1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist Netflix einfach Mist?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. März 2015.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Ist Netflix einfach Mist?

    Der ersten Aussage stimme ich vollkommen zu. Wenn es mal etwas "Gutes", im Sinne des Betrachters, aus Deutschland gibt, dann war das eher Zufall als geplant.
    Der zweiten Aussage muss ich widersprechen. Es gibt vieles aus Deutschland bei Netflix.
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ist Netflix einfach Mist?

    Und das in aller Regel recht unterhaltsam. Nicht hochtrabend anspruchsvoll aber durchaus unterhaltsam. Mord mit Aussicht und Tatortreiniger z.B.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Ist Netflix einfach Mist?

    Das Problem des Tests ist der grundlegend falsche Ansatz.
    Zunächst einmal ist es falsch überhaupt Anbieter die im Einzelabruf arbeiten und Paketanbieter in einen Sack zu werfen. iTunes und Netflix miteinander zu vergleichen ist ein reiner Äpfel und Birnen Vergleich.

    Bei Anbietern die beides haben muss man die einzelnen Produktsparten ebenfalls Trennen, also Maxdome Paket und Maxdome Store bzw. Amazon Instand Video und Prime Instant Video.

    Es sind zwei völlig verschiedene Produkte, die lediglich das Transportmedium (Internet) gemeinsam haben.

    Der nächste Fehler ist, der Vergleich mit der Konkurrenz "klassische Videothek". Bei den Anbietern im Einzelabruf ist das ok, aber eben nicht bei den Flatrate Anbietern, denn die können bei Filmen schon alleine aus Lizenzgründen nicht die Aktualität eine Videothek haben.

    Die Konkurrenz von Netflix, Watchever, Prime und Maxdome Paket sind nicht die klassische Videothek, sondern das lineare TV, sei es Free-TV oder Pay-TV (günstige Paket wie Sky Welt oder die der Kabelnetzbetreiber). Niemand würde sich eine Liste von 100 Filmen schnappen (egal aus welcher Quelle) und dann eine Fernsehzeitung zu Hand nehmen und schauen welche Filme wo aktuelle gesendet werden und dann zu der Auffassung kommen, Fernsehen wäre mist. Das ist einfach blödsinnig.

    Die ganze Fragestellung, was besser ist, die klassische Videothek oder Flatrate VOD ist einfach Unsinn, da das Produkt einfach ein anderes ist.

    Das heißt nicht, dass man VOD Anbieter nicht bewerten kann, aber eben nicht so, wie die Stiftung Warentest es hier tut.
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ist Netflix einfach Mist?

    Hm, eigentlich wurden die Angebote getrennt betrachtet.
    Da gab es 2 Tabellen.

    Nun schreibe doch mal, wie man es machen sollte. Du schreibst nur nur, wie man es nicht machen sollte. Das ist immer einfach.
    Natürlich kann man eine Liste der beliebtesten Filme und Serien nehmen, und prüfen wer was anbietet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2015
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Ist Netflix einfach Mist?

    Da gucke ich lieber den 100 Rerun von der Schwarzwaldklinik oder Traumschiff bevor ich mir das antue. Da haben mir schon die Trailer gereicht.
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Ist Netflix einfach Mist?

    Alles wiederholungen aus den normalen Fernsehen die dort sowieso ohne Zusatzkosten wiederholt werden so ähnlich ist das auch bei Filmen alles uralt Kram :(
    Netflix ist einfach mist !

    :winken:

    frankkl
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ist Netflix einfach Mist?

    Mich interessiert "normales Fernsehen" nicht. Weshalb soll ich mich mit TV-Zeitschriften herumärgern, mich durchs EPG klicken und Sendungen programmieren, wenn ich auch einfach dann, wann ich Lust darauf habe, einfach mit der Fernbedienung die eine Folge der einen Staffel der einen Serie schauen kann?

    Normales Fernsehen ist einfach Mist.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Ist Netflix einfach Mist?

    @ Redheat
    Wie ich schrieb, liegt immer im Auge des Betrachters.
    Aber einen guten Anbieter zeichnet, imo, aus, dass er so viele Zielgruppen wie möglich bedient.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Ist Netflix einfach Mist?

    Als Referenzvergleich Angebotsumfang (35% im Test) sollte auch die Konkurrenz betrachtet werden, also die klassischen günstigen PAY-TV Pakete wie Beispielsweise Sky-Welt. Also wie viele Filme, Serien und sonstige Inhalte bekomme ich dort innerhalb des Betrachtungszeitraums.
    Die Quantität ist dabei zu 50% zu bewerten und die Qualität zu 50% (Durchschnittswertung IMDB/OFDB).

    Bei Anbietern die Flatrate und "Auf Abruf" bieten, darf nur das Flatrateangebot berücksichtigt werden.

    Nutzung, Bild- und Tonqualität und AGB kann man so lassen, auch wenn ich etwas anders Gewichten würde, als es die Stiftung getan hat.

    Die Videothek hat im Vergleichstest nichts verloren, wenn es um die Paketmodelle geht, zumal es auf Grund lokaler Unterschiede nicht die Videothek gibt.

    Wie gesagt. Netflix und Co. sind Konkurrenten des linearen TVs und nicht der Videothek und als solche gehören sie auch betrachtet und bewertet.
     
  10. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.025
    Zustimmungen:
    6.609
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: Ist Netflix einfach Mist?

    Dann frag mal die Videothekenbesitzer, ob die das auch so sehen. :LOL: