1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist Radio uninteressant für Kabelnetzbetreiber???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DigiSascha, 7. Juni 2006.

1. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ist Radio uninteressant für Kabelnetzbetreiber???

Du bist wirklich drollig! Ehrlich, ich hab' mich selten über soviel geistigen Schmarren, so wie Du ihn verbreitest, amüsiert. :D:D:D:D

1. es geht um den Hörfunktransponder; dass schliesst ALLE sich auf diesem Transponder befindenden Programme mit ein!

2. KEIN KNB darf sich einen eigenen Transponder mit Öffis zusammen basteln! Entweder er speist einen öffentlichen Transponder ein oder nicht! Das was Du vorschlägst, würde bedeuten, dass man die Radios von den TV-Programmen TRENNEN würde! Das ist absoluter Bockmist und rechtlich nicht zulässig!

3. Es besteht sehr wohl ein Interesse am Hörfunktransponder, aus Kundensicht natürlich. :winken:Nicht umsonst werden sowohl Öffis als auch KNB's seit über einem Jahr immer wieder von Kunden genervt, für eine Einspeisung des Hörfunktransponders zu sorgen. Im Gegensatz zu den KNB's antworten die Öffis wenigstens und verweisen darauf, dass die KNB's geseztlich verpflichtet sind den Hörfunktransponder einzuspeisen. Die KNB's scheren sich dagegen einen D***k um ihre Kunden. :mad:Wenn Du KDG nach dem Hörfunktransponder via Mail fragst, erhälst Du garantiert KEINE Antwort; fragst Du die Hotline nach der Einspeisung des Hörfunktransponders, wird versucht Dir KD Home schmackhaft zu machen (KEIN Witz!).:eek:

4. Aus Sicht von Unity & KDG besteht natürlich KEIN Interesse an dem Hörfunktransponder, da er ihnen kein Geld bringt.

Fazit: Die unendliche Geschichte des Hörfunktransponders in den Kabelnetzen ist ein Meilenstein für massivste KUNDENFEINDLICHKEIT!:mad:

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2006
  2. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

gut gekonntert! :D

3. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@amsp2: sowohl als auch! Und sie haben ja auch nicht ganz unrecht! Digital gibts bei KDG ja auch bei 90% der Pay-Programme KEINEN Videotext mehr; selbst wenn er im Kabel analog oder auch digital via SAT FREI zu empfangen ist.:rolleyes:

Außerdem kassieren sie für die digitale Einspeisung von VT ja noch mal extra von den Sendern!

KDG will halt, dass man ihren KDG-EPG, den kaum einer empfängt, benutzt, das ist alles....

4. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Waren sie das nicht schon immer? Wenn man sich schon solche Sachen wie "******* Kunde" (auch kein Witz) anhören darf und das von dem Fußvolk, möchte ich nicht wissen was die Top-Manager so über die Kundschaft denken. Als Zahlvieh taugen wir was, aber das gilt für die gesamte Medienbranche - man erwartet einfach das der Kunde zahlt und wenn etwas nicht so läuft wird laut gejammert.

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Deswegen haben sie eben unrecht und belügen lässt sich niemand gerne, erst recht nicht so plump und primitiv. :wüt:

6. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nun ich würde sagen, dass es zwar noch nie einfach mit den Kabelfuzzis war, die Kundenfeindlichkeit aber seit der Privatisierung der Kabelnetze eine neue Qualität erreicht hat!

Ich kann mich nicht errinnern, dass es früher jemals so extrem war, als sich noch die Post & Telekom ums Kabel gekümmert haben.

Und ich glaube auch, dass das bisherige nur die Spitze eines Eisbergs ist. Die werden sich mit Sicherheit noch mehr Schikanen einfallen lassen! GARANTIERT! :rolleyes:

Es ist zwar extrem bedauerlich, dass ein Dienstleister seine sog. Kunden belügt, sie nicht ernst nimmt und obendrein noch persönlich beleidigt; aber es zeigt auch, dass Du als "Kunde" NUR für's Zahlen gut bist; mehr wollen die gar nicht von Dir. Solange Du immer brav bezahlst kannste Ihnen den Buckel 'runterrutschen. Zahlst Du nicht, kommen sie Dir mit weiteren Schikanen. Traurig aber wahr, DAS ist die Servicewüste Deutschland! Und ich garantiere Dir; es wird noch schlimmer werden; schließlich leben wir in einer Ellenbogengesellschaft, in der jeder sich selbst am Nächsten ist. Armes Deutschland! :rolleyes:

7. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Korrekt und zwar gegenüber von 0,01 %
    Die restlichen 99,99 % freuen sich über die höhere Datenrate bei der ARD für die WM, udn wissen nichtmal dass Radiosender abgeschaltet wurden :winken:

Du kannst labern was du willst, aber nur diese Zahlen zählen für die beteiligten Unternehmen, und das ist gut so ;)

8. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich geb' Dir vollkommen recht! Allerdings gehen sie von ihrem Standpunkt aus und wenn sie Dir erzählen, es gäbe keinen VT mehr, so ist das nicht vollkommen falsch, da sie ja KEINEN VT einspeisen. Natürlich ist das nur ein Teil der Wahrheit; aber was erwartest Du?; dass die KNB ein Interesse an ihren "Kunden" haben?

Ich bitte dich, dass ist zuviel verlangt! :rolleyes:

9. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du bist echt der Brüller!:D:D:D:D Gibt's auf, Du bist echt KEIN Maßstab!

Schon gemerkt, dass immer noch über 95% der Kabel-Haushalte NUR ANALOG gucken? :rolleyes:

10. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Eben!
    und von den 5% die digital gucken nutzen noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel weniger radiodigital!
    Du hast es (aus Versehen) auf den Punkt gebracht.
    DVB-C Radio ist derzeit absolut irrelevant :winken: