1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist meine Smartkarte an das Gerät gebunden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hacki, 23. August 2005.

  1. bavci

    bavci Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ist meine Smartkarte an das Gerät gebunden?

    Kabelkarten lassen sich auch per Sat nutzen und umgekehrt. Die Sache ist nur, dass diese dann keine Updates erhalten...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.207
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ist meine Smartkarte an das Gerät gebunden?

    ...und es geht nicht mit jedem Receiver.

    Gruß Gorcon
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ist meine Smartkarte an das Gerät gebunden?

    Das hat ich ja gesagt kriegen ebend kein neues freischalt signal.
     
  4. Nickles

    Nickles Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ist meine Smartkarte an das Gerät gebunden?

    Achso, wenn das so ist...gut zu wissen!

    Edit: Nochmal zum Verstehen.

    Wenn ich meine Kabelkarte in ein Satreceiver stecke, kann ich die Karte Problemlos wieder zurück in den Kabelreceiver stecken und wieder ganz normal weiter schauen? Oder was bedeutet das, kein Freischaltsignal?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2005
  5. bavci

    bavci Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ist meine Smartkarte an das Gerät gebunden?

    du kannst sie problemlos in beiden receivern nutzen. nur wird die kabelkarte solange sie im sat-receiver steckt nicht verlängert. d.h. wenn sie ununterbrochen per sat genutzt wird, wird das bild irgendwann schwarz.
    Aber auch auf sat gibt es ein paar sender, auf denen kabel-signale durchkommen (ich glaube BD4).......
     
  6. Nickles

    Nickles Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ist meine Smartkarte an das Gerät gebunden?

    Hey danke...das hört sich gut an.

    Wie ist das wenn ich eine Karte habe, die steckt in einem Humax PR Fox C. Kann ich diese Problemlos in eine Dbox2 für Sat stecken?:eek:
     
  7. bavci

    bavci Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ist meine Smartkarte an das Gerät gebunden?

    jep, sollte gehen.....aber warum probierst du es nicht einfach !?
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.931
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Ist meine Smartkarte an das Gerät gebunden?

    Die Sache mit der Freischaltung ist folgende:

    Die großen Kabelgesellschaft KDG, ish, iesy usw, benutzen alle eigene Freischachaltungssignale zum Freischalten von Premiere in ihrem Bouquet. Zu erkennen sind die daran, dass man eine KO2 (K01) Karte benötigt.

    Diese Freischaltsignale werden ausschließlich im Kabelnetz gesendet und unterscheiden sich von den Freischaltsignalen, die Premiere über Astra 19.2 sendet. D. h. eine K0X Karte kann mit einem Freischaltsignal von Premiere selbst nichts anfangen, umgekehrt kann eine Sat-Karte (S0X) nichts mit den Freischaltsignalen der Kabelsender anfangen (wenn diese in einem entsprechenden Kabelreceiver steckt).

    Die Folge ist, dass Premiere nach ca zwei- drei Wochen dunkel wird, da die Karten generell nicht nur bei Aktivierung freigeschaltet werden , sondern turnungsmäßig automatisch alle paar Wochen.

    Dann gibt es noch die privaten Kabelgesellschaften, die ihre Signale direkt von Astra 19.2 empfangen und daher auch problemlos in einem Satreceiver laufen, da sie die Sat-Freischaltungssignale benötigen. Zu erkennen an den P0X-Karten.

    Aber das klappt nicht mit jedem Receiver, dazu gibt es hier ein FAQ im Premiere-Programm-Unterforum, wo man nachlesen kann, unter welchem Umständen was klappt.

    Jedenfalls sind die Karten derzeit nicht mit den Receivern verheiratet und können zwischen verschiedenen Receivern getauscht werden. Ausnahme sind die neuen S04 Karten für Premiere direkt+. Die werden mit dem Receiver verheiratet und man kann sie dann in anderen Receivern nicht mehr benutzen. Auch laufen diese Karten nur noch mit reinem Nagra, so dass Betacryp-Receiver (wie die dbox1/2) damit eh nichts mehr anfangen können.

    Das selbe wird auch bei HDTV kommen

    Ich hoffe ich hab euch und (mich jetzt) nicht zu sehr verwirrt:eek: :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2005