1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist Milch gesund?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SchwarzerLord, 7. August 2006.

1. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ist Milch gesund?

Das kann nicht stimmen. Katzen trinken auch Kuhmilch und sind dabei sehr gesund und zufrieden. Katze ist auch Säugetier.

In der Milch sind viele gute Sachen enthalten(Vitamine, Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett)

2. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Sehr viele Katzen vertragen keine Milch. ;) Das ist dann wieder die Laktose.
    Unsere Katze kriegt Wasser, aus Leitung.

3. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Meine Katzen bekommen auch nur Wasser. Milch für Katzen ist vom Natur aus Quatsch.

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ach ja? Meine Großeltern hatten früher Bauernhof und die Katzen versammelten sich, wenn Kühe gemolken wurden. Und haben auch immer was zu trinken abgekriegt. Was meinst wie schnell die Katzen Milch ausgetrunken haben. Genau so ging es mit Sahne.

Ein Bekannter von mir trinkt fast nur Milch. Ich kann nicht sagen, dass er kränklich aussieht oder, dass er sich über seine Gesundheit beklagt hat.

5. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die Katzen trinken alles. Auch Spüli. Was deine Großeltern gemacht haben, ist ein menschlicher Absicht und nicht von Natur aus beabsichtigt.

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Katzen kamen ja selbst. Außerdem haben sie auch Krüge mit Sahne regelmäßig geleert, wenn man nicht richtig aufgepasst hat. Ich hatte ja selbst Katze. Als sie noch klein war, hat sie Wasser nicht angerührt. Davor hat sie auch keine Kuhmilch getrunken und hatte damit überhaupt kein Problem.

7. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du würdest gern dein Leckeres wie z.B. Schoko verzichten?

Die Milch und Sahne sind von Menschen bereitgestellt worden. In der Natur trinken die Katzen eben Wasser und nicht Milch oder Spüli. Meine Katzen fanden Spüli auch lecker. Aber sie können nicht denken, was für sie nicht gut ist. Die Spüli könnte sie ja umbringen.

Früher war das im Volksmund verbreitet. Heutige Bauern, die ich kenne, stellen nur Wasser zur Verfügung.

8. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Wasser "frisch" aus der Leitung ist (auch) nicht gesund. Nur abgestandenes Wasser geben, das mindestens eine Woche alt ist! Z.B. in einem Emaille-Eimer, abgedeckt mit einem (luftdurchlässigen) Tuch abstehen lassen!

Mir erzählte jemand, dass seine Katze das Wasser frisch aus der Leitung nicht trinken will, aber aus dem Eimer trank, das schon seit längerer Zeit in der Küche herumstand. Siehe hier! und ab hier!

Katzen können Milchzucker nicht verdauen. Deswegen kann Milch für Katzen problematisch sein. Deswegen ggf. Milch nicht so oft verfüttern. Das ist wie bei Menschen, die keine Laktose vertragen können. Trotzdem können auch diese Menschen hin und wieder etwas Milch trinken.

Ich hatte mal eine Katze, die wurde krank, wenn sie in den heißen Sommermonaten Milch bekam. Deshalb bekam sie während der heißen Tage nur handelsübliches Katzen-Futter und Wasser.

9. w.klink

w.klink in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

TechniSat DIGIT Sat NCI

@dieweltist
    ich hoffe,du machst nicht auch noch in diesem Thema weiter mit deiner Wassertheorie.
    Wenn du unbedingt 7Tage oder noch älteres Wasser trinken willst-bitte. Aber verschone die anderen endlich damit!

Solltest du diesen Hinweis weiterhin ignorieren,werden die Beiträge dazu gelöscht oder das Thema wird ebenfalls geschlossen.
    Es reicht langsam...

10. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mir auch!

Meine Katzen trinken nur frisches Leitungswasser.