1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist Radio uninteressant für Kabelnetzbetreiber???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DigiSascha, 7. Juni 2006.

  1. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Anzeige
    AW: Ist Radio uninteressant für Kabelnetzbetreiber???

    Das stimmt, aber welchen Mehrwert habe ich wirklich.
    Ob ich nun SWR3 oder HR3 (meine Lieblingssender) über UKW oder Digital mit 320 KBit höre, ist doch letztendlich egal, oder ? Das ist Mainstream Wahre, wo die Qualität sowieso nur an zweiter stelle steht.

    Bei Klassik Radio gebe ich Dir recht. Aber das sind ja auch nicht soviele Sender.
    Und die Privaten wie RPR1, BigFM, Rockland, Antenne Koblenz (sind jetzt sender in meiner Region), oder halt FFH, R.SH, Energy München (war mal in DSR), Energy Sachsen und wie die Privaten alle heissen, würden dann auch noch fehlen...

    Solange es UKW gibt (und das Kabel durch Analoge TV Sender noch voll belegt ist), kann ich auf Radio über DVB-C gerne noch verzichten (Persönliche Meinung). Wenn endlich mal ein wenig Platz im Kabel ist (z.B. durch Abschaltung des Hyperbandes für Analoges Fernsehen), dann sollten die Kabelbetreiber Radio über DVB-C anbieten.
     
  2. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Ist Radio uninteressant für Kabelnetzbetreiber???

    Verstärker und Radio sind bei mir ein Gerät...

    Findest Du ?
    Also, ich bin glaube ich schneller, wenn ich nur den Topfield einschalte, auf Radio umschalte und die Ziffern für den programmplatz tippe. Das geht nämlich ohne Fernseher.
    Die Favoritenliste kann ich IMHO ohne Fernseher gar nicht bedienen (bei Neutrino war das noch anders).
    Aber Du hast recht, beim TOPFIELD ist es aus dem Grund einfach, weil man Radio/TV über eine Taste auf der FB umschalten kann und auch das Display anzeigt, ob man TV oder Radio Sender empfängt. Bei anderen Geräten geht sogar diese Umschaltung nur über ein Menü (z.B. d-BOX 2 mit Orginal Software :D)
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ist Radio uninteressant für Kabelnetzbetreiber???

    Achso. Bei mir sind's halt zwei Geräte.

    Die Favoriten die beim Ausschalten aktiv waren sind auch beim Einschalten noch aktiv. Wenn man den Topf wie ich vorwiegend als Radiogerät benutzt, ist das also optimal denn es geht alles ohne Fernseher. Naja, man kann's natürlich auch ohne Favoriten machen indem man die Lieblingskanäle nach vorne legt.
     
  4. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ist Radio uninteressant für Kabelnetzbetreiber???

    AAAAAAlsooooo Moment mal bitte, immerhin ist astranase auch noch da, also wenn schon den schon 3 bitte:D
    Ja aber; Kabel und Radio eine nicht enden wollende Geschichte (ich empfange ja Radio auch über SAT, aber setzte mich mit aller Kraft auch für die nur Kabelkunden ein -- habe selbst neben SAT auch Kabelreceiver - - .
    In einem Streitfall in Puncto Kabeleinspeisung von Radioprogrammen sagte mir ein Kabelangestellter ... "mit Rado verdienen wir kein Geld" ... und deshalb ist diese ganze Missere ... aber ich habe in den letzten 5 Tagen mir schon wieder die Finger wundgeschrieben und wundgewählt .... vielleicht bringt es ja was.
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ist Radio uninteressant für Kabelnetzbetreiber???

    Siehe erste Seite des Topics: Nr.3 bin ich; Nr.4 ist Hagan; Du wärst also Nr.5 :D
     
  6. hensch

    hensch Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ist Radio uninteressant für Kabelnetzbetreiber???

    Dann bin ich Nr. 6:D Ich höre seit etwa eineinhalb Jahren Radio über DVB-C, nachdem ich eher zufällig davon erfahren habe, dass die Radiosender der ARD frei emfangbar sind. Das ist den meisten Kabelkunden wohl unbekannt, und das ist auch ein Teil des Problems.
    Ich habe mich schon mehrfach bei der ARD und bei Kabel Deutschland nach der Einspeisung des gesamten Radio-Transponders erkundigt. Von der ARD erhält man nur eine Standard-E-Mail (Tenor: wir verhandeln und sind zuversichtlich), von Kabel Dtld. kommt hingegen überhaupt keine Reaktion.
     
  7. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ist Radio uninteressant für Kabelnetzbetreiber???

    Wow, das erstemal das ne Zurechtweisung runtergeht wie Öl:winken:
     
  8. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ist Radio uninteressant für Kabelnetzbetreiber???

    Da kann ich mir das Schreiben ersparen, den Du schreibst auch über meine Erfahrung ..... na gut von Kabel Deutschland kriegte ich bei der Gelegenheit mitgeteilt was ich alles so anbonnieren kann:cool:
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ist Radio uninteressant für Kabelnetzbetreiber???

    Radio keine massenware? Das ich nicht lache.

    Radio hat in Deutschland denselben Stellenwert wie das Fernsehen.
     
  10. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ist Radio uninteressant für Kabelnetzbetreiber???

    , na wenn das so weitergeht kriegen wir "Radioten" noch ne Demo zusammen:LOL: