1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist Radio uninteressant für Kabelnetzbetreiber???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DigiSascha, 7. Juni 2006.

  1. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ist Radio uninteressant für Kabelnetzbetreiber???

    äh ja und? das ist ne auflistung der öff.rechtl. radiosender...
    die gibts teilweise per UKW teilweise im Kabel und alle im Web als stream.....
    wozu sollte man da nen ganzen transponder im kabel verhunzen ????
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ist Radio uninteressant für Kabelnetzbetreiber???

    Entkräftig beides die aussage von der diskette :rolleyes::winken::D
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ist Radio uninteressant für Kabelnetzbetreiber???

    Weil dort unter anderem auch 3 fernsehprogramme senden?

    Ein gutes Öffentlich Rechtliches radio programm in excellenter qualität geboten wird?

    Lieber einen transponder für was vernünftiges opfern.

    als z.B für ppv kanäle.

    Die KDG ist doch sonst so gut mit zu viele programme auf einen transponder quetschen.

    Da macht einer mehr oder weniger auch nichts mehr aus.

    Wie hier schon gesagt haben viele ihre hifi anlage an den receiver angeschlossen und nutzen kein ukw mehr. Außerdem das mit dem webstream war ja hoffentlich ein scherz ;).

    Und ukw kriege ich kein jump oder rock antenne ;).
     
  4. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist Radio uninteressant für Kabelnetzbetreiber???

    tja was zählt ist aber nicht irgendeine aussage hier im forum sondern das allgemeine desinteresse von kabelradio in der bevölkerung.
    bestätigt auch durch alle kabelbetreiber die scheinbar kaum beschwerden bei abschaltungen und kaum senderwünsche bekommen ;)
    dort dreht sich wohl 99,9% nur um TV ;)
    Heisst ja nicht umsonst Kabelfernsehen.
    so what?
    Die 20 Hansel die sich hier jetzt im Forum melden könnten sind leider nicht der rede Wert.

    Sobald im KAbel die analogen Sachen weg sind, ist ja platz im überfluss, dann kann man alles und jeden mist dazu mit einspeisen, aber bis dahin lieber TV Sender.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ist Radio uninteressant für Kabelnetzbetreiber???

    TV ist nicht alles.

    Und ich glaube du bist hier der letzte der mit irgendwelchen Fakten kommt.

    Kennst du einen KNB der öffentlich preis gibt das es Kunden gibt die sich wegen der Verschlüsselung beschweren? Oder weil die Gebühr zu hoch ist?

    Ich glaube die aussage eines KNB ist hier die die man eher nicht vertrauen sollte.

    KabelBW zeigt doch das anscheinend Interesse da ist.
     
  6. htw89

    htw89 Guest

    AW: Ist Radio uninteressant für Kabelnetzbetreiber???

    Ansonsten war selbst ich noch floppy recht wohlgesonnen, aber mit dem Theater hier hat er sich abgeschossen... so Ja-sagerisch zu allem was KD macht kann man doch gar nicht sein:eek:

    Der Radiotransponder macht viel Sinn - besonders in Bremen und im Saarland.
     
  7. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ist Radio uninteressant für Kabelnetzbetreiber???

    Nunja, so unterschiedlich ist das, ich kriege Jump, sehe sogar den Sendemast und höre ihn nicht:winken: :D :D
     
  8. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist Radio uninteressant für Kabelnetzbetreiber???

    ach und wieso in bremen und ssaarland?
    was soll zB. ich in baayern mit REGIONALFUNK aus bremen :eek::winken:

    Und vergiss nicht wieso die sender bei KDG geflogen sind!
    Damit die WM spiele und die ARD in besserer Qualität gesendet werden kann!
    Das ist es für die allerallermeisten allemal wert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2006
  9. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ist Radio uninteressant für Kabelnetzbetreiber???

    Ja und ich denkemal nachdem was man in Berlin mit 88,8 veranstalltet hat ist er auch für die Hauptstadt unabdingbar, da es dort nur noch Dudelfunk oder eng. Musik gibt.
     
  10. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist Radio uninteressant für Kabelnetzbetreiber???

    Auf Jump kann ich gern verzichten. Aber Radio Multikulti, Nordwestradio und auch Radio Fritz und SR1 sind schon ein herber Verlust.