1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist Online-Banking sicher?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Symbolus, 2. Dezember 2008.

  1. r123

    r123 Guest

    Anzeige
    AW: Ist Online-Banking sicher?

    Welche Software nutzst Du?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ist Online-Banking sicher?

    Star Money 6.0 Pocket
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ist Online-Banking sicher?

    Genau, beim verlassen der Bank könnte man überfallen werden.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ist Online-Banking sicher?

    markt hat gestern aufgedeckt das man bei den Karten insgesamt 6 Versuche hat ;).

    Chip und Magnetstreifen werden nämlich getrennt behandelt :rolleyes:

    @Angel
    Naja.
    Es gibt genug die Kontoauszüge oder ähnliches in den Bank Papierkorb werfen...
    Das kann auch schon gefährlich sein...
     
  5. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Ist Online-Banking sicher?

    Ich habe teilgenommen und fand die meisten Fragen auch schlüssig.

    Persönlich favorisiere ich nach wie vor KTO-Nummer + Pin und bei Transaktionen die altbewährte schriftliche TAN-Liste.
    Wenn man diese unter Verschluss hält ist das m. E. sicherer als HBCI & Co.

    Donn
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ist Online-Banking sicher?

    Der Magnetstreifen wird überhaupt nicht ausgewertet und es sind bei meiner Karte genau 3 Fehlversuche.
    Das habe ich nämlich schon durch weil man mir eine defekte Karte oder eine falsche Pin zugeschickt hatte. nach genau 3x wurde die Karte dann mit einer Fehlermelung ganz abgewiesen.
    Die karte kann dann nicht mehr benutzt werden.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ist Online-Banking sicher?

    Wäre der unnötig wäre er nicht drauf ;).

    Es gibt auch HBCI Geräte die den Magnetstreifen lesen.
    Sind zwar nicht mehr viele...
    So sollte das ja auch normalerweise sein.
     
  8. r123

    r123 Guest

    AW: Ist Online-Banking sicher?

    Danke; genau diese Software habe ich auch vor, mir zu holen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ist Online-Banking sicher?

    Meine Bank bietet keine Kartenleser für den Magnetstreifen an und unterstützt ihn deswegen auch nicht.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ist Online-Banking sicher?

    Andere Banken sind auch der Meinung das die Karten nach 3 Versuchen generell gesperrt sind.

    Auf die Aussagen von Banken würde ich da persönlich nicht vertrauen.

    Und nur weil die Bank keine Magnetstreifenleser anbietet heißt das nicht das deren server bzw. die software nicht auch mit den magnetstreifen daten umgehen kann.

    Ist aber letzendlich auch egal.
    Ich persönlich hoffe doch das bei uns alles richtig läuft und wir nicht Kunden von solchen Banken sind...