1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist Sat-Empfang noch empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sofa-Sportler, 20. August 2022.

1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Trotzdem schmeißen sie Dich über HBB mit Popups und Werbung zu.
    Im Internet zwar auch, dafür aber lösche ich alle zwei Wochen meine Cookies.

2. Gast 222768

Gast 222768 Guest

3. yander

yander Guest

Firma Amazon trackt auch ordentlich mit bei Amazon TV das zeigte mir mein Router gestern an als ich da nur geschaut hatte Trailer angeschaut hatte ohne Kunden Konto ,
    Firtzbox sagt Zugriff geblockt sicherlich können die dann später wenn man Kunden Konto hat zu ordnen welche Filme man geschaut hat, hätte da nix zu verbergen aber wer z.b. diese 6 Filme schaut die Eltern oder Frau das später mit bekommt ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2022
  4. Rai72

Rai72 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Kommt wirklich auf die Situation am jeweiligen Empfangsort an, im Garten ist es bei uns schlecht mit Internet, auch mobil ist da nicht so doll. Also Sat, zu Hause wäre die Internetgeschwindigkeit durchaus mehr als genug, trotzdem SAT. Eine SAT-Schüssel kostet ja nicht mal einen Jahresbeitrag eines Kabelanbieters oder Internetfernsehanbieters, und ist auch relativ einfach zu installieren. wenn der Vermieter mitspielt. Das Internet ist dann eine Ergänzung zum SAT-TV fürs Streaming Mediatheken usw. Also ja.

Pedigi gefällt das.
  5. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Das Problem bei Moilfunk ist z.B. der, das 1. die Sendemasten einer Genehmigung brauchen und 2. zudem noch Strom und dass nicht wenig.
    Und 3. wenn man ungünstig wohnt, wan u.U. keinen Empfang hat!
    Wie z.B. wie bei meiner Mutter im Betreuten Wohnen.
    Da ist in der Wohnung Innen so gut wie kein Empfang für Handynetz und mobile Daten möglich.
    Da muss ich jedesmal erst raus auf den Balkon, um da halbwegs Empfang zu haben.
    Weshalb ich die Gelegenheit benutzt habe, als die Telekom für Festnetz Gebührenerhöung angekündigt hat.
    Ich habe dann den Tarif auch einen IP-Tarif gewechselt, der ca. 2 Euro teurer war, wie der zukünftige Festnetz Tarif und habe da meinen alten Speedport W724V Installiert.
    Klappte alles ohne Probleme, die Umstellung ging Nahtlos, ich musste da nichts machen, der Router wurde von der Telekom per Fernwartung komplett eingerichtet.
    So hat meine Mutter jetzt ihr Telefon, sogar ein Neues, mit größeren Tasten, eine Speedphone 12, das am Router angemeldet ist.
    Und als Nebeneffekt gibt es Internet und bei Bedarf auch WLAN.
    Ist der Tarif Magenta XS mit DSL 16000.
    Hat auch den Vorteil, dass wenn ein Neuer TV in die Wohnung kommt, dafür dann auch Internet und WLAN da ist.
    Denn heutige TV´s, kommen ohne nicht mehr aus!
    Und Ich, mein Schwager und meine Schwester haben dann auch WLAN in der Wohnung und können dann auch schnell mal was auf dem Smartphone nachsehen.

6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich kommen sie das. Du kannst bei der ersteinrichtung die Punkte internet/wlan komplett überspringen.

7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Da verzichtet man dann aber auf viele angenehme Funktionen... Für die Mutti im betreuten Wohnen vielleicht nicht die wichtigsten Features, für mich käme tv ohne Möglichkeit zum Abruf heute nicht mehr in Frage.

8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ruf ab und deine nutzungsdaten werden abgerufen.

9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Stört mich ehrlich gesagt nicht sonderlich.

10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Mich schon. Daher trenne ich beides.

janth gefällt das.