1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist Netflix einfach Mist?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. März 2015.

  1. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Anzeige
    AW: Ist Netflix einfach Mist?

    Und eben auch so gut wie immer O-Ton, was natürlich die FTV Sender auch noch raushaut.
     
  2. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.681
    Zustimmungen:
    4.806
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ist Netflix einfach Mist?

    Tatsache ist, dass die sogenannte Fachpresse zu einem großen Teil von der geschalteten Werbung abhängig ist. Da kommt doch keine Redakteur auf die Idee den Ast abzusägen, auf dem er sitzt. Stiftung Warentest lebt nicht von Werbung.
     
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ist Netflix einfach Mist?

    Genau. Das hast du du richtig erkannt. Und da ich in Nordrhein-Westfalen wohne, ist es auch kein Problem, mal eben über die Grenze nach Holland oder Belgien zu fahren.

    Ich weiß noch nicht, wie sich mein Freund in England entscheiden wird, dessen BSkyB Karte ich mir "ausleihen" darf, während er in Thailand überwintert - oder aus anderen Gründen sein Pay-TV-Abo nicht selbst nutzen kann oder will. Falls ich die Karte noch habe, wenn GoT S05 startet, werde ich mir die neuen Folgen aus lauter Bequemlichkeit auf 12285 V in SD-Qualität anschauen.

    Besser als RTL 2 finde ich die Ausstrahlung im Schweizer Fernsehen. Nachteile: Smart Card erforderlich und meines Wissens bisher keine deutsche Tonspur. Aktuell läuft die vierte Staffel montags um 22:30 Uhr.

    @sumisu: MarcBush hat dich doch gebeten, mit mir zusammen zu arbeiten. Eike hat schon einen Beitrag von dir editiert, wo du vermutlich gegen mich geschossen hast. (Ich habe die alte Version nicht gelesen.) Was soll jetzt schon wieder diese neue Spitze gegen mich?

    Bleiben wir lieber bei den Tatsachen:

    Ich habe die vergangenen vier Jahre noch nie eine neue Game of Thrones Folge bei Sky Deutschland gesehen, weil Sky Deutschland sie schlicht und einfach nicht im linearen Fernsehen gezeigt hat.

    Was ich bei Sky Deutschland in Sachen GoT gesehen habe, waren ausschließlich Wiederholungen von Episoden, die ich bereits kannte.

    Das hat also überhaupt nichts mit Frust wegen Pairing oder wegen meiner außerordentlichen Kündigung bei Sky zu tun. Da liegst du völlig falsch. Es handelt sich um eine Kritik von mir an einem langjährigen Mißstand bei Sky. Wobei ich es gut finde, dass sie es jetzt offenbar besser machen wollen.

    Sky Anytime konnte ich als Dreambox-Kunde nicht nutzen, und bevor ich mich mit Sky Go herum schlage, habe ich mir die neuen Folgen halt montags um 22 Uhr auf 12344 H angeguckt. Was ja bis Mai 2014 kein Problem war, da ich eine gültige und für HD freigeschaltete Smart Card eines ausländischen Anbieters hier herum liegen habe. :D

    Zu den Vorteilen von Netflix gehört, dass ich eine englische Tonspur haben kann, wenn ich das will. Das gilt genauso für SRF zwei und überwiegend auch für Sky Deutschland, während ARD, ZDF und HD+ in dieser Hinsicht vollständig versagen. :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2015
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ist Netflix einfach Mist?

    Ich habe den Testmonat mitgenommen, um "Bates Motel" am Stück zu schauen. Dann habe ich vergeblich auf Staffel 2 gewartet, da kam nichts und ich schon wieder weg. Ein ähnliches Serienangebot gibt's auch bei den Anderen, Filmangebot fand ich eher so lala. Und ich mein schon Netflix Deutschland, Netflix US nicht extra getestet. Ist auch nicht mein Thema, wäre ich ja schnell bei "Anonymisierungs-Tool" und so.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ist Netflix einfach Mist?

    Es spricht ja auch nichts dagegen auch kostenpflichtige Filme anzubieten. Nur sind die allesamt teurer als in der klassichen Videothek.

    Bei uns gibt es ja keine mehr. Aber heute war ich in einem Ort unterwegs, wo es so ein "Relikt" noch gibt. Und wenn ich da die Preise für halbwegs aktuelle Filme sehe, wird mir bei der Leihgebühr bei Maxdome z.B. schlecht.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Ist Netflix einfach Mist?

    Wobei auch das arg Ortsabhängig ist. Bei uns kostet eine aktuelle Blu-ray pro Tag (Kalendertag - nicht 24 Stunden!) 2 EUR, also von heute auf Morgen 4 EUR + Zeitaufwand plus Spritgeld. Da ist es dann durchaus im preislichen Rahmen eine Neuheit in HD bei Amazon oder Maxdome zu schauen.
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ist Netflix einfach Mist?

    Das kann ich bestätigen. Wir haben zwar noch mehrere Videotheken in der Nachbarschaft, sogar noch etliche begehbare und nicht nur Automaten ... aber wenn ich mir da einen Film ansehen möchte zahl ich zwischen 4 und 6 Euro von Fr. auf Sa. Von Sa auf So kannst es bei einer gleich ganz vergessen, die hat am Sonntag nämlich geschlossen und berechnet dir den Sonntag gleich mal mit. Ja so etwas gibt es auch noch.

    Dann doch lieber Videoload & Co. Da zahl ich gleich 5-6€, kanns aber per Fernbedienung aussuchen, muss keinen Zuschlag zahlen und muss auch nix mehr zurück bringen.
     
  8. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Ist Netflix einfach Mist?

    dann zähle doch mal bitte ein paar Filme oder Serien auf, die du für 10 Euro im Monat gerne im Paket hättest. Die Exotenserien aus Amiland sind meist erfolgreicher als der Serienmist aus deutschen Landen. Tatort und Konsorten wird bei Netflix zum Glück nie zu sehen sein.

    Top aktuelle Filme leihe ich mir immer bei Maxdome , da kann ich dann entscheiden ob irgentwann die BR ins Haus kommt oder nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2015
  9. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Ist Netflix einfach Mist?

    So einfach ist es halt eben nicht. Natürlich hat jede Zeitschrift ihre Freunde in der Branche, aber das sind eben bei jedem andere. Das nivelliert sich durch die Blätter recht ordentlich heraus, außerdem sind da eben auc einige, die einen Ruf zu verlieren haben.

    Des Weiteren ist das "Test"-Heftchen auch gespickt mit Werbung und alleine aus Staatsmitteln finanziert sich die Stiftung eben auch nicht, die machen einen erheblichen Teil ihres Umsatzes eben auch durch Verkauf ihrer Heftchen. Bei denen zählt die Auflage genau so, wie bei einem normalen Magazin.

    So unabhängig, wie die immer tun, sind sie halt nicht.
     
  10. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ist Netflix einfach Mist?

    Sagt mal: Hat irgendwer hier den Testbericht überhaupt mal gelesen?

    Über das eine Testkriterium kann man sich streiten. Aber wie soll dann Eurer Meinung nach dieses Testkriterium aussehen? Immerhin darf kein Anbieter bevorzugt werden. Die Vergleichslisten waren auch nicht aus der Luft gegriffen und sondern entstammten bekannten Portalen wie IMDB und Moviepilot (Auswahl).

    Dafür wurden auch andere Dinge wie die AGB und die Datensammlungsverhalten bewertet. Ersteres führte bei mehreren Anbietern zu Abwertung.
    Bei Watchever war es das Datensammlungsverhalten.
    Watchever scheint dazu noch User/Password unverschlüsselt zu übertragen.

    Unter "User Rat" wird dann noch für den Einzelabruf Itunes und für Serienfans Netflix empfohlen.