1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist Milch gesund?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SchwarzerLord, 7. August 2006.

1. waldgeist

waldgeist Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox 2 Kabel für Premiere (via PrimaCom in NRW)

TechniSat DigiSat2 für Arena via Astra (Prepaid)
    Anzeige
    AW: Ist Milch gesund?

Ah, ein Thema, wo ich auch was zu sagen kann. Das Milch gesund ist und jeden Tag getrunken werden soll, ist ein Märchen, das die Milch-Industrie bis heute massiv verbreitet.
    Das ihr das alle glaubt, heisst nichts anderes, als das das Marketing der Milchproduzenten ganze Arbeit geleistet hat bei euch und euren Müttern.

Wie war das noch? Die Natur gibt der Mutterkuh die Milch für ihre Kälber, aber nicht für die Menschen.

In diesem Zusammenhang bitte die schonungslose Enthüllung lesen zum Märchen "gesunde Milch":

"Der Murks mit der Milch"

http://www.amazon.de/gp/product/3891890451/028-9504413-0986137?v=glance&n=299956

2. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Die Milch so zu verteufeln, kann ich eigentlich nicht nachvollziehen. Mein ganzes Leben trinke ich schon Milch, wenn auch nicht täglich; ungefähr an einigen Tagen der Woche. Mit der pasteurisierten Milch mit 1,5 % Fettgehalt in Milchbeuteln bin ich sehr zufrieden; diese schmeckt im Prinzip m.E. genauso wie Milch direkt von der Kuh.

Dass Homogenisierung nicht gut ist, das kann möglich sein; ich fände es besser, wenn man die Milch nicht homogenisieren würde. Aufrahmung ist überhaupt kein Problem. Zur DDR-Zeit gab es nur nichthomogenisierte pasteurisierte Frischmilch mit 2,2 % Fettgehalt in Halbliter-Flaschen.

Was meinen Heuschnupfen betrifft, habe ich herausgefunden, dass dieser viel stärker ist, wenn ich in einer Gegend mit sehr fruchtbarem Ackerboden wohne. Auch Schweinefleisch und alle Nahrungsmittel, die mit Bakterien hergestellt werden, scheinen diese Allergie sehr zu verstärken. Möglicherweise machen sich auch Nüsse und Trockenobst negativ bemerkbar. Aber eine eiweißarme Ernährung vermindert die Allergie erheblich. Natürlich ernähre ich mich nur ggf. zur Zeit des Pollenfluges etwas eiweißärmer.

Anscheinend hat der Autor dieses Buches sich durch allzu häufigen Milchgenuss eine Milchallergie zugezogen, die dann auch wiederum andere Allergiearten und die Hautprobleme verursachten. Und/oder er hat zudem eine Milchzuckerunverträglichkeit. Dass aber Milch generell zu Hautproblemen und Allergie führt, glaube ich nicht.

Auf dieser Webseite finde ich aber diesen Artikel am treffendsten:

3. waldgeist

waldgeist Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Als erstes (Bevor ich dich und Dein Posting in Einzelteile zerlege :D) würde ich gerne wissen von dir,wie oft du Rohmilch getrunken hast?

4. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Vor Jahrzehnten hatte ich im Urlaub einmal frisch gemolkene Milch getrunken. Die schmeckte mir damals wie die pasteurisierte Milch. Vor etlichen Jahren hatte ich einmal Rohmilch gekauft, die schmeckte mir auch genau so, wie die pasteurisierte.

Also ich vermute, dass der Autor des Buches bestimmt jetzt eine erheblich eiweißärmere Ernährungsweise hat, was neben dem Verzicht auf Schweinefleisch m.E. erklärt, warum er keine Pollenallergie mehr hat.

Ich hatte mich mal einige Monate völlig vegetarisch ernährt, also auch ohne Milchprodukte und ohne Eier. Da hatte ich glaube ich auch keine Pollenallergie. Gesundheitlich war diese Ernährungsweise aber eher nicht so gut für mich.

Jeden Tag Brei aus Sojamehl gekocht und so. Dieser Brei muss übrigens mindestens eine Minute kochen, sonst reizt dieser den Magen und Magenbeschwerden können entstehen.

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2006
  5. Bertel

Bertel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band

Hmm ... den Thread les ich nichtmal ... wer allen Ernstes anzweifelt, ob Milch gesund sei, der ist ... komisch

6. waldgeist

waldgeist Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Wie kannst du sowas behaupten, ohne die Fakten zu kennen? Du bist ganz offensichtlich ein unwissendes Opfer der MilchIndustrie-Propaganda

7. Bertel

Bertel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band

Jajaja ...

... ich geh jetzt erstmal lecker Milch trinken.

8. Magda

Magda Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die machen die Leute doch verrückt mit dem ganzen Zeug.Ich trinke mein Leben lang Milch und lebe noch.

9. Vista

Vista Guest

Richtig! Das sage ich mir auch immer - siehe Beitrag #56 :winken:

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich würde das nicht so laut sagen. Die Toten können sich ja nicht mehr zu Wort melden.