1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist Milch gesund?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SchwarzerLord, 7. August 2006.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Anzeige
    Immer wieder geistern in letzter Zeit Beiträge und Diskussionen durch die Medien, ob Milch denn gesund ist oder nicht. Und wenn, aber welcher Menge ist sie gesund/ungesund? Sollte man nur Bio-Milch trinken oder Ziegenmilch wg. Lactose-Unverträglichkeit? Hier u.a. ein Beitrag dazu: http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,OID2225654_REF11258,00.html
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Ist Milch gesund?

    Ich trinke manchmal bis 2 Liter Milch am Tag und das wird auch so bleiben,egal was die Medien wieder von sich geben.
    Denn morgen wird veröffentlicht das Tomaten und Gurken giftig sind.
    Man sollte nicht alles glauben was man hört und liest.
    Denn sonst darf man bald garnichts mehr essen und trinken.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Ist Milch gesund?

    Mein Arzt meint dazu immer nur, Milch ist für Kälber, und ich wäre nun mal kein Kalb. Irgendwo einleuchtend...

    Gruß
    emtewe
     
  4. Dreppsdrelles

    Dreppsdrelles Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    13
    AW: Ist Milch gesund?

    Guten Morgen!

    Oh ja! Von Laktose-Unverträglichkeit kann ich ein Liedchen singen. Wenn ich nur in die Nähe von Kuhmilch komme blähe ich unter schlimmsten Schmerzen auf wie ein Heißluftballon und muss mir schnellstens eine Toilette suchen.
    Es hat lange gedauert, bis ich Milch als Verursacher dieser garstigen Symptome entlarvt hatte! Da muss man erst mal drauf kommen.
    Seitdem trinke ich nur noch Soja-Milch und laktosefreie Milch (findet man in immer häufiger in gut sortierten Supermärkten) und alles ist OK.

    Gruß,
    Dreppsdrelles
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2006
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ist Milch gesund?

    Na der Beitrag stammt wohl aus der Bildzeitung.

    Man kann doch nicht die Milch die man kaufen kann mit der "Kuhmilch" vergleichen die Kälber bekommen. die macht in der Tat dick, da viel mehr Fettanteile.
    Gegenüber anderen üblichen getränken ist sie aber relativ kalorienarm.

    Gruß Gorcon
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Ist Milch gesund?

    Ahja. Mir erschließt sich das jedoch nicht, was daran einleuchtend sein soll.

    Jedes Lebewesen frisst pflanzliche und tierische Produkte, die ursprünglich einem anderen Zweck zugedacht waren. Mein Frühstücksmüsli besteht größtenteils aus Getreidesamen, mein Mittagessen aus Muskeln von Tieren und Stärkedepots von Pflanzen, usw.

    Und ist Honig ungesund, weil er "für Bienen" ist?

    Lebewesen -- insbesondere Räuber -- bedienen sich nunmal Nahrung fremden Ursprungs. Also ist das Argument, dass die Milch für Kälber sei, keineswegs einleuchtend.

    Gag
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ist Milch gesund?

    Pasteuresierte Milch ist gesund, und macht müde Männer munter.
    Von Rohmilch ist abzuraten, zu viele Keime. Dürfte man auch schlecht rankommen, außer man hat eine Kuh Zuhause.
    Besser ist Ziegenmilch, aber teurer.
    Jeden Morgen eine Tasse Ziegenmilch, und man wird wie ich, 43 Jahre.:winken:
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Ist Milch gesund?

    Milch ist ungesund, Männer! Kann Prostata-Krebs verursachen.:eek:
    Hab ich irgendwo gelesen...:D
     
  9. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.728
    Ort:
    Bayern
    AW: Ist Milch gesund?

    Selten ein überzeugenderes Argument gelesen ;) :cool: :D .......
     
  10. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Ist Milch gesund?

    Hab ich auch gelesen,aber so ziehmlich alles hat angeblich einen Nachteil in der Nahrung.
    Also was solls.
     

Diese Seite empfehlen