaja, Streaming ist Teufelszeug. Schon klar.
     
    Köter und dj_ddt gefällt das.
  2. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du wirst lachen, aber genau das habe ich mich schon oft gefragt. Vieles ist mehrfach redundant. Regelrecht dekadent. Aber das ändert sich zur Zeit ja. Und das nicht nur wegen der Inflation, sondern auch weil manche Firmen den Hals nicht vollbekommen können und die Supermarktketten da keinen Bock meh drauf haben.

    Es gibt so viele Müllsender, da frage ich mich oft, wer die ernsthaft schaut. In den 80ern hatten wir nur Terrestrik, also Ende der 80er nur 7 Sender. aber da lief viel mehr gutes Programm als heute auf x Sendern.

    Mag sein. Für mich persönlich gibts keine Favoritensender mehr. Der Zug ist abgefahren! Und die ÖR verschwinden eh nicht. Die würde ich noch am ehesten schauen, aber was wir davon schauen (z.B. Wer weiß denn sowas und Watzmann ermittelt), gibt es in den Mediatheken.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    logisch, heute muss man viele Sender mit Müll füllen.
     
    dj_ddt gefällt das.
  4. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Damals lief im ZDF jeden Tag eine Folge einer Serie, aber jeden Tag einer anderen Serie. Da würden die Binchwatcher heute nervös auf ihren Stühlen rumhuckeln.
     
  5. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    2.801
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man's richtig macht, läuft heute nix blödes. Man muß sich ja nicht jeden Dreck ansehen, ich finde schon, dass die Auswahl heute echt gut und groß ist. Wenn man bereit ist, ein paar Euro extra zu zahlen, dann erst recht.
     
  6. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Selbst im Pay-TV gibts keine vernünftigen Sender mehr! Die senden auch nur den immer selben Kram, der auch auf den privaten Werbesendern läuft. Wo sind die Retrosender mit Serien der 60er, 70er und 80er Jahre? Und vorallem: Wo sind die Sender, welche die Genres BÜNDELN? Ich will mir nicht auf mehreren ähnlichen Sendern den interessanten Content zusammensuchen müssen. Damals bei DF1 gings doch auch!
     
  7. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.022
    Zustimmungen:
    6.483
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Das nennt man Auswahl. Der eine mag dies, der andere lieber das. Ich kann dein egoistisches Denken nicht nachvollziehen.
    Das ist doch eine Frage der Definition. Für mich persönlich ist beispielsweise DMAX ein, wie du es bezeichnest, Müllsender. Ein Bekannter von mir schaut den jedoch fast täglich, wegen der Autoschraubereien.
    Na dann kann man ja, deiner Meinung nach, alles abschalten. Was du nicht sehen willst, müssen die anderen dann ja auch nicht sehen.
    Ich liebe dagegen die Vielfalt.
    Ich trinke gerne Afri Cola, habe einen LG TV und schaue u.a. gerne Pro7fun.
    In deiner Welt gäbe es nur Coca Cola, Samsung TV und ÖR. Nein danke.
     
    Kreisel gefällt das.
  8. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    2.801
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, ziemlich pauschal alles...
    Ein Colt für alle Fälle oder das A team laufen auf Sky, auf Achse bekomme ich bei den öffentlich rechtlichen. Akte X bei Warner. Ok, ist schon 90er. Flipper kommt auch. Und das alles in den nächsten paar Stunden.
     
  9. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.022
    Zustimmungen:
    6.483
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich habe für die nächsten 24 Stunden mal nachgesehen und 22 alte und ältere Serien (ohne Kinderserien) gezählt, die ich mir ansehen könnte.
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich gibt es auch heute vernünftige Programme und entsprechende Inhalte. Habs ja auch mal gerne nostalgisch. Für mich wäre es aber unvorstellbar, ausschließlich Filme und Serien aus der Vergangenheit zu schauen.