1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist nicht ab dem 1.10. dann auch ein Softwareupdate von nöten?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von BA1968, 21. August 2001.

  1. BA1968

    BA1968 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Bornheim Rheinland
    Technisches Equipment:
    LCD: Philips 55PFL7108K, Samsung UE32H6410
    DVB-S: TechniSat Digit ISIO S Edition
    A/V: Samsung HT-F5500
    Anzeige
    Wie nun alle wissen, stellt PW ab dem 1.10. sein Programm um und bietet vor allen das ALL in ONE Paket an. Da man sich trotzdem im Select-Bereich jeden Film freischalten muß, macht das ganze doch nur Sinn, wenn das endlich direkt über die d-box funktioniert. Und dafür brauchen wir ein Update.
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Soweit ich weiss, geht das schon mit der aktuellen Software. Deine SmartCard muss dafuer aber freigeschaltet werden.

    -zahni
     
  3. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Göttingen
    Jep, sollte mit den aktuellen Versionen bei dbox1 und dbox2 möglich sein.
    Ist aber noch in der Testphase. Aber mit irgendwas muss man ja auch auf der IFA noch das eher technisch interessierte Publikum beeindrucken... vielleicht ja schon bald für alle. Wurde hier aber bereits diskutiert, einfach mal nach "IPPV" suchen...
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Ich fürchte PW wird das erstmal so regeln, daß auch die neuen All-In-Paket Inhaber (Select inklusive nicht zu verwechseln mit den All-In-One-Kaufboxpaketen) für eine Bestellung anrufen oder ins Internet müssen. Die Filme werden dann lediglich nicht zusätzlich berechnet...
     
  5. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Göttingen
    Das mit Sicherheit, denn die Lizenzen machen irgendeine Art von durch den Kunden ausgelöste Bestellung erforderlich. Ist ja auch eine prima Sache, damit sich die Sache mit den Händlerkarten erledigt. Die bekommen einfach ein All-In-Paket mit hoffentlich bald aktiviertem IPPV und können dann bei Bedarf zeigen, wie sowas tatsächlich funktioniert.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Ich würde nicht allzu bald mit IPPV rechnen...
     
  7. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    ich habe immer gadacht, dass zum 1.10 ne neue soft kommt. das hat der focus ("...ab Oktober können die Kunden E-Mails verschicken, ...") und der geschäftsführer von BR (in der Zeitschrieft Video) gesagt. Naja, wieder umsonst gefreut. da sieht man mal wie lang br für eine soft braucht. auf der cebit war schon eine funktionsfähige. und soweit ich mich erinnern kann, war das im märz.
    mal rechnen:
    soft 1.6 war im dezember versehentlich an manche gegangen
    im märz war sie für alle da
    also 3-4 Monate
    soft 1.x/2.0 auf der cebit im märz
    + 3 Monate
    das wär juni gewesen.
    und jetzt kriegen dies nichteinmal bis oktober hin.
    ich weiß, das jave nich leicht ist. aber so schwer, dass man 3 Jahre für ne soft braucht, ist es auch nicht.
    br ist einfach ein scheißladen
     
  8. Marco.Schaum

    Marco.Schaum Guest

    Habe heute in der Berliner Zeitung (Berliner Morgenpost) einen großen Beitrag über PW gelesen. In diesem Beitrag wird auch der Geschäftsführer Herr Puffer zitiert.

    So u.a.:

    "...Aus unserer Sicht ist überhaupt kein Wechsel der Gesellschafter geplant. Wir haben ein vertrauensvolles Verhältnis zueinander!»

    Schön wäre auch ein solches Verhältnis zu den Kunden. Die haben nach wie vor oft Ärger mit den d-boxen. Puffer ist sich dessen bewusst. "Alle Neukunden werden deshalb vom 1. Oktober an mit der neuen Beta-Nova-Software ausgestattet; und für bisherige Kunden gibt es Übergangsmodelle...."

    Es müßte demnach im Oktober eine neue Software geben, aber anscheinend nur für Neukunden. Bedeutet wohl auch, daß es neue Geräte geben wird. Vermute Vorstellung auf der IFA ?

    [ 22. August 2001: Beitrag editiert von: Marco.Schaum ]
     
  9. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Klasse geschrieben der Artikel, aber wie ist das Zitat, das du herausgreifst zu verstehen? Wäre doch der nächste Affront gegenüber uns "alten" (Kauf-) Kunden!!! :confused:
     
  10. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    KL
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Marco.Schaum] ....Bedeutet wohl auch, daß es neue Geräte geben wird. Vermute Vorstellung auf der IFA ?.... </STRONG>[/quote]


    ...also ich habe schon einiges vor absolut neuen DBoxen gehört, die sogar noch dieses Jahr herauskommen sollen.

    Angeblich bekommt der Anteil der Kaufkunden der noch PW Kunde ist die Box umgetauscht. Der Rest ist denen dann eh egal.
    Von den tausenden Kaufboxkunden hätte angeblich sowieso der erheblich grössere Teil schon wieder gekündigt und wäre für PW eh nur noch ein möglicher Schwarzseher.

    Nach diesem Prinzip ist dann PW die "alten" Boxen losgeworden, hat dabei etwas verdient und ein paar Neukunden gewonnen.

    ===&gt; Wenn Ihr aber nach meiner persönlichen Meinung fragt dann glaube ich erst alles wenn es so geschehen ist. Wenn es wirklich so passiert dann ist es wirklich ein ganz schön dreckiges Spiel von PW bei dem sich aber trotz allem keiner beschweren kann.......

    NEK

    Kommt Zeit - kommt Rat..... :D :D :D :D
     

Diese Seite empfehlen