1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist Premiere ohne Zwangsbox möglich???

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von satboarder, 3. Juni 2002.

  1. JLuecking

    JLuecking Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe gerade ein Zweit-Abo abgeschlossen. Bei der Hotline war es möglich, die Karte ohne Gerät zu bekommen. Im Standard-Brief stand etwas von "Austausch" und "alte Karte einschicken". Bei der Hotline habe ich dann die Karte freischalten lassen. Die alte Karte in der dBox funktionierte dann aber nicht, so dass ich auch sie freischalten lassen musste.

    Natürlich kann man irgendwie eine Karte ohne Gerät bekommen, Probleme gibt es dann aber eventuell beim Support. Im Augenblick will die Karte nicht so recht im PC mit dem Alphacrypt laufen (1. Abo: dBox1, 2. Abo: 2. Generation). Und bei der Hotline gehen sie davon aus, dass die Karte in der dBox2 eingesetzt wird. Für einen Einsatz im PC ist sie nicht lizensiert.

    Würde mich mal interessieren, ob noch jemand Probleme beim Einsatz der Karte mit CAM und PC hat (PW läuft nur zeitweise am PC, wenn überhaupt. WinXP, WinDVB2000, Siemens DVB-C) Ursache kann Hardware, Software oder vielleicht die Signalstärke sein. Oder sperrt PW die Karte, wenn sie im PC läuft? Ich suche noch.

    Grüße

    Joachim
     
  2. JLuecking

    JLuecking Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Scheint sich hier um ein termisches Problem im AlphaCrypt zu handeln. Habe ein Kabel vor einem Lüfter im PC zur Seite geschoben und jetzt wo die Tage (und Nächte) wieder kühler sind, läuft es besser. Nicht ganz ohne Probleme, aber immerhin immer öfter und länger.

    Grüße Joachim