1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist Netflix einfach Mist?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. März 2015.

1. SHSNSven

SHSNSven Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Ist Netflix einfach Mist?

Also mir reicht Amazon, der Serienfan bin ich nicht und Filmtechnisch bin ich da ganz gut bedient, hab auch nicht so viel Zeit zum Fernsehen

2. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nur in diesem Fall spielt die Verwertungskette hier nicht mit. Da müsste ein Umdenken statt finden.

Ich fahre mit Amazon und Netflix recht gut. Mehr brauch ich nicht. Aktuellere Filme decke ich mit Lovefilm ab.

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich bin hier voll auf der Seite des Kommentators von HDTV, da meine Entscheidung für VOD(Amazon, Netflix), hauptsächlich auf den Serien beruht. Man kriegt bei Beiden soviel Material quer durch alle Genres, dass es als berufstätiger fast nicht möglich ist alles zu sehen.
    Mir ist die monatliche Gebühr auf alle Fälle wert, zumal die nächste Videothek über 15km weg ist.
    Hier ist man mit VOD viel flexibler.

4. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe den Test von Stiftungs Warentest nicht gelesen und weiss auch nicht nach welchen sachen sie Noten vergeben haben.

Aber was hier festgestellt wird ist nichts neues, bei Serien Hui und bei Filmen pfui, das passt auf Netflix 100%.
    Da kann man nichts schön reden, ich war früher kein Serien Fan aber so langsam habe ich mich daran gewöhnt und zur Zeit ist breaking Bad an der Reihe.
    Netzflix hat schon echt ein paar super serien, Marco Polo, Orange, Breaking Bad, Better Call Saul, und der Serien Start von Heute.

Serien = Sehr Gut
    Filme = Ungenügend

5. Glotzer17

Glotzer17 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also bei dem Kommentar von DF frage ich mich, auf wessen Lohnliste der Kommentator eigentlich steht.

Natürlich sind die Tests von Stiftung Warentest mit Vorsicht zu genießen, genau wie die getesten Produkte. Aber wenn man kein Serienfan ist und Filme sehen will, scheint der Test ja zu passen, wie einige Beiträge hier ja zeigen.

6. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

Ja !

Es gibt praktisch nur Film wiederhohlungen :( aus den nomalen Fernsehen und irgendwelche komische Amerikamische Serien :(

:winken:

frankkl

7. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Also den Test habe ich auch nicht gelesen, aber ich habe erst vor kurzem mich mal wieder versucht schlau zu machen, ob einer der VoD-Dienste für mich geeignet wäre. Besser gesagt einer der Dienste mit Flatrate.

Mein Fazit: es ist ist relativ unübersichtlich, als Nichtkunde das Angebot einzusehen. 3D fehlt bei allen großen Anbietern. Bei Serien fehlen gerne mal ein paar Staffeln, z.B. bei Dexter Staffeln 7+8. Die Anbieter bei denen man Filme und Serienfolgen "kaufen" oder "leihen" kann, haben Preise, die in keinem Verhältnis zum Flatratepreis stehen.

8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)

Hachja die Stiftung Warentest...

mir fällt da immer das Beispiel mit den Motorradhelmen Ende der 70er ein.
    Der Sieger gewann, weil er die beste Gebrauchsanleitung hatte (vermutlich "das Visier gehört nach vorne" :D - okay, bei meinem zuletzt gekauften Helm musste ich auch erst mal wegen des Visierwechsels googeln, aber seinerzeit war da eh immer nur eine Schraube zu lösen ;)).
    Beim Vergleich einer Motorradzeitschrift fiel dieser Helm, wenn ich es noch richtig weiß wegen Sicherheitsmängeln durch.

Von der Schlappe gegen Ritter Sport von wegen "künstlich" mal ganz zu schweigen.

Zum Thema VoD:

ich nutze zwar derzeit tatsächlich überwiegend Maxdome, aber das liegt vor allem an den Serien in der Preview, die ich so nicht erst aufnehmen und von der Werbung befreien muss :D.

Bei Amazon und Netflix habe ich jeweils recht ansehnliche Watchlists, die ich auch irgendwann abarbeiten sollte und Watchever habe ich kürzlich gekündigt.

Wobei bei allen Diensten mein Schwerpunkt auf Serien liegt, Spielfilme "besorge" ich mir nach wie vor überwiegend bei Sky (derzeit noch ungepaired *aufholzklopf") oder auf BluRay beim Verleihshop.

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2015
  9. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Netflix habe ich als Filmfreund nach dem Probemonat wieder gekündigt. Die Filme waren mir schlicht und einfach etwas 'zu stark abgehangen'; Serien sind für mich größtenteils uninteressant. Ein Großteil der Filme müffelt ja schon. Und wie man bei Amazon Prime Gebühren für die Leihe alter Filme erheben will, die im FreeTV schon hoch und runter abgenudelt wurden, erschließt sich mir auch noch nicht zu ganz. Als Sky-Ersatz für mich kaum brauchbar.

Insofern hat die Stiftung Warentest nicht ganz unrecht.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das war aber immer schon so, viele Köche verderben den Brei.
    Als es noch kein e Privaten gab war das Angebot der ÖR auch besser und als Premiere analog kam war das auch ein Sender der im Monat 30 neu Filme brachte heute schafft das Sky nichtmal mit all seinen Sendern!

Du wirsd Dich daran gewöhnen müssen immer mehr Geld für das gleiche angebot ausgeben zu müssen weil Du immer mehr Anbieter nutzen musst. Es gibt nur X Filme und die werden eben aufgeteilt.

Zu Stiftung Warentest, die waren schon immer sehr eigen in ihren Bewertungen. Ich halte von den Tests überhaupt nichts! zum Teil sind diese sogar nachweislich falsch!