1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ist neutrino einfach zu bedienen ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von LHB, 29. April 2005.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    meine freundin hätte gerne premiere. sie würde dann meinen vertrag übernehmen, da ich nach dem tod meines vaters mehr geld mit in die wohnung (nicht die meiner freundin, sondern die meiner mutter, meines bruders und mir) stecken muss. als ich den premiere-vertrag abgeschlossen hab, hab ich ja nicht damit gerechnet, daß sowas passieren würde. ich hab bei premiere nachgefragt und eine vertragsumschreibung würden die machen. jetzt denkt aber nicht, ich würde es meiner freundin aufdrängen. sie wollte sowieso schon seit einiger zeit gerne premiere haben und das passt nunmal jetzt gut.

    nun wollte ich fragen, ob NEUTRINO sich relativ einfach bedienen lässt. denn sie braucht ja eine kabelbox und da dachte ich, daß ich ihr eine gebrauchte d-box-2 mit NEUTRINO bei ebay besorge. die sind ja im gegensatz zu den sat-d-box-2 relativ günstig. sie hat nicht so viel ahnung von technik. könnte sie mit der box klarkommen ?

    und noch ne frage : ich kann doch bei premiere veranlassen, daß sie jetzige sat-karte gegen eine kabel-karte getauscht wird ?! oder ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.266
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ist neutrino einfach zu bedienen ?

    Neutrino lässt sich auf jedenfall einfacher bedienen als andere Receiver.
    Selbst mein Vater (76) kommt damit klar obwohl er nichmal einen VCR bedienen könnte.

    Ich würde aber an Deiner Stelle keine Box von ebay mit Linux holen sondern lieber eine wo noch die Original Softwaredrauf ist und dann Linux selbst aufspielen.
    Auf fast allen ebay Boxen befinden sich nur Illegale Images und damit gibts fast immer Probleme. (Support hier gibts dafür generell nicht.)
    Wenn Du Glück hast bekommst Du vieleicht noch irgendwo eine Box mit Prepaid Abbo für nen "Funfi" da hast Du dannsogar noch Garantie drauf. (Bei ebay eher nicht)

    Gruß Gorcon

    PS: Die Karte kannst Du kostenlos tauschen lassen.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ist neutrino einfach zu bedienen ?

    okay, danke, das wollte ich wissen. :)

    da traue ich mich ehrlich gesagt nicht ran. linux auf dem PC zu installieren ist eine sache, aber auf der d-box ? ich hab angst, sie kaputt zu machen.

    vielleicht sollte ich ihr eine d-box-1 mit DVB 2000 besorgen, die kostet nur um die 30 euro. da ich selbst mal eine hatte weiß ich ja, daß man die kritischen menüs auch mit einem pin belegen kann. ich hoffe nur, daß die dann nicht so rumspinnen sollte wie meine.

    das ist sehr gut. :)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.266
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ist neutrino einfach zu bedienen ?

    Ist ganz einfach.
    Die letzte Box hatte ich am Montag vertuxt. Der Debug war innerhalb von 2min drinn. (Das auf und zuschrauben hat am längsten gedauert)
    Bei einer Nokia Avia500 2xI braucht man nichtmal das.

    Gruß Gorcon
     
  5. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ist neutrino einfach zu bedienen ?

    So, so. Ja nee is klar. Wie Du hier als Moderator solch einen verallgemeinerten :mad: Dummschwatz² abgeben kannst ist mir unerklärlich.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ist neutrino einfach zu bedienen ?

    ja, das glaube ich dir ja. hab halt nur angst, sie zu schrotten. ne d-box-2 wäre aber schon echt besser als die d-box-1. hab gerade gesehn, daß (auch für 30 euro) auch noch 1er-boxen mit beta nova angeboten werden.
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ist neutrino einfach zu bedienen ?

    Ne des is echt einfach.

    Wenn du nicht grad 5 Daumen an jeder Hand hast, bekommst du das schon geregelt.

    Und wir sind ja auch noch da. --> hier bekommst du geholfen ! :winken:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.266
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ist neutrino einfach zu bedienen ?

    Vieleicht solltest Du mal hier ein paar Beiträge mehr lesen als immer nur mich voll zu nölen. Hier könnte ich mindestens 100 Beispiele bringen wenn ich langeweile hätte. Selbst einige Händler verkaufen die Boxen mit EMUs.

    Langsam reichts mir mit Dir!
    Entweder Du schreibst was konstruktives oder Du lässt es ganz.

    Gruß Gorcon
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ist neutrino einfach zu bedienen ?

    reizen würde es mich ja schon. hab schließlich auch am PC schon linux installiert. und zwar schon suse 6 auf meinem alten P60, den ich aber nicht mehr habe. und slackware hab ich auch schon auf dem PC gehabt.

    ich hab bei der box halt nur angst wegen diesem kurzschluss.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ist neutrino einfach zu bedienen ?

    bitte nicht streiten ! :winken: