1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ist neutrino einfach zu bedienen ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von LHB, 29. April 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: ist neutrino einfach zu bedienen ?

    Wenn Du eine Nokia KabelboxDir holst ist die Warscheinlichkeit eine mit Avia500 2xI Bmon 1.0 zu bekommen sehr groß. Da mußt Du nicht unbedingt etwas "Kurzschließen" (obwohl der Begriff falsch ist).

    Gruß Gorcon
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ist neutrino einfach zu bedienen ?

    Das ist kein Kurzschluss oder was man allerorts darunter versteht.

    Man muss lediglich mit zwei Kabel zwei Lötpunkte verbinden, und da langt, je nach dem was man für eine Box vor sich hat, ein einmaliger kurzer Kontakt, oder für die Dauer der Ausführung einer Kommando-Zeile.

    Hat nichts mit 230 Volt zutun, und die Punkte sind genau definiert und bebildert.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ist neutrino einfach zu bedienen ?

    okay, dann werde ich nach nokia boxen ausschau halten.

    danke. :love:
     
  4. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ist neutrino einfach zu bedienen ?

    Servus,

    ich habe schon öfters Boxen von Ebay geholt, und bisher war immer ein JTG :love: oder ein YADi :love: drauf, aber auch schon mal BN. :mad:


    So ein Image ist schneller umgeflasht, als die Box in den Debug zu bringen, wenn man dieses das erste mal macht.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ist neutrino einfach zu bedienen ?

    kann ich mir vorstellen, denn wenn linux drauf ist, dann läuft sie ja schon im debug, wenn ich mich nicht irre.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ist neutrino einfach zu bedienen ?

    Na gut. Aber wenn Du hier schon länger viel lesen würdest Dann würdest Du auch mitbekommen wieviele Boxen mit Illegalen Imagen dort verkauft werden.
    Desweiteren sind dann meistens keine Original BN Soft. bzw. Ucodes dabei was gerade bei Kabel probleme bereiten kann. (Denn woher will der Verkäufer wissen welche Karte der Käufer nutzen will?)
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ist neutrino einfach zu bedienen ?

    Ich würde mir an Deiner Stelle mal ein wenig Gedanken über die Wortwahl machen. :rolleyes:
     
  8. HardyL

    HardyL Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ist neutrino einfach zu bedienen ?

    Hi,

    ich habe bisher alle Boxen über ebay mit JtG bzw. Yadi vertickert. Nur wenn es der Käufer wollte, hab ich auch 'n Emu draufgebracht.

    Die Boxen, die mit illegalen (?) Image verkauft werden, sind meist mit Uralt-Images bestückt, mit denen man damals Brummiere für lau gucken konnte.

    Wenn man sich die heutigen s.g. illegalen Images anschaut, wird man nicht's illegales feststellen können. Zumindest von den Entwicklern selbiger. Die Keys (und die sind illegal) fehlen durch die Bank...


    Und eigentlich ist es doch egal, ob da ein Emu-Image drauf ist oder nicht. Wenn jemand den absoluten Horror davor hat, den Debug einzuschalten, kann derjenige doch ruhig so eine Box nehmen (natürlich mit Sicherung der ucodes). Dann kann er ja nach Erhalt sofort ein "offizielles" Image draufbringen. DAS kann ja nun wirklich jeder. :winken:


    @Gag und @Gorcon
    Manchmal hat diese Warnung vor eBay-Angeboten für mich was von paranoiden Wahnvorstellungen.

    Bei eBay, wie auch überall im Leben sollte man immer berücksichtigen:
    "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil."

    Wer dies nicht beherzigt, selbst schuld.
    Aber dieses ständige "Bei eBay ist alles böse" kann einem ja schon auf 'n Geist gehen.


    Gruß

    Hardy
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ist neutrino einfach zu bedienen ?

    Das sieht das Zugangskontrolldiensteschutzgesetz aber leider etwas anders. Es spielt keine Rolle, ob da gültige Schlüssel drauf sind oder nicht. Eine D-Box mit Emu-Image stellt juristisch eine ''Umgehungsvorrichtung" dar in Form von technischen Verfahren oder Vorrichtungen, die dazu bestimmt oder entsprechend angepasst sind, die unerlaubte Nutzung eines zugangskontrollierten Dienstes zu ermöglichen.
    Welches Image bei einer über E-Bay erworbenen Box drauf ist, interessiert mich persönlich recht wenig. Da die Box ja schon im Debug-Modus ist, kann man ja leicht ein neues aufspielen.

    Nur sollte halt erwähnt werden, dass bei E-Bay viele Boxen vertickert werden, bei denen man erst einmal selber tätig werden muss. Das gilt zum einen für illegale Images, zum anderen auch für "normale" aber völlig veraltete.

    Und dass bei E-Bay jede Menge Schrott vertickert wird, darüber sollten wir uns hier eigentlich alle einig sein. Wenn ich bei E-Bay was von privat kaufe, wickel ich das übrigens nur noch über den Treuhandservice ab.

    Gag
     
  10. HardyL

    HardyL Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ist neutrino einfach zu bedienen ?

    Naja, da sind ja weder Keys noch Emus drauf...
    Bei den ucodes hast du aber Recht, denn die sind ja immer drauf. Und da hat BN ja das Copyright...

    Das mit den Emus ist sowieso 'ne heikle Sache, auch für die Verfasser der "offiziellen" Images. Es ist ja relativ einfach, eine Emu einzubinden...

    Das besteitet ja auch niemand.

    Hier halte ich es ja mit dem Satz: "Wer lesen kann,..."


    Gruß