1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ist neutrino einfach zu bedienen ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von LHB, 29. April 2005.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ist neutrino einfach zu bedienen ?

@LHB: Ich beschreibe Dir mal kurz, wie man ein Image einspielt, sofern irgendein lauffähiges auf der Box drauf ist:

Schritt 1: Image aus dem Netz runterladen
    Schritt 2: µcodes per FTP von der Box auf den PC kopieren
    Schritt 3: Image per FTP in das Verzeichnis /var/tmp auf die Box kopieren
    Schritt 4: Im Service Menü das Komplettupdate starten
    --- Updatevorgang abwarten ---
    Schritt 5: IP-Adresse der Box einstellen.
    Schritt 6: µcodes wieder per FTP auf die Box kopieren

Fertig.

Hängt die Box am Internet, kannst Du spätere Updates, bei denen nur ein Teil des Dateisystems aktualisiert wird, direkt mit der Fernbedienung starten.

Gag

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Bei yadi leider nur unter Enigma.:rolleyes:

Gruß Gorcon

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ernsthaft? Ist das Internet-Update für YADI bei Neutrino nicht mehr drin? Wenn ja, was soll denn der Unsinn?

Ich nutze ja das JtG-Team-Image...

Gag

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die Funktion ist zwar drinn, aber man bekommt nichts runtergeladen.:(
    Wenn ich meine eigene Hompage da angebe funktioniert es.

Finde ich auch sehr schade.:rolleyes:

Gruß Gorcon

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

danke. scheint ja wirklich nicht besonders schwer zu sein.

6. hepp

hepp Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das hört sich schon anders an
    darum gehts nicht. es geht darum das du hier ebay-verkäufern _pauschal_ betrug unterstellst. das mögen _deine persönlichen_ erfsahrungen sein, ist aber eben keinesfalls auf _alle_ zu übertragen!
    im übrigen ist das wichtigste schon gesagt: "wer lesen kann ist eben klar im vorteil", und wer bei uneindeutiger artikelbeschreibung nicht nachfragt welchen lieferumfang bzw. welche genauen spezifikationen das produkt besitzt das er zu kaufen gedenkt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. wie im richtigen leben halt.
    ich erwarte von einem Mod hier eben etwas sachlichere aussagen und damit tust du dich _hier_ eben nicht hervor.
    qualität != quantität

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Verzeih mir, aber Du hast ja mit der Haarspalterei angefangen.
    Wieso unterstellst Du Gorcon, dass er E-Bay-Verkäufern "Betrug" unterstellen würde? Was ist an einem inoffiziellen oder illegalen Image "Betrug"?

Geht doch nur darum, dass viele bei E-Bay angebotene Boxen entweder irgendwelche Altlasten ehemaliger Laufvögelzüchter sind oder eben vom Händler direkt mit 'nem illegalen Image vertickt werden.
    Im übrigen stand gerade erst in der DIGITAL FERNSEHEN, dass auch bei anderen Receivern es mittlerweile gang und gäbe ist, dass sie mit Emu-Images verkauft werden, z.T. direkt vom Hersteller aus.

Das hat mit Betrug nichts zu tun. Ist aber leider nach dem ZKDSG nur ein klitzekleinwenig strafbar -- für den Händler. Sonst nichts.

Dennoch rechtfertigt das nicht Deine Ausdrucksweise, die zu mäßigen ich Dir gerne nahelegen möchte. Man kann auch auf andere Weise sein Unverständnis gegenüber einer anderen Meinung kundtun.

Gag

8. hepp

hepp Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

du hast recht, da hab ich mich hinreißen lassen; verzeihung. aber das "schwang" irgendwie doch so im thread "mit". die bezeichnung betrug ist inkorrekt. "nicht komplett" und/oder illegal ist passender.

meien wortwahl halte ich im übrigen für angemessen: vermutlich deutlich und direkt, aber doch treffen sie meist den punkt. als politiker tauge ich zumindest nicht. :winken:

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ein Betrug geht zu Lasten des Käufers, die Lieferung mit einem illegalen Image hingegen theoretisch zu Lasten des Verkäufers.
    Man muss sich halt bei den Boxen über E-Bay darüber im Klaren sein, dass man da in der Regel selber nochmal Hand anlegen muss und es eben keine Plug&Play-Lösung ist.
    Meine Erfahrung hier im Forum ist zudem, dass eigentlich fast alle Leute, die irgendwelche Probleme mit einer ersteigerten Box haben, diese mit einem illegalen Image erworben haben -- und das in der Regel wiederum unwissend. Denn die meisten kennen da ja noch nicht einmal den Unterschied. Woher auch? Von daher ist der gute Rat "Wer lesen kann..." auch voll daneben. Der Verkäufer wird ja garantiert nicht dazu schreiben, dass seine Box mit einem Laufvogel angeboten wird.
    Es gibt da unterschiedliche Meinungen. Und hier im Forum gilt meine. ;)

Nein, Scherz.

Ich reagiere etwas allergisch auf derart vorschnell gezückte Verbalkeulen. Man kann viele Dinge auch etwas freundlicher formulieren.

Gag

10. HardyL

HardyL Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Gag
    Naja, wenn er schreibt, ORF, MTV, VH-1, SF DRS frei, dann kann man schon davon ausgehen, dass da ein flugunfähiger Laufvogel drauf ist...

Gruß